PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Cloud Saves gab es doch bei Sony und MS seit 360 & PS3, zudem afaik auch auf der Vita. Bei Nintendo gibts das seit der Switch, wenn mich nicht alles täuscht. Auf Steam haben leider nicht alles Spiele Cloud Saves, das ist inzwischen für mich oft ein Grund, sich gegen einen Titel zu entscheiden, sofern ich vorhabe, das Spiel auf PC und Steam Deck synchron durchzuspielen, ist da m. E. vom Publisher abhängig (gell, EA und Ubi?).

Bei Xbox und Steam sind Cloud Saves kostenlos, bei Sony und Nintendo soviel ich weiß Bestandteil des jeweils günstigsten Abomodells. Find es nach wie vor schade, insbesondere bei Sony bräuchte ich kein Abo, auch wenn ich aktuell die höchste Ebene abonniert habe, um Streaming auf die Portal zu probieren, wenn Cloud Saves kostenlos wären.

GTA6 Gefühlsexklusiv PS5
:banderas:
Das ist auch so. Rockstar weiß selber, daß die Xbox Version keinerlei Rolle spielt und handelt dementsprechend.
Sollte irgendwann eine Switch 2 Version erscheinen, so wird sich diese auch besser verkaufen als die Xbox Version, das ist Fakt.

War klar, daß es auch für die PS5 erscheint und natürlich auch verbessert, es beinhaltet das Anniversary Pack (u.a. der langerwartete New Game + Modus. Die Xbox Spieler waren mal wieder Beta Tester.

Towerborne erscheint auch für die PS5, damit steht fest, daß MS wirklich keine exklusiv Titel für die eigene Konsole mehr bringen will.

Und wer einen PC hat mit 5090 hat jetzt genau welche Probleme bei GTA6 weil irgendjemand im Internet noch eine 1050 in seinem Rechner hat?
Laut der Steam Statitik haben eher mehr eine 1050 anstatt eine 5090 und generell fast alles unter PS5pro, was hier wieder für schwache Argumente aufgefahren werden weil nicht anderes mehr zum greifen da, Cloud Speicherstände, als ob das einem eher zur Totenbox treibt, verzweifelung pur :lol2:

Das ist auch so. Rockstar weiß selber, daß die Xbox Version keinerlei Rolle spielt und handelt dementsprechend.
Sollte irgendwann eine Switch 2 Version erscheinen, so wird sich diese auch besser verkaufen als die Xbox Version, das ist Fakt.
So irrelevant hinsichtlich VKZ ist die Box keineswegs, je nach Genre. Angesichts der großen Unterschiede hinsichtlich User-Base und dem Mythos, auf der Box wären nur Abogamer unterwegs (nur um inzwischen die Abos der eigenen Plattform zu feiern) finde ich die Zahlen schon überraschend.
https://www.play3.de/2026/01/09/xbo...-nicht-ignorieren-zumindest-in-einem-bereich/

So irrelevant hinsichtlich VKZ ist die Box keineswegs, je nach Genre. Angesichts der großen Unterschiede hinsichtlich User-Base und dem Mythos, auf der Box wären nur Abogamer unterwegs (nur um inzwischen die Abos der eigenen Plattform zu feiern) finde ich die Zahlen schon überraschend.
https://www.play3.de/2026/01/09/xbo...-nicht-ignorieren-zumindest-in-einem-bereich/
Klar nimmt man die Box auch noch mit aber an ein unbedeutender Faktor läßt sich nichts ändern.

Nur bei Shooter und selbst da ist die PS5 Version immer vorne, bei den anderen Genres ist die PS5 immer weit vorne. Hat seine Gründe, warum MS inzwischen alles auf die PS5 bringt.

Nur bei Shooter und selbst da ist die PS5 Version immer vorne, bei den anderen Genres ist die PS5 immer weit vorne. Hat seine Gründe, warum MS inzwischen alles auf die PS5 bringt.
Microsoft würde gnadenlos mit ihren Studios baden gehen ohne Sony, eben dort wo die Spieler sind laut Microsoft, selbst die Chefetage hat es erkannt.

Laut der Steam Statitik haben eher mehr eine 1050 anstatt eine 5090 und generell fast alles unter PS5pro, was hier wieder für schwache Argumente aufgefahren werden weil nicht anderes mehr zum greifen da, Cloud Speicherstände, als ob das einem eher zur Totenbox treibt, verzweifelung pur :lol2:
Ja schön, aber selbst wenn alle einen Z80 haben und 3 eine 5090 bleibt die Frage welche mangelhafte Logik ihr anwendet gegenüber den Benutzern einer 5090?
Und Team Blaubeere hat das Argument gebracht das bei der NextBox wegen Win11 eine Cloudsave-Nutzung drohen könnte und jetzt dreht Team Blaubeere es wieder so als wäre da was von den Boxlern gekommen...ohne euch selbst zu bashen klappt einfach nicht bei euch, oder?

Microsoft würde gnadenlos mit ihren Studios baden gehen ohne Sony, eben dort wo die Spieler sind laut Microsoft, selbst die Chefetage hat es erkannt.
Die Entwickler wollen ja auch für die PS5 entwickeln und lieben die Konsole, deswegen tragen die Entwickler PLayStation T-Shirts und keine Xbox T-Shirts, mit denen müßte man sich ja auch schämen.

Zurück
Top Bottom