Wie gesagt. Meine Erfahrung ist halt anders in Punkto es als ein Problem zu sehen. Ganz im Gegenteil. Grade die Zugreihenfloge kannst du total dominieren. Auch und grade bei Bossen. Und ja natprlich habem sie Moves, die genau diese ebenso manipulieren und erstma unsichtbar auf der Leiste sind. Aber die lernst du durch beobachten und Ablauf merken.
Wo es nicht geht kannst du aktiv mit Trapbuffs arbeiten um die Situation rasch zu deinen Gunsten auszulegen. Du fokusierst dich (anscheinend) auch enorm auf Resistenzen bei dem Boss, statt deine Truppe strategisch aufzustellen, um genau diese Herausforderung herum. Und bei dir erstmal vorteilhafte Stati zu verteilen.
Wir werde uns da nicht einig und das ist ok.
Ich hab das in all den Jahrzehnten seit ich dabei bin bei der Serie halt nie so wahrhenommen, auch nicht als generellen Konsens gar. Habe einige Teile mehrfach durch. Auf diversen Stufen. Auf diversen Plattformen.
Deswegen war/bin ich überrascht dass du halt diese Fahne noch immer so schwingst und Falcom direkt generell blamst dazu.
Dabei gibt es ein viel grösseres Problem welches man effektiv teilte bis zu Daybreak1/2. (also hier bei denen eben erstmal nicht mehr, zumindest auf schwer a ned)
1 H-KO bei default Futter encounters in einigen Teilen an wenigen Stellen wo man in der Tat halt uU gar nicht den ersten Zug macht und so effektiv nichts tun kann