JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Front Mission 3 Remake erscheint am 30.01. für ca. 35 € auf den Sony und Microsoft Konsolen.

Hole ich natürlich Tag 1.

Bitte, bitte auch den 5. Irgendwann. Soll ja der beste Teil sein.

Front Mission 3 Remake erscheint am 30.01. für ca. 35 € auf den Sony und Microsoft Konsolen.

Und Steam.

Demo gibt es schon.

Echt? Ich höre immer Teil 3 wäre der beste und den mochte ich bisher auch am liebsten von allen.

Granblue Fantasy Relink
Final Fantasy VII Rebirth
Metaphor
Ni No Kuni 2 (PS4)
Persona 3 Reload

Das sind die nächsten Titel, die ich nächster Zeit angehen möchte. Metaphor, P3 ubd NNK2 liegen verschweißt noch hier rum. Nach Visions of Mana hab ich einfach weiter Bock nen JRPG zu spielen, neben TLoU2. Denke so wie oben werd ich auch die Spiele angehen. GF Relink ist akt in PS+ Premium erhältlich. Ich werde wahrscheinlich mein Exemplar verkaufen, weiss ich aber noch nicht. Bin echt gespannt auf Relink. Sieht fantastisch aus und hoffe spielt sich auch so. Rebirth wollte ich eigentlich direkt nach dem Remake spielen. Aber hatte CC und dann Remake gespielt, hintereinander. Ich brauchte ne kleine Pause davon.

Granblue Fantasy Relink
Final Fantasy VII Rebirth
Metaphor
Ni No Kuni 2 (PS4)
Persona 3 Reload

Das sind die nächsten Titel, die ich nächster Zeit angehen möchte. Metaphor, P3 ubd NNK2 liegen verschweißt noch hier rum. Nach Visions of Mana hab ich einfach weiter Bock nen JRPG zu spielen, neben TLoU2. Denke so wie oben werd ich auch die Spiele angehen. GF Relink ist akt in PS+ Premium erhältlich. Ich werde wahrscheinlich mein Exemplar verkaufen, weiss ich aber noch nicht. Bin echt gespannt auf Relink. Sieht fantastisch aus und hoffe spielt sich auch so. Rebirth wollte ich eigentlich direkt nach dem Remake spielen. Aber hatte CC und dann Remake gespielt, hintereinander. Ich brauchte ne kleine Pause davon.

Ich spiele gerade Metaphor und habe schon 25 Stunden hinter mir … ist wirklich fantastisch, mit tollem Soundtrack, schnellem Kampfsystem (Mix aus Echtzeit + Rundenbasierend), toller Story … klasse:banderas:!

• Lob
Reaktionen: RWA
Ich spiele gerade Metaphor und habe schon 25 Stunden hinter mir … ist wirklich fantastisch, mit tollem Soundtrack, schnellem Kampfsystem (Mix aus Echtzeit + Rundenbasierend), toller Story … klasse:banderas:!
Ich habs mir jetzt zum BF geholt und werde es etwas später spielen. Wollte nach Relink ne andere Optik, da passt Rebirth ganz gut rein. Bin echt gespannt, ob das Spiel mir liegt. Mich schreckt so bissl die eher bescheidene Grafik ab.

Ich habs mir jetzt zum BF geholt und werde es etwas später spielen. Wollte nach Relink ne andere Optik, da passt Rebirth ganz gut rein. Bin echt gespannt, ob das Spiel mir liegt. Mich schreckt so bissl die eher bescheidene Grafik ab.

Grafik ist zwar nicht zu 100% auf AAA getrimmt, aber in Sachen Stil, Style, Atmo + Anime-„Drumherum“ super.

War vorher auch skeptisch, aber mich hat Metaphor extrem positiv überrascht. 😎

Hole ich natürlich Tag 1.

Oh mein Gott, warum ich höre ich zum ersten Mal davon? FM3 gehört zu meinen Liebelingsspielen auf der PSX. Die Mechs, die Individualität, die Story, die Welt, das Kampfsystem, der Browser etc. Das Spiel in neuer Grafik würde ich mir sofort holen. Perfekt fürs Portal. Ist es ein 1zu1 Remastered oder gibt es konkrete Änderungen?

Edit:

Uff..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meine wenn man in eine Gruft geht und dann nur diese Fanfare als Hintergrundmusik hat...atmosphärisch sieht da imho etwas anders aus :coolface:

Überall woanders finde ich die Musik klasse.

Ist nunmal wie immer Geschmackssache ✌️.

Meiner Frau geht z.B. die Kampfmusik auf die Nerven … ich finds halt geil. 😎

Echt? Ich höre immer Teil 3 wäre der beste und den mochte ich bisher auch am liebsten von allen.
Der erschien ja nie außerhalb Japans. Aber ich kann mich noch erinnern, dass es mehrere Petitionen gab und Fans meinten, es sei der beste Teil. (Meiner Erinnerung nach)

Davor war es natürlich der dritte.

" It is the pinnacle of the series, being a culmination of the best elements of the previous games. It’s the perfect tribute to the fans who have stuck with the series from day one."

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Demo von Front Mission 3 gespielt und muss leider sagen, da riecht so einiges nach AI-Slop (vorallem die Eröffnungs-Videosequenz sieht übel aus).
Und dann kam die Übersetzung, direkt deinstalliert. Danke für nichts. Das so ein Studio überhaupt ein Remake davon machen darf. Flog direkt von der Wunschliste.

Hab jetzt mal die Demo von Front Mission 3 gespielt und muss leider sagen, da riecht so einiges nach AI-Slop (vorallem die Eröffnungs-Videosequenz sieht übel aus).
Und dann kam die Übersetzung, direkt deinstalliert. Danke für nichts. Das so ein Studio überhaupt ein Remake davon machen darf. Flog direkt von der Wunschliste.

Habe mir auch ein paar Videos zu angeschaut und scheint es echt nicht wert zu sein.
Evtl. für nen Zehner bei einer Rabattaktion. Aber so? Nein danke.

Danke für die Warnung … so etwas darf natürlich nicht unterstützt/gekauft werden.

Die Remakes von den ersten beiden Teilen waren doch auch schon nicht besser, oder? Zumindest mich hatte allein schon der Artstyle damals von einem Kauf abgehalten, da das alles ziemlich billig auf mich wirkte.

Zurück
Top Bottom