PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, die hat es wahrlich. :tinglewine:

Klar, warum VKZs nicht mitnehmen, die paar Krümel sind sicherlich lecker, auch wenn die Musik ganz klar auf dem pösen pösen PC spielt. Siehe bspw. Steam Zahlen bei Arc Raiders:
https://www.play3.de/2026/01/05/arc-raiders-verkaeufe-und-plattformverteilung-analyst-nennt-zahlen/

Unsere heißgeliebten Plastikboxen sind halt aktuell nur noch eine Randerscheinung:

https://www.giga.de/games/neuer-rekord-2026-steam-laesst-ps5-und-xbox-jetzt-schon-alt-aussehen--01KE9THWXEVD8KPS9FGT14B8YK#:~:text=Steam%2DRekord%3A%20Über%2040.000%20Millionen%20Spieler%20gleichzeitig&text=Zählt%20man%20alle%20gleichzeitig%20eingeloggten,sondern%20Teil%20eines%20langfristigen%20Trends.
Wird MS dann zukünftig die Steam zahlen als ihren Erfolg verbuchen :coolface: ?

Verunglimpfung einer Gamergruppe
Die Krankenhäuser sollten zum Release ein paar zusätzliche Notbetten bereitstellen wenn die ersten verzweifelten PCler mit weit aufgerissenen Augen eingeliefert werden müssen :sorry:
Die sind wahrscheinlich sowieso schon dort ;)

Hab mal PC Gaming Krankheiten bei Google eingegeben:

„PC-Gaming kann zu körperlichen Leiden wie
Mausarm (Karpaltunnelsyndrom), Nacken- und Rückenschmerzen (Haltungsschäden), Augenbelastung und Bewegungsmangel-Folgen (Übergewicht, Herz-Kreislauf-Probleme) führen, während psychisch Schlafstörungen, Depressionen, soziale Isolation und eine Gaming-Störung (Sucht)auftreten können, die das Leben stark beeinträchtigen.“

Zusammenfassung
  • Nach erfolgreicher Einführung sinken Verkäufe der Switch 2 zu Weihnachten
  • Rückgänge von bis zu 35 Prozent in den USA und Europa im Vergleich zu 2017
  • Wirtschaftslage und fehlendes westliches Blockbuster-Spiel als Hauptgründe
  • Nur in Japan konnte die Switch 2 im Gesamtjahr besser abschneiden
  • Hoher Preis von 470 Euro gilt als wesentliche Einstiegshürde
  • Konkurrenz durch Handheld-PCs und die günstigere Vorgängerversion
  • Fehlendes zwingendes Kaufargument für ein sofortiges Konsolen-Upgrade
oha :popkorn:

War klar, daß es auch für die PS5 erscheint und natürlich auch verbessert, es beinhaltet das Anniversary Pack (u.a. der langerwartete New Game + Modus. Die Xbox Spieler waren mal wieder Beta Tester.

Towerborne erscheint auch für die PS5, damit steht fest, daß MS wirklich keine exklusiv Titel für die eigene Konsole mehr bringen will.
Zu Fable gibt es leider noch keine offizielle Ankündigung für die PS5. Vielleicht ja am 22.01. Die PS5 Version von FM6 kommt leider etwas später.

Wenn die PC Xbox Endes des Jahres kommen soll und GTA6 dann für diese PC Xbox ab Day 1 erscheint, dann ist das doch auch ein Release für den PC...oder verstehe ich was falsch?

Zusammenfassung
Nintendo hat nach 6 Monaten schon 1/3 der Series-Verkaufszahlen gesnackt. Was macht das mit dir?

Zusammenfassung

furakawa ist der phil von nintendo :isaac:

Zusammenfassung
Joa ich hatte schon meine Vorbestellung storniert. Preis an sich war schon happig aber die gezeigten Games , die GKCs und der allgemeine Spieleausblick haben mich dazu gebracht zu stornieren. Bereue meine Entscheidung nicht.

Aufer PC Box kannste erstmal nur die Series Fassung spielen, dort sollen sämtliche Neue Spiele die PC Fassung sein, da einfacher für Studios laut Microsoft. Reine Konsolenfassungen von den Microsoft Studios Spiele künftig nur für Sony und Nintendo xD
PCBoxler bekommen PC Flair mit Steam und Win11, auch mit Denuvo und sonstigem ?

Zu Fable gibt es leider noch keine offizielle Ankündigung für die PS5. Vielleicht ja am 22.01. Die PS5 Version von FM6 kommt leider etwas später.

Wenn die PC Xbox Endes des Jahres kommen soll und GTA6 dann für diese PC Xbox ab Day 1 erscheint, dann ist das doch auch ein Release für den PC...oder verstehe ich was falsch?
Auf der Next Box, wenn Sie überhaupt noch erscheint, liefe dann die Xbox Series X Version.

das befreiende gefühl nachdem galaxy 2 für die switch 2 angekündigt wurde und man nie wieder dazu genötigt wird rumzufuchteln

Happy Antonio Banderas GIF

alles was jetzt noch fehlt ist tp/ww für switch 2 und die ganze wii/wii u periode kann offiziell vergessen werden

Zwang eher, weil sich niemand die verwaschene und "not content complete" (xD xD xD ) Augenkrebsversion von GTA6 auf PS5 freiwillig antun möchte ^^
Naja Augenkrebs ich weiß nicht. Es sah aber auf jeden Fall sehr verschwommen aus. Wer sich mal am PC Spiele mit DLSS und jetzt mit Version 4.5 auf 4k gespielt hat, kann diesen Pixelbrei nicht mehr akzeptieren :blushed:

Gerade echte GTA Fans sollten sich die PC Version holen. Ich hab GTA V damals auf Konsole als es erschien gespielt, es war eine flimmerorgie auf meiner PS3. Später kam dann der Fix mit der PC Version aber da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf und seitdem auch nicht mehr gespielt. Obwohl ich es geschenkt bekam im Epic games store.

Naja Augenkrebs ich weiß nicht. Es sah aber auf jeden Fall sehr verschwommen aus. Wer sich mal am PC Spiele mit DLSS und jetzt mit Version 4.5 auf 4k gespielt hat, kann diesen Pixelbrei nicht mehr akzeptieren :blushed:

Gerade echte GTA Fans sollten sich die PC Version holen. Ich hab GTA V damals auf Konsole als es erschien gespielt, es war eine flimmerorgie auf meiner PS3. Später kam dann der Fix mit der PC Version aber da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf und seitdem auch nicht mehr gespielt. Obwohl ich es geschenkt bekam im Epic games store.

ja und red dead redemption erst, quasi total unspielbar mit seinem 95% meta auf 360/ps3, hätten die leute nur ein bisschen mehr geduld gezeigt und 14 jahre auf die pc fassung warten sollen, so haben sie es sich total selbst versaut :neutral:

Zurück
Top Bottom