Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports


2e3f52c8-d33d-41b4-8a16-c32d25c657e0_w1840_r1.778_fpx50_fpy42.webp


Spanien​

»Marca«: »Lando Norris ist der neue Weltmeister, und Großbritannien gewinnt seine Vormachtstellung in der Formel 1 zurück, die es 2021 verloren hatte, als Max Verstappen eine spektakuläre Siegesserie startete, die nun unterbrochen wurde.«

Italien​

»Gazzetta dello Sport«: »Der Sieg im letzten Rennen als krönender Abschluss dieser außergewöhnlichen Aufholjagd in dieser Saison reichte Max Verstappen nicht aus. Lando Norris genügte ein dritter Platz, um zum ersten Mal in seiner Karriere Formel-1-Weltmeister zu werden und seinem McLaren mit nur zwei Punkten Vorsprung den ersten Erfolg in der Fahrerwertung seit 2008 zu bescheren.«

England​

»Guardian«: »Lando Norris hat seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft mit einer mutigen, nervenstarken Fahrt gewonnen, die nicht wenig Tapferkeit erforderte, um sie mit dem dritten Platz beim Grand Prix von Abu Dhabi zu besiegeln.«

Niederlande​

»De Telegraaf«: »Verstappen gewann in Abu Dhabi sein achtes Rennen der Saison, verpasste aber letztlich den Weltmeistertitel um nur zwei Punkte. Norris wurde hinter seinem McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri Dritter. Für den englischen Fahrer reichte das gerade aus, um sich den Titel zu sichern.«

Schweiz​

»Blick«: »Red-Bull-Sieg nützt nichts. König Norris entthront Verstappen. Der McLaren-Brite behält beim Saisonfinale in Abu Dhabi die Nerven, ist nicht auf Schützenhilfe angewiesen.«
 
Werden sich nicht bei allen Autos Front und Heckflügel per knopfdruck bewegen? Gehört doch zur neuen aktive Aerodynamik.
Vor Kurven schaltet der Fahrer auf High Downforec mode und auf Gerade auf low Downforce.
Weil da der Groundeffekt auf frühere normale verhältnisse ohne Kanal am Boden zurück geschraubt wird und man aber sowenig wie möglich Aero Teile die die Luft verwirbeln haben möchte, mussten die ja diese aktiv Aero bringen. Wird bei Regen oder SC ja dann auch wie DRS deaktiviert von der Rennleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich trifft die Änderung für kommende Saison alle Teams, aber anscheinend war einzig Mercedes so schlau, dass sie schon jetzt diesen Mechanismus simulieren und so schon erste Erfahrungen sammeln.
 



:banderas:

Ich freu mich auf 2026.
 
Zurück
Top Bottom