Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

alter... da geht voll das drama in der f1 wm ab und dir fällt echt wieder nur dein hamilton gebabbel ein? :rofl3:

Den musst ich noch schnell auspacken. Es stimmt aber, wir dürfen dankbar sein, dass die WM bis zum letzten Rennen spannend bleibt. So muss das sein. :love:

Sky Sports F1's Ted Kravitz:

"Normally at the end of these races I speak to Andrea Stella or Zak Brown quite quickly.

"They are shell-shocked down here at McLaren. They don't know what to say, they have gone down to the back of the garage.

"They said no interviews until after the podium. They need to go and understand, get their ducks in a row, and explain this all away."

Quelle: https://www.skysports.com/f1/live-b...lts-stream-highlights-as-title-race-continues

McLaren kann es nicht fassen. xD

PS: Hätte McLaren am Anfang nur Piastri, nur Norris oder einfach beide reingeholt, jede dieser drei Optionen wäre wohl besser für sie gelaufen wie die aktuelle Option (keinen der beiden Fahrer reinzuholen). xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
gott ist piastri angepisst und wie gesagt, der verflucht sich garantiert dafür, dass er norris das eine mal wegen des verpfuschten boxenstops durchgelassen hat.

gott ist piastri angepisst und wie gesagt, der verflucht sich garantiert dafür, dass er norris das eine mal wegen des verpfuschten boxenstops durchgelassen hat.

Für ihn ist die WM im Grunde jetzt vorbei, weil jetzt Norris UND Verstappen bessere Karten haben und einer von den beiden wird es ja wohl über die Bühne bringen. Es muss schon ganz wild zugehen, so dass Piastri noch Weltmeister werden kann.

PS: Helmut Marko wieder… der soll mal bitte nach 2021 die Klappe halten…

Piastri kann froh sein das sie Norris 18 Punkte in Las Vegas gestohlen haben wegen dem Unterboden - mal nicht vergessen das Norris da 6 Punkte auf Piastri rausgefahren hatte.

McLaren muss jetzt auf Norris setzen und können ja gerne dann nächstes Jahr probieren das Piastri WM wird.

Das ist der Weg!

Ich glaub es immer noch nicht, dass McLaren heute von vier Optionen die einzige Option gewählt hat, die für sie null aufgeht. Selbst der Zufall hat bessere Erfolgschancen. :lol:

Wie halt Sainz und Antonelli eine viel bessere Figur abgeben als Hamilton. Ich hab es euch letztes Jahr schon gesagt. :ol:
na ja in diesem FER sieht kaum jemand gut aus. und ist somit auch komplett irrelevant. Es geht gerade um die letzten Punkteränge. Wer hat da groß Lust drauf! Wenn FER bis Mitte der nächsten Saison nicht mind. ums Podum kämpfen kann, zieht einer od. beide Fahrer die Reißleine! Und das vor Abschluss der Saison 26.

BTW: und warum wünschen sich viele, dass Mclaren trotz über die Saison betrachtet überlegenen Wagen, die F-WM noch verliert?

VES hatte in allen Saisons, in denen er WM wurde, ausgezeichnete Wagen, in nicht wenigen sogar haushoch überlegene! In einigen hat er sich nicht mal Strecken müssen, von solch hoher Güte waren seine Poliden! Und trotzdem hat selten jemand gemeint, es wäre unverdient.

Zuletzt bearbeitet:
Für ihn ist die WM im Grunde jetzt vorbei, weil jetzt Norris UND Verstappen bessere Karten haben und einer von den beiden wird es ja wohl über die Bühne bringen. Es muss schon ganz wild zugehen, so dass Piastri noch Weltmeister werden kann.

PS: Helmut Marko wieder… der soll mal bitte nach 2021 die Klappe halten…

Naja...Ves ist nicht das große Problem. Gewinnen müsste er so oder so, egal ob das Rennen so oder ohne SC ausgeht und wenn er gewinnt schlägt er Ves auch so oder so. Er hat halt so 4 Punkte auf Norris aufgerissen, die er bei normalem Renngeschehen näher dran wäre.

Aus Norris-Sicht bleibt es halt ein massiver McLaren-Fail....der so oder so 12 Punkte Vorsprung vor Abu Dhabi gehabt hätte....aber auf Ves statt Piastri ist ein absoluter Fail.

Naja, Favorit bleibt Norris....das ist nicht 2010, weil der McLaren wieder top aussieht und P3 eigentlich drin sein muss. Und naja wenn in AB jemand wie Rus reinspuckt.....dann ist die Sache fast durch für Ves und Piastri. Es müsste für Norris quasi nochmal sowas wie heute passieren, damit die WM nicht an ihn geht. Verrückte Dinge können passieren, aber naja. Irgendwann hören die Geschenke an Ves auch auf und das sind es ja...so ehrlich muss man sein: Absolute Geschenke. Zuvor von den Fahrern...aktuell von McLaren selbt.

na ja in diesem FER sieht kaum jemand gut aus. und ist somit auch komplett irrelevant. Es geht gerade um die letzten Punkteränge. Wer hat da groß Lust drauf! Wenn FER bis Mitte der nächsten Saison nicht mind. ums Podum kämpfen kann, zieht einer od. beide Fahrer die Reißleine! Und das vor Abschluss der Saison 26.

Leclerc war doch einige Male diese Saison auf dem Podium.

Also nichts gegen Norris, aber ich finde er ist nicht wirklich weltmeisterwürdig. Er macht insgesamt zu viele Fehler, verpatzt zu oft den Start und ist im Zweikampf oft nicht mutig genug.

Ich denke schon, dass er den Titel holen wird, das liegt aber viel mehr am überlegenen Auto, als an ihm.

Zu Verstappen gehen mir langsam die Superlativen aus. Mit einem unterlegenen Auto, was eigentlich irgendwo im Mittelfeld rumgurken sollte, so viele Rennen zu gewinnen und bis zum letzten Rennen die WM Chance aufrechtzuerhalten, ist einfach eine Meisterleistung. Daran merkt man den Unterschied zwischen einem guten Rennfahrer (Norris z.B.) und einem Ausnahmetalent.

Also nichts gegen Norris, aber ich finde er ist nicht wirklich weltmeisterwürdig. Er macht insgesamt zu viele Fehler, verpatzt zu oft den Start und ist im Zweikampf oft nicht mutig genug.

Ich denke schon, dass er den Titel holen wird, das liegt aber viel mehr am überlegenen Auto, als an ihm.

Zu Verstappen gehen mir langsam die Superlativen aus. Mit einem unterlegenen Auto, was eigentlich irgendwo im Mittelfeld rumgurken sollte, so viele Rennen zu gewinnen und bis zum letzten Rennen die WM Chance aufrechtzuerhalten, ist einfach eine Meisterleistung. Daran merkt man den Unterschied zwischen einem guten Rennfahrer (Norris z.B.) und einem Ausnahmetalent.
Ich glaube nicht, dass VES einen mittelklassepoliden fährt. Er passt zu seinem Fahrstil und ist damit eben so schnell um aufs Podium zu fahren bzw hin und wieder zu gewinnen. Vor allem in der 2. Saisonhälfte ist der RB von Strecke zu Strecke siegfahig. Einzig der Mclaren scheint überwiegend auf diese Saison bezogen einen Ticken vorne zu sein. Möglich dass VES damit schneller könnte als seine Konkurrenten, gesetzt ist das allerdings nicht, weil sich der Wagen halt ganz anders fährt.

VES wäre ebenfalls wie die restlichen Fahrer in jedem anderen Wagen nicht im Titelkampf.

Natürlich liegt es am Ende dann auch an Norris wenn er WM wird! Wenn er es aber nicht wird liegt es vor allem an unglücklichen Entscheidungen seines Teams.

Was kann er denn dafür wenn er in Las Vegas 18 Punkte aufgrund der Disqualifikation verliert, in Zandvoort ebenfalls 18 Punkte verliert aufgrund eines technischen Defektes, in Austin im Sprint von Piastri abgeräumt wird und heute bei der Strategie von McLaren erneut gepatzt wird.

Die größten Fehler in diesem Jahr war in Kanada als er das Überholmanöver zur völlig falschen Stelle angesetzt und ihm das 10 Punkte gekostet hat und das er ab und an den Start verloren bzw. nicht in sämtlichen Qualifikationen das Maximum rausgeholt hat.

Er hat auf das ganze Jahr betrachtet auch nicht wesentlich mehr Fehler als Verstappen oder Piastri gemacht, letzterer noch eher am meisten.

Und nicht zu vergessen das Tsunoda oder die Racing Bulls Verstappen auch easy durchwinken. Möchte Verstappen mal bei einem anderen Team sehen mit einem einigermaßen ebenbürtigen Fahrer und mal gucken wie er sich da so schlagen würde mit einem Auto das vielleicht im Grundkonzept nicht so extrem für seine RB Fahrweise gemacht ist. Für einen mehrmaligen F1 WM wäre das doch eigentlich mal gut für eine andere Herausforderung - aber vielleicht hat er Angst das er dann doch nicht so gut ist wie man es von ihm kennt. Sieht man ja an Hamilton wozu das führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte Verstappen und Russell für die derzeit stärksten Fahrer, wobei natürlich Verstappen ein klein wenig stärker einzuschätzen ist. Danach folgt irgendwann Leclerc. Danach folgen dann irgendwann Alonso, Norris und Piastri. Ein Alonso macht zwar weniger Fehler, aber er hat wohl nicht mehr ganz den Speed eines Norris / Piastri.

Falls Norris letztendlich kein Weltmeister wird, dann hat er natürlich seinen Teil dazu beigetragen, aber wie @Scream schon geschrieben hat, hat er nun mal auch massig Punkte verloren, wofür er absolut nichts konnte. Streicht man die Disqualifikation und er wäre schon Weltmeister. Streicht man den technischen Defekt in Zandvoort und er wäre schon Weltmeister. Streicht man das Abräumen durch Piastri in Austin und die verpatzte Strategie von gestern, dann wäre er vermutlich ebenfalls schon Weltmeister.

Jetzt muss ich immer noch zittern und bangen. Mensch, Lando! :x

Unter diesem Druck schafft er es nie. Dafür müsste Verstappen schon Totalschaden haben.

Verstappen ist ein absoluter Killer ... der nutzt jede Möglichkeit.

Aber lasst es uns mal objektiv betrachten... ein spannenderes Finale kann man sich ja kaum wünschen. Gut für den F1-Sport, wenn die Entscheidung tatsächlich erst im letzten Rennen fällt und sogar 3! Fahrer noch den Titel holen können :awesome:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Verstappen ist ein absoluter Killer ... der nutzt jede Möglichkeit.

Aber lasst es uns mal objektiv betrachten... ein spannenderes Finale kann man sich ja kaum wünschen. Gut für den F1-Sport, wenn die Entscheidung tatsächlich erst im letzten Rennen fällt und sogar 3! Fahrer noch den Titel holen können :awesome:

Spannend ist es definitiv. Eines der geilsten Finale sogar, es sei denn man ist Lando Norris Fan. :nyahehe:

Spannend ist es definitiv. Eines der geilsten Finale sogar, es sei denn man ist Lando Norris Fan. :nyahehe:
Das wird schon... der Vorteil liegt ja bei Lando... ich würd mich freuen.
Gönne es aber jedem.... auch Verstappen, fahrerisch ist er imo der Beste.
Auch wenn er vllt. nicht der Sympathischste ist xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zu Verstappen gehen mir langsam die Superlativen aus. Mit einem unterlegenen Auto, was eigentlich irgendwo im Mittelfeld rumgurken sollte, so viele Rennen zu gewinnen und bis zum letzten Rennen die WM Chance aufrechtzuerhalten, ist einfach eine Meisterleistung.

Eigentlich ist es sogar noch krasser. In Wirklichkeit ist der RBR 5 Sekunden pro Runde langsamer als alle andere Autos.

Zurück
Top Bottom