Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Was passiert wohl bei Ferrari, wenn das Auto - obwohl man sich seit April komplett auf die Saison 2026 eingeschossen hat - auch nächste Saison nur zum Hinterherfahren geeignet ist? :coolface:

Die Konkurrenz dürfte ja nicht gerade kleiner werden. Audi wird zwar 2026 sicher noch nicht auf der Höhe sein, ist aber finanziell mittelfristig ein Team, das vorne reinfahren müsste. Aston Martin hat auch nicht so viel investiert, um letztlich um die Plätze 8-10 zu fahren. Dazu McLaren, Ferrari, Mercedes und Red Bull.

Da wirds für einige der Fahrer bei 'großen' Teams zwangsläufig schwierig, schon nur in die Punkte zu fahren. :ugly:

Hätte man einfach den Artikel gelesen statt darauf zu antworten ohne den Inhalt zu kennen hätte man das gewusst...

Weder bei dem hier erwähnten formel1.de-Artikel noch beim hier erwähnten Reddit-Beitrag (zumindest nicht unter den ersten Kommentaren) wird das erklärt. Du kannst ja gerne die entsprechende Stelle zitieren, wo erläutert wird, warum (!) Mercedes eine derartige Lösung verwendet, wenn im Gegensatz dazu z.B. Ferrari ja eine scheinbar "sauberere" Lösung nutzt. Wenn du schon so arrogant auftrittst, dann wäre das jetzt in der Tat angebracht.

Weder bei dem hier erwähnten formel1.de-Artikel noch beim hier erwähnten Reddit-Beitrag (zumindest nicht unter den ersten Kommentaren) wird das erklärt. Du kannst ja gerne die entsprechende Stelle zitieren, wo erläutert wird, warum (!) Mercedes eine derartige Lösung verwendet, wenn im Gegensatz dazu z.B. Ferrari ja eine scheinbar "sauberere" Lösung nutzt. Wenn du schon so arrogant auftrittst, dann wäre das jetzt in der Tat angebracht.

Nein aber in dem formel1.de Artikel steht dass Ferrari den Frontflügel bereits getestet hat und bei den Tests in Abu Dhabi ebenfalls dabei hat. Trotzdem kam als Reaktion von dir das hier:

Natürlich trifft die Änderung für kommende Saison alle Teams, aber anscheinend war einzig Mercedes so schlau, dass sie schon jetzt diesen Mechanismus simulieren und so schon erste Erfahrungen sammeln.

Nein aber in dem formel1.de Artikel steht dass Ferrari den Frontflügel bereits getestet hat und bei den Tests in Abu Dhabi ebenfalls dabei hat. Trotzdem kam als Reaktion von dir das hier:

Ja, das stimmt. Ich bin auch nur kurz und schnell über den Artikel geflogen und es wurde nun mal in erster Linie über Mercedes berichtet. Ich hätte den Artikel natürlich lesen sollen, da stimme ich dir zu.

Trotzdem frag ich mich halt noch, warum Mercedes den Weg genau so eingeschlagen ist. Das wird mir hier wohl keiner beantworten können, aber das Fragezeichen existiert halt dennoch in meinem Kopf.

1115044.webp

skysport_de-formel-1-portugal_7111783.jpg

88dda73dd56de03dff98fb9943a776b6,f49254a0

Es wird eine Saison, in der vieles neu ist. Statt zehn gehen nun elf Teams an den Start. Cadillac kommt neu dazu. Und Audi übernimmt den Sauber-Rennstall. Jetzt hat der deutsche Autobauer den Namen des neuen Teams bekanntgegeben. Die Fahrer Nico Hülkenberg (38) und Gabriel Bortoleto (21) gehen zukünftig für das „Audi Revolut F1 Team“ an den Start.

Dazu wurde auch das Logo vorgestellt. Zentrales Element: die vier Audi-Ringe.

Natürlich war es die richtige Entscheidung. Er hat sich schon bei den Racing Bulls kaum noch weiterentwickelt. Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die Partnerschaft mit Honda wäre er auch schon viel früher weg gewesen - und das zu Recht.

Ich würde mich eher über Nachrichten freuen, wenn die darüber berichten würden, dass Adami endlich mal durch einen fähigen Kollegen ersetzt wird.

G8XrDp-WcAAEu6n

Die F1 erklärt im Video die Änderungen zur neuen Saison.

Von den herausstehenden bargeboards wird es viele Einzelteile geben. Rad an Rad Duelle scheint die FIA wohl nicht Hinterkopf gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass man bei den Begrifflichkeiten ne noch von Active Aerodynamics sprechen wollte. Jetzt heißt es wohl doch Straight und Corner Mode.

Immerhin sind sie vom M.O.M. weggekommen 😅

An sich klingt das alles interessant, aber die zig Modes, die es zukünftig gibt, die machen mir ein wenig Sorgen.

Zurück
Top Bottom