Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    174
So Final Fantasy 1 nochmal durchgespielt. Da ich beim ersten mal mächtig von Garland auf die Mütze bekommen habe, habe ich beim diesen Durchgang wohl etwas mit dem Training übertrieben so dass ich sogar den WarMech easy in einer Runde gekillt habe. Tja...

So im Nachhinein betrachtet fehlt dem Spiel irgendwie eine Art Superboss bei dem es mehr auf Geschick statt Level ankommt. In meinem Urlaub gehe ich dann mal Final Fantasy II an. Vor dem Spiel habe ich etwas Respekt, nie gespielt und das Levelsystem soll nicht so gut sein + hohe random Encounterrate.

So Final Fantasy 1 nochmal durchgespielt. Da ich beim ersten mal mächtig von Garland auf die Mütze bekommen habe, habe ich beim diesen Durchgang wohl etwas mit dem Training übertrieben so dass ich sogar den WarMech easy in einer Runde gekillt habe. Tja...

So im Nachhinein betrachtet fehlt dem Spiel irgendwie eine Art Superboss bei dem es mehr auf Geschick statt Level ankommt. In meinem Urlaub gehe ich dann mal Final Fantasy II an. Vor dem Spiel habe ich etwas Respekt, nie gespielt und das Levelsystem soll nicht so gut sein + hohe random Encounterrate.

Zockst du jetzt etwa 1 bis 16 komplett durch?

Edit:

Zocke erneut Final Fantasy I in der Pixel Remastered Version. Macht nach wie vor mega viel Spaß. Dieses mal zocke ich alles chronologisch bis 15 durch. 11, 14 und 16 lasse ich aber aus. Letzteres brauche ich erstmal ein Jahrzehnt nicht.

Wollt ihr nicht lieber zusätzlich ein Final Fantasy VII Stammtisch erstellen? Dort können dann die FF-7-Fans ihre Sidechars besprechen, hier geht es um die Reihe! :coolface:

Ah, ok. Aber heftiges Vorhaben. Danach hast du genug von Final Fantasy für dein gesamtes Leben. xD

Zockst du jetzt etwa 1 bis 16 komplett durch?
Ich mache das sogar als Let's Play mitsamt abschließender Tierlist dann. :)
Ah, ok. Aber heftiges Vorhaben. Danach hast du genug von Final Fantasy für dein gesamtes Leben. xD
Ich kann nie genug haben, deswegen mache ich das. Mit der Mana-Reihe bin ich soweit durch und bei Dragon Quest fehlen mir auch nur noch 7 und 9. Mein Vorteil ist, ich kann dann beweisen dass ich sie alle spielte :alt:

Final Fantasy II etwas über einer Stunde gespielt. Das Level-Up system ist schon anders.
Ich mag wie dafür belohnt wird Magie und Waffen direkt zu trainieren. Weiß nur nicht ob mir dass den Rest des Spiel noch gefällt. Denke jetzt schon dass ich alleine um Vita zu trainieren einige Level-Sessions einnehmen muss.
Der doppelte Waffenslot ist auch erstmal befremdlich und das System mit den Schlagwörten in einer Konversation ist bisher auch mehr als es sein musste.

Jetzt habe ich für Switch (bzw Switch 2), wenn ich nichts vergessen habe:

FF6, FF7, FF8, FF9, FF 10/10-2, FF Crystal Chronicles und...

Final Fantasy XII. (Ich warte nebenbei auf ein Switch 2 Upgrade.)

hxntzvuodnzt_Final-Fantasy-XII-The-Zodiac-Age.png

klx0gch5poga_20251107090016-01K9CV0QDH780C94J0AQA4Z8V.jpg

98nlxrqbquew_20251107090011-01K9CV0YSTXQB89WH42022800.jpg

Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles hole ich mir später auch noch. Ist ja ein und dieselbe Welt.

So, Nintendo und Square Enix, jetzt bitte noch alle 13'er und 15 für die Switch 2. :niatee:

Und zumindest 4 und 5 finde ich auch heute noch exzellent spielbar - 5 größtenteils wegen des damals extrem guten Jobsystems. :pcat: :nyanwins:
Habe vor kurzem 1 durchgespielt und finde es eigentlich auch ganz gut. Story ist halt rudimentärer als rudimentär und man ackert Gebiete auch nur für Schlüssel-Items und Bosse ab, ich finde aber im Pixel Remaster macht es Spaß, gerade mit den EXP Boostern. Ohne Guide ist es aber manches mal schwer herauszufinden wohin man gehen soll, wenn man sich nicht jeden NPC merken mag.

Aktuell zocke ich Teil 2 im Pixel Remaster und das Level up System ist schon sehr Speziell. Man kann Zauber einfach im Kampf leveln in dem man sie auf sich selbst castet. :uglylol:

Nochmal bei Media Markt zugeschlagen:

ASSET_MMS_81454852

FF10 für 24€ dank der aktuellen Aktion dort, habe erst überlegt mir wegen X-2 die Asia Version die doppelt so teuer ist zu holen. Dann nach dem Lesen einiger Kritiken entschieden das ich X-2 nicht brauche. Ist scheinbar ziemlich enttäuschend weshalb mir die normale X Version auf der Karte reicht. X-2 habe ich ja dann trotzdem per Download Code, werde den aber nicht einlösen und erst mal schauen ob ich den X-2 Code für 10 oder 15€ verkaufen kann. Würde die Effektiven Kosten für Final Fantasy X weiter senken.

X-2 ist kein schlechtes Game. Das Kampfsystem mit den Kostümen fetzt und Pain ist cool. Ich würde es nach X zukindest mal anzocken, wenn ich du wäre. Außerdem erzählt es die Geschichte von X weiter.

Fehlt jetzt halt nur noch X-3 mit der Vorgeschichte rund um Auron, Jekkt und Braska. Dafür würde ich töten. :niatee:

X-2 ist kein schlechtes Game. Das Kampfsystem mit den Kostümen fetzt und Pain ist cool. Ich würde es nach X zukindest mal anzocken, wenn ich du wäre. Außerdem erzählt es die Geschichte von X weiter.

Fehlt jetzt halt nur noch X-3 mit der Vorgeschichte rund um Auron, Jekkt und Braska. Dafür würde ich töten. :niatee:
Hm ok ich überlege es mir realistisch gesehen bin ich vom game ja sowieso noch weit entfernt ff8 und ff9 liegen erst noch vor mir xD

• Lob
Reaktionen: Avi
KotR ist schon ein sehr langer Summon :D
Da kommt glaub höchstens Eden aus FF8 noch ran. Ich liebe aber auch Neo Bahamut aus FF7 Original, sieht so majestätisch und übertrieben aus, dass aus dem All son fetter Beam auf die Erde knallt xD

Tiamat aus FF8 ist geiler. Oder auch Valfaris aus FFX. War damals richtig episch und innovativ Beschwörungen mit dem Beschwörer interagieren zu sehen.

Zurück
Top Bottom