PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?

• Stimmen insgesamt
    103
Wenn nintendo so weiter macht wie jetzt mit ihrer anti-gamer-Tour werden sie die 100 Mio switch 2 Verkäufer nicht erreichen :kruemel:

Nintendo trägt gerade aktiv dazu bei das der Konsolenmarkt weiter schrumpft und der pc markt weiter wachsen wird. :kruemel:

Bei Nintendos digital Strategie frage ich mich warum man dann nicht gleich zum pc wechseln sollte 🤔
Retail ist inzwischen nunmal generell Nische und daran krampfhaft festhalten ähnlich sinnvoll wie sich das Regal mit DVDs und Blurays vollstellen und gleichzeitig Streaming boykottieren. Kann man machen aber ändert nix am Lauf der Dinge.

Retail ist inzwischen nunmal generell Nische und daran krampfhaft festhalten ähnlich sinnvoll wie sich das Regal mit DVDs und Blurays vollstellen und gleichzeitig Streaming boykottieren. Kann man machen aber ändert nix am Lauf der Dinge.

Der PC ist digital unschlagbar, da kann kein Konsolenhersteller oder Konsolenstore mithalten.
Wenn Konsolen digital gehen wird der PC sie über kurz oder lang zum Frühstück verspeisen.
Gerade auf der Switch war der Anteil an physischen Käufern und Sammlern noch besonders hoch, dieser Markt wird jetzt vollständig wegbrechen.
Wenn man sowieso digital unterwegs ist gibt es keinen Grund nicht den PC zu wählen bei all den vielen Vorteilen.

Der PC ist digital unschlagbar, da kann kein Konsolenhersteller oder Konsolenstore mithalten.
Wenn Konsolen digital gehen wird der PC sie über kurz oder lang zum Frühstück verspeisen.
Gerade auf der Switch war der Anteil an physischen Käufern und Sammlern noch besonders hoch, dieser Markt wird jetzt vollständig wegbrechen.
Wenn man sowieso digital unterwegs ist gibt es keinen Grund nicht den PC zu wählen bei all den vielen Vorteilen.
Die Digitalzahlen der PlayStation widerlegen deine These und was die Switch 2 betrifft, wurden die Gründe in Form exorbitant teurer Cards schon ausgiebigst erörtert.

Kannst du ebenso für dich ausblenden und deine persönliche Anspruchshaltung gewichtiger stufen als kaufmännische Realitäten, aber Nintendo wird trotzdem nicht 3rd Games auf Modulen eigensubventionieren um 20 Dollar das Stück.

Wenn nintendo so weiter macht wie jetzt mit ihrer anti-gamer-Tour werden sie die 100 Mio switch 2 Verkäufer nicht erreichen :kruemel:

Nintendo trägt gerade aktiv dazu bei das der Konsolenmarkt weiter schrumpft und der pc markt weiter wachsen wird. :kruemel:

Bei Nintendos digital Strategie frage ich mich warum man dann nicht gleich zum pc wechseln sollte 🤔
Ich glaube die Minderheit interessiert Disc nur.
Die Mehrheit ist das völlig egal.Hab gehört das manche sogar Top Spiele nicht spielen,weil die nur digital sind. xD

Die Digitalzahlen der PlayStation widerlegen deine These und was die Switch 2 betrifft, wurden die Gründe in Form exorbitant teurer Cards schon ausgiebigst erörtert.

Die Verkaufszahlen der digitalen PS5 widerlegen hingegen deine These das digitale Konsolen so erfolgreich sind. Jede rein digitale Konsole ist bisher krachend gescheitert :kruemel:

Kannst du ebenso für dich ausblenden und deine persönliche Anspruchshaltung gewichtiger stufen als kaufmännische Realitäten, aber Nintendo wird trotzdem nicht 3rd Games auf Modulen eigensubventionieren um 20 Dollar das Stück.

Wer einem Konkurrenten auf lange Sicht unterliegt wird halt immer mehr Marktanteil an diesen abgeben.
Digitale Konsolen haben wegen der diversen Nachteile keine Zukunft in einer Welt in der Steam existiert.

Ich glaube die Minderheit interessiert Disc nur.
Die Mehrheit ist das völlig egal.Hab gehört das manche sogar Top Spiele nicht spielen,weil die nur digital sind. xD

Der Markt für Gaming PCs wächst, der Markt für Konsolen schrumpft hingegen :kruemel:
und doch. Es gab auf der Switch 1 einen großen Markt für Sammler und Retail-Fans.
Diese Verkäufe werden wegbrechen, ganz zu schweigen von den Gamern die wegen Digital dann doch lieber zum PC wechseln weil sie dort alle möglichen Vorteile wie freie Wahl der Stores, Key-Seller, grenzenlose AK von 1990 bis heute ohne auf die Gnade der Konsolen Hersteller bezüglich AK oder Remaster angewiesen zu sein.
Emulation aller früheren Konsolen kommt dann auch noch dazu, während man dafür auf Switch 40€ im Jahr zahlen muss und damit nicht mal alles abdeckt weil nur bestimmte Games im Service drin sind und bei weitem nicht alle Konsolen im Gegensatz zum PC :kruemel:

@mogry
erklär doch mal warum die Digital Version der PS5 nur 18% aller Verkäufe ausmacht, da bin ich mal gespannt :)

Wer nicht lesen kann der muss dann halt das Gameplay spüren. Macht dann 10€/pro Spielstunde. Dann doch lieber Wall-e schauen.
WTF!? Auch bei Disney hat Sony wohl geklaut.
:tinroll:
compose

ASTRO-BOT_20240908003251-scaled.jpg
Schwachsinn. Sony hat sich von ihren eigenen Roboter zum Millennium weit vor Wall-E inspiriert. Wurde auch so kommuniziert.

images

So to make them sci-fi looking within such a short period of time, we gave them a Sony robotics style.

Schwachsinn. Sony hat sich von ihren eigenen Roboter zum Millennium weit vor Wall-E inspiriert. Wurde auch so kommuniziert.

Und das glaubst du, wo Astro Bot und Eve doch nahezu identisch aussehen? :rofl3:

images

Das hat 0 Ähnlichkeit mit Sonys erstem Roboter.

images

Sony hat wieder geklaut, so wie sie immer alles von der Konkurrenz und von anderen klauen. Ist bei denen doch schon die Norm. :niatee:

Was Kreativität angeht ist Sony wirklich mies.
Sie rennen immer einem Trend hinterher statt einen eigenen zu erschaffen. Das ist Sonys größtes Problem in ihren eigenen games

Was halt die Walkman-Zeit mit Astro Bot zu tun? :ugly:
Kontext ist nicht deine Stärke oder? Hauptsache wieder mit Platzpatronen bashen.

Zitat captain switch.
Was Kreativität angeht ist Sony wirklich mies.

Und ich poste nen Artikel wie Apple von Sony inspiriert wurde.

Zudem. Schau dir Aibo Roboters Augen an... Da kannst du noch so oft deinen 0815 Wall-E vergleich machen.

Am besten du schreibst Sony an, dass sie ihren Blog post berichten sollen... Sie sollen ihre Inspiration auf Wall-e ändern, anstelle ihrer eigenen Produkte.

Ihr Pikas seid so Realitätsverweigerer. Traurig.

Thread kann umbenannt werden in "Nintendo ist Marktführer" :goodwork:

Wie schon bei der Switch gibt Nintendo den Startschuss für die neue Gen und baut sich einen unheilbaren Marktführer-Abstand auf. In dem Moment in dem z. B. Sony seinen Next Gähn einläutet, ist Big N wieder schon fast im dreistelligen Millionenbereich. :pcat: :nyanwins:

Mit so einer Low Effort Performance hat es Nintendo auf gar keinen Fall verdient Marktführer zu bleiben bzw. zukünftig zu werden. jetzt haben sie eine der besten IPs die sie haben ins Niemandsland der Mittelmäßigkeit verfrachtet. Ich hoffe Retro wird geschlossen und ein frisches Team bekommt die Möglichkeit Metroid zu übernehmen. MP4 reißt die Prime Reihe mächtig nach unten.

Zurück
Top Bottom