Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Könnten die Karten mit dem neuen Reglement nicht wirklich komplett neu gemischt werden so das nächstes Jahr zum Beispiel ganz vorne auch Mercedes oder Ferrari mit dabei ist? Oder ist das eher ausgeschlossen? Autos sind ja so viel ich weiß nicht mehr so breit.

Bin dann noch gespannt wie Audi und Cadillac abschneiden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Könnten die Karten mit dem neuen Reglement nicht wirklich komplett neu gemischt werden so das nächstes Jahr zum Beispiel ganz vorne auch Mercedes oder Ferrari mit dabei ist? Oder ist das eher ausgeschlossen? Autos sind ja so viel ich weiß nicht mehr so breit.

Mercedes soll ja wieder den besten Antrieb stellen und da auch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben. Der Vorteil soll nicht so dramatisch sein wie 2014, aber selbst wenn, dann hat die FIA vorsorglich schon mal reagiert, so dass man jederzeit eingreifen kann. Ferrari hingegen soll richtig schlechte Testwerte liefern, so dass selbst Ex-Alpine-Mitarbeiter, die jetzt für Ferrari arbeiten, negativ überrascht waren. Es kann natürlich immer noch sehr viel passieren bis zu Saisonbeginn und selbst innerhalb der Saison kann noch viel passieren, aber mit Mercedes sollte man hier und heute durchaus rechnen.

PS: Anscheinend machen derzeit Gerüchte (!) den Umlauf, dass morgen Lewis Hamilton seinen Rücktritt erklären wird. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht, aber wundern würde es mich ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bin dann noch gespannt wie Audi und Cadillac abschneiden.
Der Motor wird ein großer Faktor sein. Und wie wir wissen, verstehen es Mercedes wie kein anderer, sich auf neue Regeln einzustellen. Mich würde nicht wundern, wenn sie wieder mit Abstand den besten Motor haben.

Den Russel-Fan in mir würde es freuen. :D

PS: Anscheinend machen derzeit Gerüchte (!) den Umlauf, dass morgen Lewis Hamilton seinen Rücktritt erklären wird. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht, aber wundern würde es mich ebenfalls nicht.

Hat er ja heute schon dementiert. Wäre ja auch absurd; da endet endlich das von ihm ungeliebte Regelwerk und dann soll er direkt davor gehen? Wäre absurd.

Die Frage bei Ferrari wird aber in naher Zukunft sowieso sein, ob sie nächstes Jahr endlich wieder ein konkurrenzfähiges Auto auf die Reihen kriegen. Die aktuelle Saison wäre auch mit 2x Leclerc eine Katastrophe. Denn selbst dann wären sie nur knapp vor dem 1-Man-Team Red Bull :ugly:

Eben, würde eigentlich keinen Sinn machen, denn er hat sicher die Hoffnung dass sich der 26 Wagen beim einbremsen in die Kurve, am Heck viel stabiler verhält und nicht wie bei den Groundeffekt Autos.
Dann hätte er schon aufhören können als Mercedes die neue Regel nicht verstanden hat und er sich für das Testen geopfert hat 22'.
Klar LEC bleibt als starker Teamkollege und ist nach VES der erfolgreichste Gahrer der Groundeffekt era mit fast 20 Poles zu VES seinen 35 Poles, aber auch da sagt HAM das er diese Herausforderung liebt.

Wenn Max Verstappen das Feld morgen wirklich einbremsen will, wie langsam kann er dann fahren? George Russell erklärt: "Ich denke, dass es zum Beispiel auf einem Stadtkurs ganz normal ist, das Feld zu bremsen."

"In Singapur kontrolliert man das Tempo und versucht dann, den Abstand bei den Boxenstopps zu vergrößern. Dazu muss man nicht wie ein Rowdy fahren oder gefährlich fahren", betont er.

Dort könnte man "drei oder vier Zehntel" herausnehmen und trotzdem vorne bleiben. "Auf manchen Strecken kann man an bestimmten Stellen leicht eine halbe oder eine ganze Sekunde herausholen, ohne gefährlich zu fahren", so Russell.

Ob es in Abu Dhabi ganz so langsam geht, ist die andere Frage. Aber Russell erwartet auf jeden Fall, "dass er das tut", wenn Verstappen beim Start morgen vor Norris bleiben sollte.

Ach, dieses künstliche Spannung erzeugen wollen. Wenn nichts unerwartetes passiert oder McLarens Strategieabteilung wieder einen Screwderia-Move auspackt, brennt da gar nichts an. Dafür ist der McLaren in der Rennpace viel zu überlegen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eben, würde eigentlich keinen Sinn machen, denn er hat sicher die Hoffnung dass sich der 26 Wagen beim einbremsen in die Kurve, am Heck viel stabiler verhält und nicht wie bei den Groundeffekt Autos.

Seine Formkurve zeigt halt seit Sommer / Herbst 2023 konstant nach unten und auch die neue Generation basiert ja noch auf dem Ground Effect, nur eben nicht mehr ganz so stark. Vielleicht läuft es kommende Saison etwas besser, aber wirklich gut wird es auch 2026 für ihn nicht laufen. Zumal er bei Ferrari intern bestimmt kein gutes Standing mehr hat, da wird man längst alles auf die Karte Leclerc setzen.

Ach, dieses künstliche Spannung erzeugen wollen. Wenn nichts unerwartetes passiert oder McLarens Strategieabteilung wieder einen Screwderia-Move auspackt, brennt da gar nichts an. Dafür ist der McLaren in der Rennpace viel zu überlegen.

2021 hatte Hamilton das Rennen auch locker im Griff und der WM-Titel war schon sicher an ihn vergeben... und dann hatte aus dem Nichts Latifi seinen Glanzmoment und Masi seine komplette Kompetenz ausgepackt.

Wenn Lando die Nerven behält, anders als ich gerade :angst: , wird das vielleicht wirklich ein sicheres Ding.

Zumal er bei Ferrari intern bestimmt kein gutes Standing mehr hat.
Gestern hatte es Sky drüber, er bring FER so viel Geld, hat die Social Media Kanäle und Verkäufe sowas von verdoppelt, dass er sicher was das angeht immer noch angesehener beim Vorstand ist als LEC, da sie nen fetten Bonus davon bekommen die ganz oben ;)
Was denkst du warum er einen ~400Mio Deal zugeworfen bekommen hat, den sie locker schon dieses Jahr reingeholt haben, alleine durch den 700% anstieg an Merchandise.
Was sagte Schumacher gestern, er ist mit VES der wertvollste Fahrer was das einbringen von Geld für ein Team angeht und das trotz seines Alters.
LEC wird immer noch schneller sein, ist ja auch wie schon gesagt einfach mit VES der beste Fahrer ;)

So....auch wenn die Saison mal wieder zäh war....F1 Finale ist dennoch immer schön, gerade weil doch noch Spannung herrscht und man sich ja auch auf neue Regeln freuen kann.

Mal sehen wer es macht. Start wird wahrscheinlich schon die Hälfte entscheiden falls mit Norris nichts passiert.

Zurück
Top Bottom