Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2025

Wenn ChatGPT es sagt...

Wie gesagt ist es nicht ganz klar mehr bei Streaming Anbietern. Disney gibt nen Theatrical Run und packt es dann auf Disney+. Netflix gibt meistens 100 Millionen aus ohne Kinoauswertung. Wie definiert man da Erfolg oder Misserfolg? Besonders da Prey Streaming only war mit einem Budget von 65 Millionen.

Der Break Even Point macht eher noch Sinn bei Studios ohne Streaming Plattform, so wie Sony. Aber selbst da schwankt es, da niemand weiß inwiefern Merch und weitere Auswertungen Geld einbringen. A24 macht viel Geld mit Merch durch ihre Fans. Die verkaufen fast exklusiv selbst ihr Zeug und ein Film fürs Heimkino kostet ab 30$ und ein Shirt geht ab 40$ oder so los. Die Kalkulieren sicherlich daher das Merch Zeug mit in den Gewinn.
Wenn Disney jetzt ne Predator Welt in ihren Parks baut, sieht es auch nochmal ganz anders aus. Nicht ohne Grund gibt es den Begriff der Hollywood Buchhaltung.
Star Wars 6 hat ja angeblich nie Profit abgeworfen und Harry Potter 5 war auch ein Flop mit einer Milliarde Box Office.

Klassischer Flop ist eher der letzte Sydney Sweeney Film, welcher unter den Top 10 Flops aller Zeiten gelandet ist (bei Filmen mit über 2000 Screens)

James Gunn selbst zum Thema

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Niemand weiß wie Studios etwas rechnen. Daher sind nur Vollflops wie Chrissy eindeutig Flops.


Hier wird mehr oder weniger alles durcheinander geworfen. Keiner schreibt, dass HP5 oder SW6 den Break Even nicht erreicht hat.
Superman hat an der Kinokasse das dreifache seine Budgets eingespielt.
Predator ist kein A24, Predator wird auch kein Themenpark und eine weitere Verwertung über Streaming ist nun kein Argument. Nur weil ein Film dort landet, existiert nicht auf einmal deswegen ein weiterer Geldfluss. Den gab es damals ganz direkt mit VHS/DVD/Blu-ray Verwertung.
 
Stimme dir schon zu aber diese Antwort von James Gunn klingt irgendwie ausweichend, politisch.
Definitiv. Aber der Kern der Aussage ist trotzdem richtig. Wir sitzen da nicht in der Buchhaltung und der Planung.


Streaming ist nun kein Argument. Nur weil ein Film dort landet, existiert nicht auf einmal deswegen ein weiterer Geldfluss. Den gab es damals ganz direkt mit VHS/DVD/Blu-ray Verwertung.

Sehen Studios aber halt anders. Oder hast du mehr Infos?
 
Sehen Studios aber halt anders. Oder hast du mehr Infos?

In erster Linie siehst du es anderes, weil du Rückschlüsse ziehst, welche die mit nichts konkretem hinterlegen kannst.

Fakt ist, keiner hier weiß es konkret. Fakt ist aber auch, man hat gewisse Anhaltspunkte, welche auf Predator nicht zutreffen.
Deine Argumentationskette wiederum trifft auf den Film nicht zu (Superman, A24, Themenpark) oder sind konkret in dem Kontext schlicht falsch (HP5, SW6).
 
In erster Linie siehst du es anderes, weil du Rückschlüsse ziehst, welche die mit nichts konkretem hinterlegen kannst.

Fakt ist, keiner hier weiß es konkret. Fakt ist aber auch, man hat gewisse Anhaltspunkte, welche auf Predator nicht zutreffen.
Deine Argumentationskette wiederum trifft auf den Film nicht zu (Superman, A24, Themenpark) oder sind konkret in dem Kontext schlicht falsch (HP5, SW6).
Du ignorierst komplett den Streaming Aspekt. Disney ist ein Streaminganbieter.

Mit der Argumentationskette wollte ich nur aufzeigen das Box Office nicht alles ist. Da denkt man schlichtweg zu kurz.
 
Du ignorierst komplett den Streaming Aspekt. Disney ist ein Streaminganbieter.

Das ist zu kurz gedacht. Disney ist um einiges mehr und zusätzlich ist D+ weiterhin defizitär.
Deiner Argumentationskette folgend ist auch Tron Ares ein Erfolg, weil Steaming.

Mit der Argumentationskette wollte ich nur aufzeigen das Box Office nicht alles ist. Da denkt man schlichtweg zu kurz.

Da hat keiner zu kurz gedacht, ist nur nicht auf einmal exklusiv bei Predator der Fall.
 
Das ist zu kurz gedacht. Disney ist um einiges mehr und zusätzlich ist D+ weiterhin defizitär.
Deiner Argumentationskette folgend ist auch Tron Ares ein Erfolg, weil Steaming.
Tron Ares hat mit 150 Millionen nicht einmal sein Budget von 200 Millionen eingespielt.
Aber wer weiß. "Findet seine zweite Heimat als Streaminghit" hört man öfters.

Prey hat 65 Millionen gekostet und hat 0$ eingespielt da es ein reiner Disney+ Film
ist. Trotzdem rechnete es sich für Disney einen weiteren Film zu produzieren (zwei Filme mit Predator Killer of Killers).
Warum ist ein 65 Millionen teurer Film ohne Einspielergebnis ein Erfolg, aber ein Film der sein 105 Millionen Dollar Budget einspielen konnte und danach auf Disney+ läuft nicht?
Rein im Box Office zu denken kann man, aber damit betrachtet man nicht das Gesamtbild und zieht voreilige Schlüsse.

Ich würde Predator Badlands weder als Flop noch als Hit bezeichnen, da niemand weiß wie Disney hier rechnet. Besonders wegen des Streamingaspekts.
Da hat keiner zu kurz gedacht, ist nur nicht auf einmal exklusiv bei Predator der Fall.
Definitiv nicht, dies kann man bei jedem Warner oder Disney Film diskutieren.

Nur ist das Box Office plötzlich bei Predator Badlands relevant. Warum eigentlich? (Fangfrage, die Antwort liegt auf der Hand.) Disney, weiblicher Lead, neuer Film und kein Film aus der Jugend usw. So vorhersehbar, so bekannt.

2x Predator Badlands, 2x n geiles Kino Erlebnis gehabt. Allein wenn ich an den Score denke 🥰🥰
Musste beim Film kurz an Herr der Ringe denken bei den Landschaftsaufnahmen. Hab hinterher erst erfahren das Neuseeland der Drehort war.
 
Tron Ares hat mit 150 Millionen nicht einmal sein Budget von 200 Millionen eingespielt.
Aber wer weiß. "Findet seine zweite Heimat als Streaminghit" hört man öfters.

Warum sind die Verhältnisse von Einspielergebnis und Budget auf einmal so wichtig? Tron wird auf Streaming landen, bestimmt auch irgendwelche Lizenzeneinnahmen über Merchandise und dazu vielleicht auch ein Themenpark in Disneyland.
Ich folge hier nur deiner Argumentationskette.

Prey hat 65 Millionen gekostet und hat 0$ eingespielt da es ein reiner Disney+ Film
ist. Trotzdem rechnete es sich für Disney einen weiteren Film zu produzieren (zwei Filme mit Predator Killer of Killers).
Warum ist ein 65 Millionen teurer Film ohne Einspielergebnis ein Erfolg, aber ein Film der sein 105 Millionen Dollar Budget einspielen konnte und danach auf Disney+ läuft nicht?
Rein im Box Office zu denken kann man, aber damit betrachtet man nicht das Gesamtbild und zieht voreilige Schlüsse.

Prey war ein Prestige Projekt für HuLu, um Abonnenten zu bekommen. Damit rechnet sich eine Querfinanzierung. Du willst jetzt wohl nicht behaupten, dass PB den gleichen Status hat?

Ich würde Predator Badlands weder als Flop noch als Hit bezeichnen, da niemand weiß wie Disney hier rechnet. Besonders wegen des Streamingaspekts.

Aber dir ist es ganz wichtig zu widersprechen, dass er kein Erfolg ist.

Definitiv nicht, dies kann man bei jedem Warner oder Disney Film diskutieren.

Doch, ganz bestimmt. Du lässt ja auch beabsichtigt die Faktoren weg, dass es auch schon vor Streaming weitere Finanzierungsströme gab.

Nur ist das Box Office plötzlich bei Predator Badlands relevant. Warum eigentlich? (Fangfrage, die Antwort liegt auf der Hand.) Disney, weiblicher Lead, neuer Film und kein Film aus der Jugend usw. So vorhersehbar, so bekannt.

Du hast dir gerade selbst erklärt, warum du auf Biegen und Brechen den Film verteidigen musst, was auch so hanebüchen vorhersehbar ist, da du wiedereinmal nicht auf Basis einer Meinung argumentiert, sondern aus einer Position: Alle die den Film nichts abgewinnen können sind Rechts, aus deinen genannten Gründen, und deswegen musst du ihn supa supa finden und immer verteidigen.

Ach ja, für dich: James Cameron über Avatar 4 und 5.

“It is one metric f**k ton of money, which means we have to make two metric f**k tons of money to make a profit,” he said. “I have no doubt in my mind that this movie will make money. The question is, does it make enough money to justify doing it again?”


Aber der weiß bestimmt auch nicht wie die Finanzierung funktioniert und das Avatar bei Disney auf D+ landen wird.
 
Zoomenia 2 hat weltweit in drei Tagen einfach mal über eine halbe Milliarde eingespielt xD

Mag den ersten richtig.

Ja, der erste Teil ist echt gut weil er für jedes Alter auf so vielen Ebenen gut funktioniert. Hab den ersten vor kurzem mal wieder mit meiner Tochter gesehen.
 
Der Film scheint in China gigantisch gestartet zu sein und hat dort offenbar am Startwochenende mehr Geld eingespielt als der erste Teil insgesamt.
 
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