VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das Problem sind primär die Spiele. Ein Sony-Handheld wird mit den Spielen genauso viel/wenig reißen wie die PS5. Die Japaner spielen darauf primär F2P-Titel darauf. Warum sollte ein Handheld mit den gleichen Spielen das ändern? Die PS Vita hat sich dort noch weniger verkauft als die PS5 und PS4, trotz des Formfaktors.

Wenn diese F2P-Spiele ebenfalls für Nintendo-Plattformen erscheinen, sieht es für die Zukunft nicht besser aus. Diese Spiele tragen die PS5 aktuell in Japan. Ein Handheld würde das nur ändern, wenn sich auch Sonys Strategie ändert. Das ist aber aktuell nicht zu erkennen.

Also nein, ganz überraschend ist der aktuelle Verlauf nicht, wenngleich es doch weniger ist als gedacht.

Auch ein Sony-HH mit MH war erfolgreicher als alle genannten Heimkonsolen von mir.

Natürlich sind es such Spiele, aber das ist nicht der Hauptgrund. Eine Heimkonsole von Nin hätte auch nichts mit dem Switch und Switch2 - Erfolg zu tun.

Ja und jeder der nicht seit gestern Japanzahlen verfolgt..ist davon null überrascht. Die PS5 hängt sich an die vergangenen 2 Heimkonsolengenerarionen perfekt an. Trotz Preisnachteil. Null verwunderlich...wer das anders verkauft..ist nur schwer ernst zu nehmen.

Man konnte hier zur PS5 Prognosen lesen..da hat keiner von 15 Mio geträumt. Warum auch?

Weniger War-Unsinn und mehr ehrlich und realistisch diskutieren.
An sich alles richtig.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden von der ps5 life time sales alla ps4 erwartet.

Das seh ich aktuell tatsächlich weniger.

An sich alles richtig.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden von der ps5 life time sales alla ps4 erwartet.

Das seh ich aktuell tatsächlich weniger.

Naja, viel weniger geht ja nicht mehr. 2.2 Mio.....selbst bei der Pace von dem schwachen Jahr 2025 fehlen dann Ende 27 nur noch 500k auf die PS4. Bei einem schwierigen Launchpreis einer PS6 hat die PS5 maybe etwas mehr Legs....8.5-10 Mio ist imo schon genau das wo auch die PS5 wahrscheinlich landen wird und 8.5 Mio.....ist als Untergrenze eigentlich schon mehr als pessimistisch.

Gegenüber dem Vorjahr hat es zumindest bewirkt, dass die Pro nicht mehr gekauft wird, und bei der regulären PS5 die Kundschaft von der Disc-Version auf die im Preis gesenkte Digital gegangen ist.
Die Pro war sowieso immer ein Nischenprodukt. Wer soviel Geld ausgibt, kann sich stattdessen eine RTX 5070ti holen und damit eine PS7 aus seinem Rechner machen :blushed:

Dafür 8mio andere titel

hq720.jpg

und andere granaten + indie games ohne ende

Zurück
Top Bottom