Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein wahrer Held der Mann.

Das ist wohl im japanischen Gesetz so verankert. Dennoch war die Höhe der Gehaltskürzung ungewöhnlich hoch.

Miyamoto soll wohl gemessen an seiner Position auch nicht so viel verdienen. Er hat ein Grundgehalt von mehrere 100k in Euro im Jahr und die Summe kann durch Boni auf knapp über 1 Mio. Ansteigen. Mal als Vergleich, jemand wie Bobby Kotick hat Boni im mehrstelligen Millionenbereich kassiert. Und am Ende auch noch eine Abfindung von fast 400 Mio.

Aber auch für japanische Verhältnisse bekommen Topmanager bei Nintendo relativ wenig. Bei Sony verdienen die Topmanager etwa 2-3 mal mehr. Das und die extrem geringe Fluktuation und noch andere Dinge zeigen wie gesund Nintendo als Unternehmen funktioniert.

Ach ja bevor ich es vergesse: FURUKAWA :mad:

Iwata ist auch eine Legende und viel zu früh von uns gegangen. Das macht mich ebenfalls immer wieder traurig. In der relativ kurzen Zeit hat er aber unglaublich viel geleistet und wird für immer in unseren Köpfen und Herzen bleiben (ich hoff auch, dass das seiner Familie bewusst ist, was für einen Stellenwert er für eine ganze Industrie für immer haben wird). Unglaublich ist natürlich auch, dass er kurz vor seinem Tod Nintendo mit der Switch bis heute auf einen sehr erfolgreichen Pfad geleitet hat. Es gibt nur ganz wenige Menschen, für die ich die Dragonballs tatsächlich suchen würde, aber Iwata zählt definitiv dazu. :goodwork: Vielleicht zieht er ja von "oben" jetzt mit Yamauchi und Co. heimlich die Fäden. RIP.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
„gemessen an seiner Position“ ist hier halt wichtig.
Grade im vergleich zu anderen CEO‘s der grossen Firmen, im ähnlichen/gleichen Gebiet, relativ moderat. Da reden wir von X-Fach höheren an Multiplikatoren.
Was genau? Dass einer der kreativsten Köpfe aller Zeiten gemessen an seinem Verdienst am Gaming viel zu wenig Kohle bekommt?
Ja, das ist wirklich ein Witz.

Oder ist das mal wieder ein Troll-Versuch zum Sonntag?

Ne das lustige ist er verdient seit Jahrzehnten so viellll Geld (Millionär wahrscheinlich)
wird aber heilig gesprochen, weil er da bisschen weniger Geld haben wollte, als die Wii U gefloppt ist xD

Sorry aber das ja wohl das mindeste ;)

Ne das lustige ist er verdient seit Jahrzehnten so viellll Geld (Millionär wahrscheinlich)
wird aber heilig gesprochen, weil er da bisschen weniger Geld haben wollte, als die Wii U gefloppt ist xD

Und Sony entlässt lieber Mitarbeiter. :rolleyes:
Und jetzt troll dich aus dem Herstellerbereich und warte weiter auf GTA6, danke.

Afaik war Iwata derjenige, der weniger Geld beanspruchte bei der WiiU, nicht Miyamoto...

Und was heißt heilig gesprochen? War halt ne coole Aktion, die meines Wissens nach in der Gamingbranche einmalig ist. Auf jeden Fall aber extrem untypisch. Das darf man doch wohl loben dürfen? Was stimmt bei dir eigentlich nicht....?

Du hättest jeden noch so kleinen Schritt in dieser Richtung gefeiert wie dein overhyptes GTA6, hätte es die Überschrift Sony getragen.

Die Personenkult-Diskussion bringt in meinen Augen nix.
Denn unabhängig davon, ob Miyamoto, Furukawa oder andere am Ende nun Helden oder Schurken sind, die Games machts derzeit auch nicht besser.
Fairerweise muss ich aber dazu sagen :
Schlechter auch nicht.

Verehrte Teufelsanbeter. Furukawa ist der Satan...

:coolface:

Dieser Thread😅😅
Zumindest ist CW um ein meme reicher.

F6u2CFT.gif

Die Personenkult-Diskussion bringt in meinen Augen nix.
Denn unabhängig davon, ob Miyamoto, Furukawa oder andere am Ende nun Helden oder Schurken sind, die Games machts derzeit auch nicht besser.
Fairerweise muss ich aber dazu sagen :
Schlechter auch nicht.

Du hast in deiner Signatur ein GotY-Ranking und zwei der fünf Spiele sind von Nintendo. So einen schlechten Job haben sie dann ja wohl nicht gemacht. :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Du hast in deiner Signatur ein GotY-Ranking und zwei der fünf Spiele sind von Nintendo. So einen schlechten Job haben sie dann ja wohl nicht gemacht. :ol:
Ums noch weiter zu treiben : ALLE Games meiner Top5-2025 habe ich sogar ausschließlich auf der Switch2 gezockt.
Daraus abzuleiten, ich sei mit dem Line-up zufrieden, wäre jedoch ein Trugschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Furukawa ist sicherlich stark beteiligt am Erfolg der Switch 1 und so stark wie die Switch 2 bisher läuft hat er wohl auch als Präsident gute Arbeit geleistet.

Die der Videospiele Firma CEO ist mein bester Freund Ära ist halt vorbei. Die ist mit Iwata und Phil Spencer gestorben. Gut letzterer lebt noch, aber der war so der letzte auf den das noch zutraf. Liegt aber natürlich auch daran das sich das Marketing stark geändert hat, weg von der ganz oberen Etage zur Management Ebene. In den Directs sieht man jetzt eher so Leute wie Takahashi und Koizumi.

Zurück
Top Bottom