Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn die PS6 Zen6 bekommt und Zen6 in 2mn kommt, ist es höchst unwahrscheinlich, dass für die PS6 eine 3mn Version designt wird.
Kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas schon Mal gegeben haben sollte. Ohne jetzt groß recheriert zu haben.

Eben, daher fand ich das Gerücht seltsam und vorallemdas Keppler es bestätigt hat. Kann ja sein, das Sony gerade in 3nm Prototypen Testet, da 2nm noch nicht verfügbar ist, aber nie mals dachte ich das Zen6 in 3nm kommt und somit die PS6, wenn Zen5 doch schon 3nm haben wollte, aber alles vergriffen war iirc.

Mich würde echt nicht wundern wenn Sony die nextgen "verzögert" in dem man erst mal "nur" einen fake hybrid handheld wie die switch als PS6 bringt und parallel die PS5pro pusht (alle spiele auch crossgen natürlich) und erst später dann, wenn die preise sich normalisieren, mit einer PS6 Pro um die ecke kommt.

Weiß sonst echt nicht wie Sony einen anständigen PS6 bezahlbar auf den markt werfen will.
Die PS5 Pro kostet aktuell 700 - 750 euro rum.
PS6 soll bessere hardware und gleichzeitig günstiger kommen?

Jetzt mal Speicherpreise bei Seite, wäre es normal kein Problem die PS6 günstiger an zu bieten.
Die Pro macht gut gewinn, gemunkelt wird ~$200 Pro verkaufte Konsole und Sony hat Unmengen an aktuellen Speicher gekauft für Hunderte von Mio, Mitte/Anfang des Jahres (gab im Reddit und ERA damals nen link) und jetzt weiß man warum, weil sie die PS5 und Pro weiterhin zum ungefähr selben Preis Produzieren wollen für die nächsten 1-2 Jahre.
Eine PS6 brauch natürlich wieder die 80-100 Mio Verkäufe Minimum und nicht ~10-20Mio wie ne Pro und daher wird Sony diese wieder Subventionieren müssen und es wieder mit Launch Games und PS+ rein holen und hat daher noch gut Luft imo. Natürlich wenn sich die Speicher Preise wieder normalisieren, da sie ja nicht den Ram der PS5 nehmen können sondern ja GDDR7 nehmen werden.
Der HH wird wahrscheinlich nicht Subventioniert, weil Sony da eher gleich gewinn machen will und nicht mit so vielen Verkäufen rechnet, selbe galt ja auch für PSVR2, was auch gut gewinn gebracht hat und Sony nicht juckt wie viel sie später mal verkauft haben.

Jetzt mal Speicherpreise bei Seite, wäre es normal kein Problem die PS6 günstiger an zu bieten.
Die Pro macht gut gewinn, gemunkelt wird ~$200 Pro verkaufte Konsole und Sony hat Unmengen an aktuellen Speicher gekauft für Hunderte von Mio, Mitte/Anfang des Jahres (gab im Reddit und ERA damals nen link) und jetzt weiß man warum, weil sie die PS5 und Pro weiterhin zum ungefähr selben Preis Produzieren wollen für die nächsten 1-2 Jahre.
Eine PS6 brauch natürlich wieder die 80-100 Mio Verkäufe Minimum und nicht ~10-20Mio wie ne Pro und daher wird Sony diese wieder Subventionieren müssen und es wieder mit Launch Games und PS+ rein holen und hat daher noch gut Luft imo. Natürlich wenn sich die Speicher Preise wieder normalisieren, da sie ja nicht den Ram der PS5 nehmen können sondern ja GDDR7 nehmen werden.
Der HH wird wahrscheinlich nicht Subventioniert, weil Sony da eher gleich gewinn machen will und nicht mit so vielen Verkäufen rechnet, selbe galt ja auch für PSVR2, was auch gut gewinn gebracht hat und Sony nicht juckt wie viel sie später mal verkauft haben.
Ich denke der PS6 fake hybrid handheld wird eher priorität haben wegen mainstream.

Soll der überhaupt Hybrid werden? Laut den leaks doch nicht oder?
Meinst du der wird als "PS5 handheld" über die bühne laufen? Ich denke das wir zwei PS6 modelle bekommen werden. Einmal ein fakehybrid handheld für mainstream und einmal eine potente heimksonsole für die core gamer.

So ein billo dockstation ist ja kein technik wunder, wieso sollte daraus also kein fake hybrid werden :vv:

Ich frag mich ja ob technisch irgendwann ein echtes effizientes hybrid möglich wird.
Ein dockstation mit hardware.

Denke nicht das Sony sich noch nen Kasten mit zusatz HW ans bein binden will, dafür haben sie ja die normale PS5. Und gerade bei der RAM Situation, wo eh alles nach hinten verschoben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony die Möglichkeit bietet, wenn man schon ne PS5 hat, Games auch auf dieser zu rendern und per aktuellen übertragungs Möglichkeiten wie es die PC VR brillen machen, mit kaum Qualitätverlust auf den HH zu Streamen.
So könnte man manche Games auch in Top Grafik spielen aus der Bibliothek.

Die PS6 wird kommen auch wenn man sie noch nicht wirklich braucht. Es wird alles Crossgen bleiben und damit besteht kein Risiko für Sony. Selbst mit 3-4 facher Pro Power wird der Aha-Effect ausbleiben. Fans und Enthusiasten werden direkt zugreifen. Der Preis soll ja etwa auf PS5 Niveau liegen. Es ist halt wichtig das Sony am Ball bleibt. Mal schauen wie sich der Handheld positioniert aber ich denke der wird ganz ordentlich laufen.

Denke nicht das Sony sich noch nen Kasten mit zusatz HW ans bein binden will, dafür haben sie ja die normale PS5. Und gerade bei der RAM Situation, wo eh alles nach hinten verschoben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony die Möglichkeit bietet, wenn man schon ne PS5 hat, Games auch auf dieser zu rendern und per aktuellen übertragungs Möglichkeiten wie es die PC VR brillen machen, mit kaum Qualitätverlust auf den HH zu Streamen.
So könnte man manche Games auch in Top Grafik spielen aus der Bibliothek.

Dass man die Remote Funktion anbietet, steht denke außer Frage.

Die PS6 wird kommen auch wenn man sie noch nicht wirklich braucht. Es wird alles Crossgen bleiben und damit besteht kein Risiko für Sony. Selbst mit 3-4 facher Pro Power wird der Aha-Effect ausbleiben. Fans und Enthusiasten werden direkt zugreifen. Der Preis soll ja etwa auf PS5 Niveau liegen. Es ist halt wichtig das Sony am Ball bleibt. Mal schauen wie sich der Handheld positioniert aber ich denke der wird ganz ordentlich laufen.
Genau deswegen denke ich ja das wir vielleicht erst mal "nur" ein fakehybrid als PS6 bekommen. Der aha effect wie du sagst wird von gen zu gen immer kleiner und jetzt haben wir noch ein preis problem.
Wie will man PS5pro technisch parole bieten die ja auch noch bezahlbar bleiben muss?

Deswegen ja mein gedanke.
Zum start ein PS handheld fake hybrid mit dem man erst mal den mainstream abgreift.
Paralel PS5 pro pushen, eventuell PSSR 3.0 update.
Alles wird crossgen.

Und wenn wieder alles bezahlbar und genug technischer sprung vorhanden ist, könnte man eine PS6 pro bringen.

Oder man bringt auch direkt zum start ne PS6pro für unglaubliche 999 euro :vv:

Die haben doch ne PS5 und ne Pro, da macht ein hybrid doch garkeinen Sinn der sicher schwächer wäre, geschweige denn den hunderten von Millionen bis mehreren Milliarden an R&D Kosten was die Planung jeder HW kostet :verwirrt: alleine PSSR soll doch wie im ERA mal berichtet wurde ~500Mio gekostet haben an R&D und HW locker das 3 Fache.
Da sagt keiner wir hauen mall schnell was raus weil PS6 eventuell 1 Jahr später kommt als mal geplant.

5 Jahre alte Hardware :banderas:

30th-anniversary-ps1-timeline-image-block-01-en-11oct24

31 Jahre alte Hardware :banderas:

Die haben doch ne PS5 und ne Pro, da macht ein hybrid doch garkeinen Sinn der sicher schwächer wäre, geschweige denn den hunderten von Millionen bis mehreren Milliarden an R&D Kosten was die Planung jeder HW kostet :verwirrt: alleine PSSR soll doch wie im ERA mal berichtet wurde ~500Mio gekostet haben an R&D und HW locker das 3 Fache.
Da sagt keiner wir hauen mall schnell was raus weil PS6 eventuell 1 Jahr später kommt als mal geplant.
Naja. Nintendo fährt damit gut. Und sony will bestimmt auch was vom kuchen haben. Und den casuals wird es egal sein was da drinnen steckt sobald "PS6" drauf steht :nix:

Man hat im heimkonsolenbereich auch keine Konkurrenz mehr und viele sind noch mit der PS4 unterwegs.

Ich befürchte es werden aktuell mehrere Planspiele durchgesprochen. Bei aktuell explodierenden Hardwarekosten wird man nicht überhitzt launchen, und sich auch an der Konkurrenz orientieren. Der Preis ist für die Launch Käufer nahezu sekundär, jedoch muss dann die Software stimmen, um auf der Momentum Welle zu reiten (negatives Beispiel siehe S2). Imo denke ich, dass wir erst in 28 die PS6 erleben werden, was auch kein Beinbruch wäre.

Zurück
Top Bottom