Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    170
So Final Fantasy 1 nochmal durchgespielt. Da ich beim ersten mal mächtig von Garland auf die Mütze bekommen habe, habe ich beim diesen Durchgang wohl etwas mit dem Training übertrieben so dass ich sogar den WarMech easy in einer Runde gekillt habe. Tja...

So im Nachhinein betrachtet fehlt dem Spiel irgendwie eine Art Superboss bei dem es mehr auf Geschick statt Level ankommt. In meinem Urlaub gehe ich dann mal Final Fantasy II an. Vor dem Spiel habe ich etwas Respekt, nie gespielt und das Levelsystem soll nicht so gut sein + hohe random Encounterrate.

So Final Fantasy 1 nochmal durchgespielt. Da ich beim ersten mal mächtig von Garland auf die Mütze bekommen habe, habe ich beim diesen Durchgang wohl etwas mit dem Training übertrieben so dass ich sogar den WarMech easy in einer Runde gekillt habe. Tja...

So im Nachhinein betrachtet fehlt dem Spiel irgendwie eine Art Superboss bei dem es mehr auf Geschick statt Level ankommt. In meinem Urlaub gehe ich dann mal Final Fantasy II an. Vor dem Spiel habe ich etwas Respekt, nie gespielt und das Levelsystem soll nicht so gut sein + hohe random Encounterrate.

Zockst du jetzt etwa 1 bis 16 komplett durch?

Edit:

Zocke erneut Final Fantasy I in der Pixel Remastered Version. Macht nach wie vor mega viel Spaß. Dieses mal zocke ich alles chronologisch bis 15 durch. 11, 14 und 16 lasse ich aber aus. Letzteres brauche ich erstmal ein Jahrzehnt nicht.

Wollt ihr nicht lieber zusätzlich ein Final Fantasy VII Stammtisch erstellen? Dort können dann die FF-7-Fans ihre Sidechars besprechen, hier geht es um die Reihe! :coolface:

Ah, ok. Aber heftiges Vorhaben. Danach hast du genug von Final Fantasy für dein gesamtes Leben. xD

Zockst du jetzt etwa 1 bis 16 komplett durch?
Ich mache das sogar als Let's Play mitsamt abschließender Tierlist dann. :)
Ah, ok. Aber heftiges Vorhaben. Danach hast du genug von Final Fantasy für dein gesamtes Leben. xD
Ich kann nie genug haben, deswegen mache ich das. Mit der Mana-Reihe bin ich soweit durch und bei Dragon Quest fehlen mir auch nur noch 7 und 9. Mein Vorteil ist, ich kann dann beweisen dass ich sie alle spielte :alt:

Final Fantasy II etwas über einer Stunde gespielt. Das Level-Up system ist schon anders.
Ich mag wie dafür belohnt wird Magie und Waffen direkt zu trainieren. Weiß nur nicht ob mir dass den Rest des Spiel noch gefällt. Denke jetzt schon dass ich alleine um Vita zu trainieren einige Level-Sessions einnehmen muss.
Der doppelte Waffenslot ist auch erstmal befremdlich und das System mit den Schlagwörten in einer Konversation ist bisher auch mehr als es sein musste.

Zurück
Top Bottom