Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Tabby ….. oftmals ist man auch erstmal sehr positiv erschlagen von neuer Software.
Mir zumindest gehts meistens so ….. um einen neutralen Blick zu entwickeln muß ich mal alles sacken lassen.

@Tabby ….. oftmals ist man auch erstmal sehr positiv erschlagen von neuer Software.
Mir zumindest gehts meistens so ….. um einen neutralen Blick zu entwickeln muß ich mal alles sacken lassen.
Hat schon was. Was mich nervt. Man redet von keiner Software und co aber es kommen momentan wöchentlich wirklich gute Games, auch in den Shop mit Indies die top sind, es gibt die Multi, wo derzeit auch ein guter Fluss da ist und das unbekannte 2026, wo sicher on top viele Dinge folgen werden. Dann die BC und Importtitel, klar.
Aber gut. Bei mir hat es sicher damit zu tun dass ich eine Konsole nie primär wegen Exclusives schnappe.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen da ich enorm viel auf SW2 spiele und ja klar, da sind auch SW1 Games dabei. Und Upgrades. Aktuell Shuten Order. Ich kann es nicht fühlen was man teilweise in Form von Buchstaben liest.

Hat schon was. Was mich nervt. Man redet von keiner Software und co aber es kommen momentan wöchentlich wirklich gute Games, auch in den Shop mit Indies die top sind, es gibt die Multi, wo derzeit auch ein guter Fluss da ist und das unbekannte 2026, wo sicher on top viele Dinge folgen werden. Dann die BC und Importtitel, klar.
Aber gut. Bei mir hat es sicher damit zu tun dass ich eine Konsole nie primär wegen Exclusives schnappe.

Davon ab ist das Switch 2 Lineup bis März ziemlich vollgepackt.

Es ist allgemein bekannt, dass die Moderatoren das im nintendobereich dulden und aktiv fördern 🤷🏻
Wenn es zu dumm wird lassen sich die Leute doch auf Igno drücken.
Der Multixero kommt mir langsam vor wie der Drazo bei Xbox. Da schreit nur die Verzweiflung. Obwohl die Situation hier nicht halb so kompliziert ist. Das wird sich schon wieder beruhigen.
Und wenn nicht... Igno! Wie bei seinem VKZ Bruder...
Und gut is😅

Jup.

Der geneigte kunde hat ja eigentlich fast ausmahmslos seit sw2 release genug games zu zocken. Daher bleibt der positive eindruck :goodwork:

Wer halt gar nicht spielen will, oder nur nintendo titel will und alles andere ignoriert, weil man sich dann besser ärgern kann, hat aber natürlich eher probleme xD

@Valcyrion
Quantitativ gesehen bin ich voll bei dir.
Auch ich bin seit dem Switch2 Release unglaublich stark an die Konsole gebunden - meine Zeitfresser waren Hades2, Ufo50 und Hollow Knight Silksong.
Aus dieser Perspektive betrachet, waren Mario Kart, Donkey Kong, Prime4 und jetzt Kirbys Air Riders für mich auch so die typischen Nintendogames, die ich nebenher unglaublich gerne „mitsnacke“.

Mir fehlt im hauseigenen N-Lineup dann aber schon einiges.
Einerseits diese Games, die in Zockerkreisen vollste Begeisterung auslösen. (Siehe Metacrit „Best of All-Time 20“)
Andererseits Spiele, die mir als Spieler auch wieder etwas zutrauen und nicht in allen Bereichen „verstumpfsinnigt“ werden. (Bestes Beispiel : Prime4 derzeit)
Aber auch Spiele, die sich optisch nicht primär an „die ganze Familie“ richten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu dumm wird lassen sich die Leute doch auf Igno drücken.
Der Multixero kommt mir langsam vor wie der Drazo bei Xbox. Da schreit nur die Verzweiflung. Obwohl die Situation hier nicht halb so kompliziert ist. Das wird sich schon wieder beruhigen.
Und wenn nicht... Igno! Wie bei seinem VKZ Bruder...
Und gut is😅
Ich hab schon um die 80 leute auf igno 🥳

Alter... dann ist das forum aus deiner sicht ja quasi leer.
Haben sich in über 20 jahren so angesammelt🤔im warbereich kommts schonmal vor, dass ich da nur 3 Beiträge pro seite habe 🤣 und manchmal verlaufen die sich halt auch hier in den nintendobereich.🤷🏻
Reiner selbstschutz🥳

Zuletzt bearbeitet:
Generell mal. Sehen soweit top aus

Endlich tut sich was.
(Hand-)krampf ist nicht nehr auszuhalten.
Werde ich im HH bald wieder alles performant zocken können :D

View attachment 3294
Mal sehen ab wann wieder bestellbar, was Hori bringt usw.
nyxi hatte ich für die alte switchi bereits ausprobiert. Habe gute Erfahrungen damit. Werde es mir auch mal angucken. Besonders die sticks sind ziemlich gut. restliche Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt. bockt ziemlich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Haben sich in über 20 jahren so angesammelt🤔im warbereich kommts schonmal vor, dass ich da nur 3 Beiträge pro seite habe 🤣 und manchmal verlaufen die sich halt auch hier in den nintendobereich.🤷🏻
Reiner selbstschutz🥳
Hab gerade geschaut. Weiß schon garnicht mehr wo man sieht wen man ignoriert hat 😅😅

unter furukawa sind also mario tennis ultra smash, chibi robo zip lash und animal crossing amiibo festival erschienen?
wusste ich bisher nicht.

Vor allem, muss man natürlich sagen, dass Furukawa für folgendes verantwortlich ist:

- die VKZ stärkste Konsole überhaupt bei Nintendo. Wenn nicht sogar allgemein.

- er hat dafür gesorgt, dass Nintendo den besten Third Party Support einer Nintendo Konsole seit dem SNes bekommt. Seien wir ehrlich, sowas wie Elden Ring, Finale Fantasy, Cronos, Resident Evil, Yakuza, Cyberpunk, Pragmata wäre damals nie auf einer Nintendo Konsole erschienen.

- die Switch 2 bricht alle Rekorde und läuft unnormal gut für das erste halbe Jahr.

Aussagen die man entkräftigen kann:

- Furukawa ist für die schlechtesten Spiele verantwortlich. Das man Welcome Tour überhaupt als Spiel zählt…. Wäre es gratis gewesen, hätten es alle gefeiert. Nur weil es was kostet, musste man es „schlecht“ bewerten? Dazu ist „Drag & Drive“ die typische Controller Demo, sie ist dazu besser als 1-2 Switch, was auch nicht gut bewertet wurde.

Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, aber ich merke, dass ist vergebene Liebesmühe. Ich wünsch euch was!

Zurück
Top Bottom