PS5/Switch2/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Voice Acting wäre noch ein K.O.-Kriterium für mich.
Klar hatte ich nicht aufgezählt, bin da deiner Meinung. KI Stimmen gehen gar nicht. Deswegen klicke ich jedes YT Vid inzwischen weg, was diese Auto-Translate KI Bots nutzt. Eine weitere Sprache hat bis jetzt niemanden geschadet. Wer zu faul oder zu dumm ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Das klingt ganz und gar nicht gut. Meine geliebte Kreativität.
Kannst du ein Paar Beispiele deiner Kreativität zeigen?
:coolface:

@Sawbones194
Musst wohl noch ein wenig trainieren/üben. Kommt alles mit der Zeit.
:)

Ich sehe die Problematik keineswegs, vor allem nicht in dem Umfang, aber respektiere die Meinung wenn du dies für dich so siehst natürlich ^^
Vertrete aber eine anderen Standpunkt.

Ich sehe die Problematik keineswegs, vor allem nicht in dem Umfang, aber respektiere die Meinung wenn du dies für dich so siehst natürlich ^^
Vertrete aber eine anderen Standpunkt.
Es hat weniger was mit Meinung zu tun als eher mit Gewichtung von bestehenden Problemen, weil wir wissen, dass es immer wieder vorkommt, dass Bosse mehrmals hintereinander dran sind, auch wenn es so nicht in der Leiste angezeigt wird. Wir wissen auch, dass die meisten Bosse extrem resistent gegen statusveränderungen sind. Das kann man ja alleine schon daran sehen, wenn man versucht zum Beispiel einen Boss einzuschläfern und wie hoch dann die Chance ist. Man weiß auch, wie man es besser machen könnte, anhand von anderen Spielen als Beispiel. Das es nicht optimal ist, steht also gar nicht zur Debatte, lediglich die Gewichtung, wie sehr das für jemanden ein Problem darstellt, ist subjektiv.

Wie gesagt. Meine Erfahrung ist halt anders in Punkto es als ein Problem zu sehen. Ganz im Gegenteil. Grade die Zugreihenfloge kannst du total dominieren. Auch und grade bei Bossen. Und ja natprlich habem sie Moves, die genau diese ebenso manipulieren und erstma unsichtbar auf der Leiste sind. Aber die lernst du durch beobachten und Ablauf merken.

Wo es nicht geht kannst du aktiv mit Trapbuffs arbeiten um die Situation rasch zu deinen Gunsten auszulegen. Du fokusierst dich (anscheinend) auch enorm auf Resistenzen bei dem Boss, statt deine Truppe strategisch aufzustellen, um genau diese Herausforderung herum. Und bei dir erstmal vorteilhafte Stati zu verteilen.

Wir werde uns da nicht einig und das ist ok.
Ich hab das in all den Jahrzehnten seit ich dabei bin bei der Serie halt nie so wahrhenommen, auch nicht als generellen Konsens gar. Habe einige Teile mehrfach durch. Auf diversen Stufen. Auf diversen Plattformen.

Deswegen war/bin ich überrascht dass du halt diese Fahne noch immer so schwingst und Falcom direkt generell blamst dazu.
Dabei gibt es ein viel grösseres Problem welches man effektiv teilte bis zu Daybreak1/2. (also hier bei denen eben erstmal nicht mehr, zumindest auf schwer a ned)

1 H-KO bei default Futter encounters in einigen Teilen an wenigen Stellen wo man in der Tat halt uU gar nicht den ersten Zug macht und so effektiv nichts tun kann :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Meine Erfahrung ist halt anders. Grade die Zugreihenfloge kannst du total dominieren. Auch und grade bei Bossen. Wo es nicht geht kannst du aktiv mit Trapbuffs arbeiten um die Situation rasch zu deinen Gunsten auszulegen. Du fokusierst dich (anscheinend) auch enorm auf Resistenzen bei dem Boss, statt deine Truppe strategisch aufzustellen, um genau diese Herausforderung herum.

Wir werde uns da nicht einig und das ist ok.
Das ist halt das Problem beim fehlenden Talent der Game Designer von Falcom. Das konzentrieren auf Statusveränderungen war in jedem encounter, außerhalb der Bosse, sehr effektiv. Nur eben bei den Bossen wird urplötzlich eine völlig andere Herangehensweise gefordert. Rein aus Game-Design Sicht ist das kolossal in die Schüssel gegriffen.

Bosse im klassischen Sinne sollten vor allem die Mechaniken, die im Level gefordert werden (Also Strategien, die funktionieren) auf dem Prüfstand stellen, also ein präziseres ausführen testen, und nicht rein bei Bossen völlig nutzlos machen. Das würde in der Kontinuität des gameplays nur Sinn ergeben, wenn diese statusveränderungen wie Verteidigung reduzieren und einschläfern und so weiter grundsätzlich nicht effektiv wären, aber dann muss man sich fragen warum es diese Möglichkeiten überhaupt gibt.

In allen anderen ein countern sind sie sehr effektiv nur bei Bossen nicht. Und auch nicht mal besonders geschickt gemacht. Es ist jetzt nicht so dass der "feuerboss" immun gegen verbrennen ist. Oder der " koffeinsüchtige Boss "gegen das einschläfern immun ist. Die meisten Bosse sind gegenüber fast aller statusveränderungen hochgradig resistent, gut und gerne mal 90%.

1 H-KO bei default Futter encounters in einigen Teilen an wenigen Stellen wo man in der Tat halt uU gar nicht den ersten Zug macht und so effektiv nichts tun kann :coolface:
Die kenne ich auch.

“Let’s go, team!”
“Oh…” :shakehead:

:coolface:

Das ist halt das Problem beim fehlenden Talent der Game Designer von Falcom.
Nein. Die Entwickler geben Dir Möglichkeiten in die Hand, die Du jedoch, wie es scheint, nicht in Erwägung ziehen möchtest.

Falcom diesbezüglich fehlendes Talent attestieren zu wollen, ist nicht nur gewagt, sondern schlicht falsch.

Nein. Die Entwickler geben Dir Möglichkeiten in die Hand, die Du jedoch, wie es scheint, nicht in Erwägung ziehen möchtest.

Falcom diesbezüglich fehlendes Talent attestieren zu wollen, ist nicht nur gewagt, sondern schlicht falsch.
Wie gesagt: das einschläfern oder vergiften oder Verteidigung reduzieren von Feinden hat in allen anderen accountern funktioniert, und es ist ja nicht so als wäre das irgendein exploit bzw als müsste das automatisch ein exploit sein wenn man Bosse einschläfern könnte. Es ist eine legitime Fähigkeit die ich überall im Spiel benutzen kann, außer bei den Bossen. Es gibt auch keinerlei Anzeichen in den vorangegangenen Leveln die darauf schließen lassen, dass die Mechaniken, die ich im Level erfolgreich eingesetzt habe, bei den Bossen nicht mehr einsetzen kann.

Hier und da kann das gerne mal bei einem Boss so sein, dass man umdenken soll und spontan reagieren soll, aber halt nicht bei so gut wie jedem Boss.

Zurück
Top Bottom