Was habt ihr gespielt?

Gestern Abend mal endlich etwas an Shinobi weitergespielt. Bin fast 1,5 Stunden durch die ersten drei Levels geirrt, weil ich in Zone 2 fest hing und nicht weiter kam. Bis ich durch Zufall dann nochmals in den Boss Raum im "Berg" Level bin. Von dem ich dachte, ihn eigentlich schon gelegt zu haben. đŸ˜©

Ich vergesse wieder alles um mich herum, wenn ich Skyrim zocke. Ist ein prima Sorgenkiller. Ich bin so froh das es optisch aufpoliert worden ist. Ich kann es auch genauso prima zocken wie die Version auf der Switch 1 damals.

Inhaltlich braucht man nicht viel sagen. Es flogen schon NPCs vom Himmel (R.I.P. Olfina) und es geschahen bis dato allerlei Bugs. Man kennt es ja. Meine Katze kommt jedoch gut voran. Er hat nun ne DwemerrĂŒstung und Derkeethus aus der Falmerhöhle (The Descent lĂ€sst grĂŒĂŸen) gerettet. Jetzt arbeite ich weiter daran den Baum von Weißlauf zu retten.

qovn78rjheph_20251213083807-01KCA6WTZPRH3FH5P31GVSD7V.jpg

x56ktv3jlvfh_20251213083732-01KCA8TD22H2BED6CZKJNXQ2Q.jpg

Metroid Prime 4.
Muss jetzt noch Kristalle Farmen... habe mir eben die Frage gestellt: Kann man in dem Spiel eigentlich sterben? Bin bisher kein einziges mal gestorben.
Muss mich auch ehrlich gesagt etwas durch das Spiel quĂ€len.. ich will es mögen aber irgendwie ist alles soo dermaßen langweilig und leer.. die paar Gegner die es gibt hĂ€tte man auch direkt komplett weg lassen können. Null herausfordernd und spielerisch auch absolut öde.

Eigentlich ist die AtmosphÀre teils gut aber meist halt öde und langweilig und zwar im negativen sinne und nicht wie zb bei Dead Space oder so.
Ich möchte es echt mögen aber mit zB Metroid Dread hatte ich viel mehr spaß.

Positiv ist aber die Grafik und die Musik, besonders am Anfang Dschungel.

Ansonsten: die meisten Lvl -> Öde. WĂŒste -> noch öder. - Motorrad -> Öde. Gegner -> noch öder.

Weiter bei Shinobi. Habe jetzt in Zone 3 noch das Labor Level offen und halt alles was danach noch kommt. Die Lvels davor alle auf 100%

Ob ich nur die Story durchspiele, oder ob ich versuche es zu komplettieren mache ich davon abhÀngig, wie schwierig es dann ist im Arcade Mode die S-Ranks zu holen.

Wenn ich weniger Zeit habe, ein paar Runden Sonic Racing: CrossWorlds.

Ansonsten zuletzt jetzt Clair Obscur: Expedition 33 gezockt und durchgespielt. Zumindest die Hauptstory einmal beendet aber scheint noch sehr viel optionales zu geben. Fantastischer Soundtrack durch die Bank, einzigartige Story, interessante Charaktere die alle eigene Mechaniken haben usw. Die Awards und den Wertungsbereich von 9 bis 9.5/10 absolut gerechtfertigt, auch wenn das Setting absolut nicht meins ist was eher subjektiv ist.

Als nĂ€chstes bin ich gerade an Kingdom Come: Deliverance II dran, einem ziemlichen Brocken von einem Game. Weiß noch nicht wo ich es zuordne, daher kann ich noch keine Top 5 GotY schreiben.
Bisher catcht es mich schon sehr und macht doch vieles anders als ein Elder Scrolls. Also damit absolut nicht vergleichbar. GekĂ€mpft wird hier auch bisher weniger was ich sogar gut finde weil es das einzige ist mit dem ich noch nicht 100% warm werde. Bisher bin ich aber noch arm wie eine Kirchenmaus und merke doch das ich doch am besten dran war gleich zum Schmied zu gehen und dessen Quests zu machen. Mag auch die kleinen Minispiele die unter Stehlen, Alchemie, Schmieden etc. wie jede Aktion einen Erfahrungspunkte passend in den Attributen oder FĂ€higkeiten gibt und wie möglichst realistisch gehalten das ist. Anfangs fĂŒhle ich mich zwar von den ganzen Möglichkeiten noch etwas erschlagen, aber ich denke mal mit der Zeit fuchst man da sich schon rein.

Moinsen. Hat jemand Lust Abends oder am Wochenende mal das Multiplayer Gedöns in Lonely Mountains: Snow Riders zu machen? Auf der PS5.

Ich hab die FF7 Demo gezockt, und finde das Game eher semi. Cloud sieht exakt aus wie Lightning aus FF13, es fehlt an Atmo und das KS ist etwas ĂŒberladen, aber die englische Synchro rockt.

8virgecvdvau_20251217083426-01KCM3QQVG4VV5TD56576MDQF.jpg

Bei Skyrim hatte ich mehr Spaß. :coolface: Da bin ich gerade dabei zu Meridias Schrein zu latschen. Jeder liebt diesen Quest. :ugly:

bnakewth98ki_20251217083154-01KCMP1TYGXFE0SSY1X4ES8E5.jpg

Ich hab die FF7 Demo gezockt, und finde das Game eher semi. Cloud sieht exakt aus wie Lightning aus FF13, es fehlt an Atmo und das KS ist etwas ĂŒberladen, aber die englische Synchro rockt.
Ich habe drei AnlĂ€ufe wegen dem KS benötigt, bis es “klick” gemacht hat, und nun sehe ich es (mit der Weiterentwicklung in Rebirth) als großartig an. Die englische Synchro ist zudem mit einer der GrĂŒnde, warum ich zum GlĂŒck nicht vollends hingeschmissen habe. Das ist mit die beste Vertonung in der gesamten Branche.

Ich kann Dir nur sagen: Bleib dran, und Du wirst es nicht bereuen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe drei AnlĂ€ufe wegen dem KS benötigt, bis es “klick” gemacht hat, und nun sehe ich es (mit der Weiterentwicklung in Rebirth) als großartig an. Die englische Synchro ist zudem mit einer der GrĂŒnde, warum ich zum GlĂŒck nicht vollends hingeschmissen habe. Das ist mit die beste Vertonung in der gesamten Branche.

Ich kann Dir nur sagen: Bleib dran, und Du wirst es nicht bereuen.

Wenn es das Game retail geben wĂŒrde, wĂ€re es kein Problem, aber so mĂŒsste erstmal ne Express Card her und diese wollten wir uns erst im Laufe des nĂ€chsten Jahres (x2 natĂŒrlich) anschaffen.

Bei Snow Riders fehlt mir am ersten Berg, Tannenstein nur noch die letzte Challenge auf der schwarzen Piste. Aber ich glaube da brauche ich andere Skier fĂŒr. Am Schluss fehlen mir einfach noch 10-12 Sekunden zum Ziel, aber ich denke die optimalste Route schon gefunden zu haben.

Mein Kater questet sich nun wild durch die Gegend von Rifton. Hier ist echt verdammt viel zu tun. :enton: Ich werde hier wohl sesshaft werden, auch deswegen weil die Burg der VampirjĂ€ger nicht weit entfernt ist. In Rifton werde ich noch viele Stunden versenken, was aber gut ist, denn ich muss ein zweites Mal auf ĂŒber 1k Stunden kommen, weil die Switch 2 Anniversary Edition extra zĂ€hlt. :smoke:

bmytn0xbmbrx_20251219083031-01KCSKBH0GB25J2HXKVREH4VK.jpg

pxw1rtbh14fa_20251219083112-01KCS98QRPESRPKHHZJZJ0K5J.jpg

Metroid Prime 4.
Muss jetzt noch Kristalle Farmen... habe mir eben die Frage gestellt: Kann man in dem Spiel eigentlich sterben? Bin bisher kein einziges mal gestorben.
Muss mich auch ehrlich gesagt etwas durch das Spiel quĂ€len.. ich will es mögen aber irgendwie ist alles soo dermaßen langweilig und leer.. die paar Gegner die es gibt hĂ€tte man auch direkt komplett weg lassen können. Null herausfordernd und spielerisch auch absolut öde.

Eigentlich ist die AtmosphÀre teils gut aber meist halt öde und langweilig und zwar im negativen sinne und nicht wie zb bei Dead Space oder so.
Ich möchte es echt mögen aber mit zB Metroid Dread hatte ich viel mehr spaß.

Positiv ist aber die Grafik und die Musik, besonders am Anfang Dschungel.

Ansonsten: die meisten Lvl -> Öde. WĂŒste -> noch öder. - Motorrad -> Öde. Gegner -> noch öder.
Habe gestern leider genervt aufgegeben. Hat einfach null gebockt am Ende.wollte mich auch nicht mehr zwingen etwas zu zocken was mir nicht zu 100% spaß macht. DafĂŒr gibt es einfach zu viel Auswahl. Habs auf Kleinanzeigen verkauft.

Gestern Abend habe ich die Story von Spider-Man 2 :playstation: abgeschlossen.
Alter Falter, war das ein Episches Finale. Insomniac hat mit dem Game echt ein abartiges Brett rausgehauen. Teilweise hat es mich an die Epicness von God of War 3 erinnert.
Bestes Spiel von dem Studio bisher, ganz klar.
Oft tue ich mir mit Wertungen schwer, aber hier fÀllt es mir leicht. 9,5 von mir.

Bin ja jetzt seit einigen Tagen schon am Lonely Mountains Snow Riders suchten auf der PS.

Und holy moley, sind die Zeitvorgaben im Time Trial teilweise haarstrĂ€ubend. Ich bin ja echt nicht so schlecht in dem Spiel, und gegen eine Herausforderung habe ich ja nichts. Aber bei den Herausforderungen fĂŒr die Schwazen Pisten frage selbst ich mich teilweise, wie man das ĂŒberhaupt schaffen soll. Und ich presche schon mit den Cheetah Skiern mit Höchstgeschwindigkeit die Pisten runter und nehme jede nur erdenkliche und mögliche AbkĂŒrzung.

Als ich mir zum Vergleich mal ein Guide Video der Xbox Version angesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ja, das Video ist schon 9 Monate alt und ich weiß ja nicht, wie es mittlerweile aussieht. Aber zum Vergleich mal

Sierra Gelida | Spiraling Descent | Schwarze Piste

Xbox Version hat (hatte?)
- 3:07 (oder weniger)
- 12 StĂŒrze (o. w.)
- 2:45 m. 16 StĂŒrzen

Dagegen habe Ich auf PS5
- 2:30
- 7 StĂŒrze
- 2:14 m. 10 StĂŒrzen.

Auch wenn ich mit weiterhin die ZÀhne datan ausbeissen werde, Ich hoffe doch schon, dass das Studio da demnÀchst mal noch etwas an den Stellschrauben dreht, was die Vorgaben anbelangt.

Metroid Prime 4 auf der Switch 2 gerade durchgespielt.

Was fĂŒr eine EnttĂ€uschung Metroid Prime 4 ist 
 gut, dass ich es nicht zum Vollpreis gekauft habe.

Es hat zwar seine Momente, aber zuviele Baustellen und ist einfach nicht eigenstĂ€ndig genug 
 wĂŒrde eine schwache 8/10 geben.

Es ist einfach ein unrundes Spiel, das mehr wie ein kleines Spinoff oder gar DLC, als ein vollwertiges Metroid Prime wirkt 
 einfach enttÀuschend.

Diverse Quests spĂ€ter hat mein Kater nun sein Haus in Rifton. Ich helfe jetzt noch Mjölln, geh in den Rattenweg, mach den Quest mit dem coolen Schwert und hole den gestohlenen Bogen fĂŒr den Dunmer-Bauer vor der Staft, und ignoriere (wie auch schon den aufgezwungenen Quest mit der Grauen Kapuze von Nocturnal... ich bin kein Dieb, dammit! :x ) den Haustierquest. Wenn ich das alles habe latschte ich, bzw mein Miez, zur DĂ€mmerwacht.

ax4jblchfif9_20251221083844-01KCYZHFAFRF9J974BA45WFM3.jpg

s70ifsr19fdu_20251221083856-01KCYZ8BSDT8FMAGT9FGXX6KZ.jpg

1rwwdc5oc829_20251221083927-01KCYZ0FPP2KXFYN26HE0KXB5.jpg

u5uufl2npnla_20251221083916-01KCYZ3AGAYCWE6C57JPAXS66.jpg

ad39bbzhsq1v_20251221083903-01KCYZ5K4NT8D8FWK7P0J40H4.jpg

jscp8rd0x4fi_20251221083909-01KCYZ5CZNVB5313R85AZ8FVE.jpg

i4ij3hs7f7us_20251221083913-01KCYZ4KNSWB7SFNP8SQJMP5C.jpg

ja4bmjmyyc4d_20251221083849-01KCYZ9BPZYPBZCWK47J7N06M.jpg

ZurĂŒck
Top Bottom