Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

@verplant80 worauf willst du hinaus? gibt bei allen Herstellern gute und schlechte Sets. Was soll das jetzt aussagen?

Das ist definitiv so. Kostet zwar bei LEGO dann auch entsprechend heftig viel, aber wenn Geld keine Rolle spielt dann ja auch egal.

Aber das Thema Adventskalender ist bei LEGO wirklich komplett entglitten.

Ich hab ja den Star Wars nur mitgenommen, weil es Kaufland für 10€ statt 35€ rausgehauen hat. Aber der Inhalt ist echt so Mini, dass ich da selbst bei einem Angebot 1/2 Preis nicht guten Gewissens zugreifen könnte.

Das ist definitiv so. Kostet zwar bei LEGO dann auch entsprechend heftig viel, aber wenn Geld keine Rolle spielt dann ja auch egal.
Bei Lego hab ich halt die Garantie einer unmissverständlichen Anleitung, einem unproblematischen Zusammenbau und vernünftiger Stabilität.

Das Boutique Hotel war ein Träumchen zum Bauen.

Und das neue Modular 2026 ist auch wieder famos gelungen.

Finde auch, dass Lego bei den Adventskalendern was ändern muss. Am Ende hast du irgendwelches Mini-Zeug, was irgendwo in einer Kiste landet, weil du sonst nichts mit anfangen kannst. Da finde ich die Bluebrixx-Adventskalender viel, viel besser, weil am Ende was rauskommt, was man sich irgendwo hinstellen kann. Dieses Jahr habe ich Burg Blaustein. Passenderweise kam gerade erst noch eine passende Ergänzung, die das Set gut abrundet. Ein gutes Weihnachtsgeschenk für mich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom