PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?

• Stimmen insgesamt
    103
Wenn nintendo so weiter macht mit schlechter bis mittelmäßigen Software bleiben die bestimmt nicht Marktführer.
Fehlt nur noch das sie ein neues zelda versauen (was mit echoes of Wisdom teilweise schon passiert ist)
Dann kann man das Zepter gleich an Sony abgeben.
Diese Switch 2 Gen ist was software angeht aktuell ein übler fail und daher das thirds die Switch 2 meiden kann nintendo sich sowas im Gegensatz zu sony und Microsoft nicht erlauben.
Wenn witcher 4 erscheint was setzr nintendo dem entgegen? Ein 80% Zelda?

Was ist bitte falsch mit dir? Echoes of Wisdom war großartig!

85% sowohl meta als auch User Kritik stimmen da überein.
85% ist nicht großartig besonders nicht für zelda was eigentlich ein 90% + Kandidat ist.

Wenn nintendo so weiter macht mit schlechter bis mittelmäßigen Software bleiben die bestimmt nicht Marktführer.
Fehlt nur noch das sie ein neues zelda versauen (was mit echoes of Wisdom teilweise schon passiert ist)
Dann kann man das Zepter gleich an Sony abgeben.
Diese Switch 2 Gen ist was software angeht aktuell ein übler fail und daher das thirds die Switch 2 meiden kann nintendo sich sowas im Gegensatz zu sony und Microsoft nicht erlauben.
botw/totk waren doch schon versaut mit dem faulen alpha spiel sandbox gamedesign. vielleicht bockt ja ein 80% zelda endlich mal wieder.

Diese Switch 2 Gen ist was software angeht aktuell ein übler fail und daher das thirds die Switch 2 meiden
Ja und nicht nur das viele Spieler meiden thirds dank den GKC nun noch mehr als sonst. Vor allem die die trotz schlechterer Version immer zur Switch Version griffen. Die allgemeine Software empfinde ich auch zu wenig, da haben sie bei der Switch 1 mehr geboten aber mal schauen wie es zukünftig wird. Die Tage Metroid und bald schon Yoshi (was mega nice aussieht) stimmen mich zuversichtlich.
Zelda habe ich nicht gespielt, meine Frau fand es aber ganz gut. Ich kann dem gameplay nichts abgewinnen.
Ich finde Nintendo muss da nichts. Vor allem nicht wenn es nicht mal first party von einem anderem Hersteller ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit so einer Low Effort Performance hat es Nintendo auf gar keinen Fall verdient Marktführer zu bleiben bzw. zukünftig zu werden. jetzt haben sie eine der besten IPs die sie haben ins Niemandsland der Mittelmäßigkeit verfrachtet. Ich hoffe Retro wird geschlossen und ein frisches Team bekommt die Möglichkeit Metroid zu übernehmen. MP4 reißt die Prime Reihe mächtig nach unten.

Low Effort? Nintendo feuert zum Anfang der Gen ordentlich aus alles Gamingrohren. Aber wenn man halt nur Wertungen "spielt" checkt man natürlich nichts davon. :niatee:

85% sowohl meta als auch User Kritik stimmen da überein.
85% ist nicht großartig besonders nicht für zelda was eigentlich ein 90% + Kandidat ist.

Es gibt massig Spiele, die unterbewertet sind. Solche Umstände ändern null daran, dass es großartige Spiele sind. Pikmin 4 ist ein sehr gutes Beispiel.

Dieser Vergleich hinkt hinten und vorne. Müssen denn Projekte a la Witcher 4 innerhalb von circa vier Jahren realisiert werden können? Nein, müssen sie nicht. Nintendo muss allerdings schauen, dass ihre Projekte innerhalb von maximal vier Jahren realisierbar sind. Natürlich dauert das eine oder andere Projekt dann doch mal ein wenig länger, aber auch die Dritthersteller sprengen ihre Planungen immer wieder. Nintendo muss im Gegensatz zu Drittherstellern allerdings schauen, dass ihre Spiele innerhalb von einem Konsolenzyklus erscheinen können, ansonsten hat Nintendo ein großes Problem. Bei den Drittherstellern sieht die Situation ganz anders aus, weshalb da Projekte a la Witcher 4 oder GTA 6 möglich sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja und nicht nur das viele Spieler meiden thirds dank den GKC nun noch mehr als sonst. Vor allem die die trotz schlechterer Version immer zur Switch Version griffen.

Richtig die gkc tun ihr übriges wo sowieso schon nicht alles auf switch erscheint meidet man das bisschen das kommt dann trotzdem wegen gkc.
Doppelt schlecht für thirds und Nintendo

Die Tage Metroid und bald schon Yoshi (was mega nice aussieht) stimmen mich zuversichtlich.
Zelda habe ich nicht gespielt, meine Frau fand es aber ganz gut. Ich kann dem gameplay nichts abgewinnen.

Metroid hole ich irgendwann mal und Yoshi gar kein Interesse.

Zelda habe ich aber schon.

Ich finde Nintendo muss da nichts. Vor allem nicht wenn es nicht mal first party von einem anderem Hersteller ist.

GTA und Witcher werden für @Sony Systemseller sein auch wenn es thirds sind und da es nicht für switch erscheint definitiv Konkurrenz weil es sony pushen wird.

Low Effort? Nintendo feuert zum Anfang der Gen ordentlich aus alles Gamingrohren. Aber wenn man halt nur Wertungen "spielt" checkt man natürlich nichts davon. :niatee:

Und warum hat es niedrige Wertungen? Ja weil die Spiele halt nicht gut sind. Weil totk gut war hatte es auch gute Wertungen.

Es gibt massig Spiele, die unterbewertet sind. Solche Umstände ändern null daran, dass es großartige Spiele sind. Pikmin 4 ist ein sehr gutes Beispiel.

Sowohl gamer als auch metacritic haben das so bewertet. Das sind keine einzelmeinungen.

Dieser Vergleich hinkt hinten und vorne. Müssen denn Projekte a la Witcher 4 innerhalb von circa vier Jahren realisiert werden können? Nein, müssen sie nicht. Nintendo muss allerdings schauen, dass ihre Projekte innerhalb von maximal vier Jahren realisierbar sind. Natürlich dauert das eine oder andere Projekt dann doch mal ein wenig länger, aber auch die Dritthersteller sprengen ihre Planungen immer wieder. Nintendo muss im Gegensatz zu Drittherstellern allerdings schauen, dass ihre Spiele innerhalb von einem Konsolenzyklus erscheinen können, ansonsten hat Nintendo ein großes Problem. Bei den Drittherstellern sieht die Situation ganz anders aus, weshalb da Projekte a la Witcher 4 oder GTA 6 möglich sind.

Also die neue witcher Trilogie soll innerhalb von 6 Jahren erscheinen. Das ist auch ein strammen Zeitplan

Das hat doch nichts mit den Wertungen zu tun? Nintendo liefert mit der Switch 2 schlicht nicht die von ihnen gewohnte Qualität ab.
  • Mario Kart World war ein eher durchschnittlicher Ableger der Reihe.
  • Donkey Kong Bananza ist ein vergleichsweise schwaches Nintendo JnR.
  • Bei Metroid scheint man sich - nicht den Wertungen, sondern den Reviews nach zu Urteilen - auch teilweise ziemlich verrannt zu haben.
Ich habe mir die Switch 2 wegen MK und DK gekauft und rückblickend war das eine völlige Fehlinvestition, weil ich das Gerät seit August nicht mehr angefasst habe.

Nintendo hat es aber auch schwieriger als die Konkurrenz, weil sie von Third Party Publishern immer nur abgespeckte Versionen von allen Titeln bekommen. Wer also irgendeine andere Plattform hat, wird die Games höchstwahrscheinlich nicht auf der Switch holen. Das bedeutet für Nintendo, dass fast jeder Titel von ihnen auch wirklich sitzen muss.

Das hat bei der Switch gerade in den ersten Monaten und etwa 2 Jahren ziemlich gut geklappt, bei der Switch 2 bisher eher mäßig.

Das hat doch nichts mit den Wertungen zu tun? Nintendo liefert mit der Switch 2 schlicht nicht die von ihnen gewohnte Qualität ab.
  • Mario Kart World war ein eher durchschnittlicher Ableger der Reihe.
  • Donkey Kong Bananza ist ein vergleichsweise schwaches Nintendo JnR.
  • Bei Metroid scheint man sich - nicht den Wertungen, sondern den Reviews nach zu Urteilen - auch teilweise ziemlich verrannt zu haben.
Ich habe mir die Switch 2 wegen MK und DK gekauft und rückblickend war das eine völlige Fehlinvestition, weil ich das Gerät seit August nicht mehr angefasst habe.

Nintendo hat es aber auch schwieriger als die Konkurrenz, weil sie von Third Party Publishern immer nur abgespeckte Versionen von allen Titeln bekommen. Wer also irgendeine andere Plattform hat, wird die Games höchstwahrscheinlich nicht auf der Switch holen. Das bedeutet für Nintendo, dass fast jeder Titel von ihnen auch wirklich sitzen muss.

Das hat bei der Switch ziemlich gut geklappt, bei der Switch 2 bisher eher mäßig.

Das sehe ich nicht so, zumal DK Bananza und MKW richtig viel Spaß machen. Es sei denn man klebt in einer Internet-Hate-Bubble. Diese negative Stimmung kommt einzig durch das Netz. Deswegen, öfter mal offline gehen, nicht darauf achten was andere machen und Spaß haben.

Nintendo macht gerade alles richtig. Das merkt man auch am wachsenden Hate im Netz. Nintendo und wir Pikas können hier nur vollends zufrieden sein. :smoke:

Pokemann Z-A ist übelster Low Effort. Dieses andere Pokemann Game - Name fällt mir nicht ein - sieht auch schäbig aus. Kirby sieht aus wie immer. MK bekommt eine semi-leere OW genau wie MP4 nun auch. Einzig DKB kriegt gerade so die 90er Latte gestemmt. Für die Games hatte Nintendo & Co. den Großteil der eigene Kapa verbraten.

Das nächste große 3D Mario und der Zelda Film werden zeigen welches Potential Nintendo noch hat.

Das sehe ich nicht so, zumal DK Bananza und MKW richtig viel Spaß machen. Es sei denn man klebt in einer Internet-Hate-Bubble. Diese negative Stimmung kommt einzig durch das Netz. Deswegen, öfter mal offline gehen, nicht darauf achten was andere machen und Spaß haben.

Nintendo macht gerade alles richtig. Das merkt man auch am wachsenden Hate im Netz. Nintendo und wir Pikas können hier nur vollends zufrieden sein. :smoke:

Alle Spieletester inklusive der Nintendo Fanbase selbst offiziell als Hater bestätigt :coolface:
Nintendo Hardcore Bubble in Vollendung :kruemel:

Offline ist Mario Kart wirklich besser als online, da hast du recht. Das rechtfertigt den Totalausfall von Onlinemodus aber nicht.

DK Bananza ist auch offline ein eher schwaches Nintendo Jump'n'Run mit dem wohl unkreativsten Leveldesign seit Jahrzehnten.

Das sehe ich nicht so, zumal DK Bananza und MKW eher wenig Spaß machen. Es sei denn man klebt in einer Internet-Fanboy-Bubble. Diese positive Stimmung kommt einzig durch das Netz. Deswegen, öfter mal offline gehen, nicht darauf achten was andere machen und tatsächlich evaluieren, was man vor sich hat.

Das sehe ich nicht so, zumal DK Bananza und MKW eher wenig Spaß machen. Es sei denn man klebt in einer Internet-Fanboy-Bubble. Diese positive Stimmung kommt einzig durch das Netz. Deswegen, öfter mal offline gehen, nicht darauf achten was andere machen und tatsächlich evaluieren, was man vor sich hat.

Copy paste, gemischt mit Blödsinn. :rolleyes:

Die Leute haben scheinbar doch verlernt ne eigene Meinung zu haben.

Pokemann Z-A ist übelster Low Effort. Dieses andere Pokemann Game - Name fällt mir nicht ein - sieht auch schäbig aus. Kirby sieht aus wie immer. MK bekommt eine semi-leere OW genau wie MP4 nun auch. Einzig DKB kriegt gerade so die 90er Latte gestemmt. Für die Games hatte Nintendo & Co. den Großteil der eigene Kapa verbraten.

Das nächste große 3D Mario und der Zelda Film werden zeigen welches Potential Nintendo noch hat.

Nintendo steckt was spielequalität angeht gerade richtig in der Krise.

Offline ist Mario Kart wirklich besser als online, da hast du recht. Das rechtfertigt den Totalausfall von Onlinemodus aber nicht.

DK Bananza ist auch offline ein eher schwaches Nintendo Jump'n'Run mit dem wohl unkreativsten Leveldesign seit Jahrzehnten.

Top Kommentar. Würde ich liken wenn es ginge 😁👍

Sowohl gamer als auch metacritic haben das so bewertet. Das sind keine einzelmeinungen.

Da können Reviewer die nötige Aufmerksamkeit generieren und jeder Nerd Hater-Wertungen abgeben. Respekt.

Also die neue witcher Trilogie soll innerhalb von 6 Jahren erscheinen. Das ist auch ein strammen Zeitplan

Seit mindestens 2022 ist der vierte Teil in Arbeit. Ziemlich sicher hat man sogar schon so um 2020 so langsam mit dem Projekt begonnen. Wir haben in ein paar Wochen 2026 und der vierte Teil wird vor 2027 garantiert nicht erscheinen. Ob innerhalb von sechs Jahren die Spiele tatsächlich erscheinen werden ist mehr als fraglich, siehe GTA 6. Damit ist man also letztendlich WEIT (!) über dem zeitlichen Horizont hinaus, der für Nintendo wichtig ist und gilt. Zumal solche Projekte dann letztendlich für etliche Plattformen erscheinen werden (mehrere Sony-Plattformen, mehrere Microsoft-Plattformen, PC und evtl. sogar irgendwann auf einer Nintendo-Plattform). Äpfel und Birnen.

Zurück
Top Bottom