PS5/Switch2/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Bin jetzt durch und bin überrascht was das Finale noch so bereit hielt. Grundsätzlich finde ich die Story doch Recht fad und dient wohl als Setup. Die Charaktere tragen das Game und steuern viel durch ihre Interaktion an Spaß bei. Zum Glück ist hier die Cringe Schraube nicht ganz so hoch gedreht wie bei anderen Vertretern des Genres. Selbst ein Olivier macht nach kurzer Eingewöhnung Spaß.
Leider ist für mich immer noch der größte Kritikpunkt der Soundtrack. Zu oft wiederholen sich die selben Stücke und dudeln meistens vor sich hin. Da hat es schon hart an Epicness gefehlt.

Bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir die Platin antun soll. Macht es Sinn den New Game + gleich auf Albtraum zu starten? Und was für einen Benefit habe ich wenn ich die Gegnerlevel + 50 aktiviere? 3 Rund will ich auf keinen Fall machen. Problem ist, dass ich im ersten Run nur eine Gott verdammte Schatztruhe Übersehen habe und 5 Nebenquests. Absolut keinen Schimmer wie ich da was Übersehen habe. War doch sehr gründlich.

Trails beyond the horizon🤔 kann das was? Kommt das auf switch physisch?
Klar!
Siehe Stanmtisch.

Mein frühstes MW dieses Jahr. Hab sogar nen Tag frei reingeknallt dafür :love:
In Kurz:
Aber macht wenig Sinn für ganz frische Spieler. Oder wenn du nur jetzt Sky gespielt hast!

Daybreak 1 ging noch bis Ende, Daybreak 2 dreht auf und du wirst keinen Faden mehr haben um alles zu erfassen da auch andere Charas kommen aus dem Erebonia und natürlich Liberl Arc. .
Erst recht dann nun bei Into Horizon ;).

BH ist btw. der Dritte(!) Teil des Calvard Arcs der mit Daybreak startete! Da macht selbst Daybreak 1 mehr Sinn als mit dem letzten Teil einer bisherigen Trilogy einzusteigen, die wiederum auf dem Gesamtwerk fast.
Nimmst du wenigstens DB1 wo man sagen kann, ok nehme diesen neuen Arc als entry. Aber fehlt ab DB2 trotzdem wieder viel

Klar!
Siehe Stanmtisch.

Mein frühstes MW dieses Jahr. Hab sogar nen Tag frei reingeknallt dafür :love:
In Kurz:
Aber macht wenig Sinn für ganz frische Spieler. Oder wenn du nur jetzt Sky gespielt hast!

Daybreak 1 ging noch bis Ende, Daybreak 2 dreht auf und du wirst keinen Faden mehr haben um alles zu erfassen da auch andere Charas kommen aus dem Erebonia und natürlich Liberl Arc. .
Erst recht dann nun bei Into Horizon ;).

BH ist btw. der Dritte(!) Teil des Calvard Arcs der mit Daybreak startete! Da macht selbst Daybreak 1 mehr Sinn als mit dem letzten Teil einer bisherigen Trilogy einzusteigen, die wiederum auf dem Gesamtwerk fast.
Nimmst du wenigstens DB1 wo man sagen kann, ok nehme diesen neuen Arc als entry. Aber fehlt ab DB2 trotzdem wieder viel
Wenn man mit der Serie anfangen möchte, dann mit dem Trails 1st Chapter Remake und anschließend mit dem im Herbst kommenden 2nd Chapter Remake. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Dann skippe ich das erstmal.
Danke, jungs 🙂

Näää, nicht wenns jetzt die Remakes gibt. Außerdem gibts die auch nach wie vor nicht für aktuelle Konsolen.

Bis Oktober warten :heul: Im Prinzip kann man sich die restlichen Teile alle schon mal vorkaufen damit die nicht irgendwann zu Sammlerstücken verkommen.

Hab ich gerade gefunden:

Zurück
Top Bottom