Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

811doSOaPvL._SY550_.jpg

Starker 90er Western mit Starensemble und wuchtigen Shootouts der nicht zu den ganz großen des Genres zählt. Für Western Fans aber dennoch Pflichtprogramm. Die 4k überzeugt im Detail ohne optisch wegzublasen.

weapons

hat mich von der prämisse her schon sehr an longlegs erinnert und fühlte sich daher für mich nicht ganz so frisch an. ich erlebe es davon abgesehen in letzter zeit oft bei horrorfilmen, dass die ausgangslage/grundidee echt stark ist (hier kinder rennen um 2:17 uhr in die dunkelheit), die auflösung dann aber nicht mithalten kann. trotzdem ist weapons immer noch ein guter horrorstreifen. würde ihn so auf höhe von bring her back einordnen.

7/10

V/H/S - Eine mörderische Sammlung:

Hm joa schon recht speziel, foubd footage + anathalogie.
Fand das sich die einzelnen geschichte teils doch recht gezogen haben und am Ende auch recht selten viel hergegeben haben außer ein/zwei kills.

4/10

Weapons
Starker Anfang aber unglaublich errnüchternde Auflösung. Dennoch hat er seine Momente gehabt.
Schade nur das es kaum ein horrorfilm mal schaft was wirklich neues zu erzählen und mit nem spannende plot daherzukommen.

5,5/10

gerade die auflösung von "weapons" finde ich toll. bei meiner erstsichtung sass ich den film durch da und hoffte, dass sie es bloss nicht versauen, wie bei vielen anderen, aktuellen horrorfilmen.

der film hat vieles von einem kindermärchen das auf erwachsen getrimmt wurde. das fängt ja schon nur damit an, dass die geschichte von einer kinderstimme aus dem off eingeleitet und dann auch abgeschlossen wird.

und das ende ist dann ja klar ein:

...und hänsel und gretel schoben die hexe in ihren eigenen backofen.

ne, ne. auf den film lasse ich nix schlechtes kommen. ich schlafe übrigens in gladys bettwäsche. :pimp:

was war denn überhaupt der ganze plan dahinter? wollte sie sich irgendwie an den kindern nähren, um sich zu verjüngen, bzw. zu heilen?

so hexengedöns find ich als erklärung einfach recht billig und wenig einfallsreich. wie gesagt, coole prämisse und beginn und dann kommt halt die hexe und damit erklärt sich dann alles? ok …

F4 First Steps

war ein ganz cooler Streifen, aber auch nichts besonderers.

7/10

Wolf of Wallstreet

geiler Film mit ner grandiosen schauspielerischen Leistung von Di Caprio. Das schlimme an der Geschichte ist, dass es in echt wohl noch übler gewesen sein soll :ugly:

9/10

81RxPx4HISL._SX425_.jpg

Wie viele King Verfilmungen damals etwas zu unrecht gescholten, wird hier doch eine schöne Atmosphäre und auch Spannung aufgebaut. Sowohl Darsteller als auch Effekte überzeugen. Man wusste einfach nicht wie gut man es hatte.
Solide BluRay.

Die mMn besten Martial Arts Filme damals waren "American Fighter" mit Michael Dudikoff, "Karate Tiger" mit Van Damme, "Karate Kid 1-3", die alten Jackie Chan Klassiker wie "Sie nannten ihn Knochenbrecher", "Die Schlange im Schatten des Adlers" und Co. "Sidekicks" mit Chuck Norris und Jonathan Brandis war lustig. Und etwas später noch "Ninja Assassin" mit Rain und Lee Joon.

Hießen bei uns aber afaik American Ninja. Hat bei mir auch viel Liebe mit rosaroter Nostalgiebrille und dem "sweet sumer child" Niveau das man früher hatte. Aber als Kampfsportfilme sind die aus heutiger Sicht absoluter Dreck und Dudikoff der most overated Kampfsport Action Stars der Zeit. Da ist ein Vann Damme ja quasi auf Bruce Lee lvl hingegen ... und keiner ist auch nur in der Nähe des lvl von Bruce Lee. Bis heute nicht.

ZH--bJ.gif

Finde die Filme schlecht vergleichbar. Man of Steel gefällt mir auch gut, aber dazu hat der oft zu viele Schnitzer. Papa Kent muss dumm sterben, aber kurz danach zerhaut Clark einen LKW mit Baumstämmen.
Superman 2025 erinnert eher an die Reeve Filme vom positiven Vibe her. Ist halt ein richtiger Comic-Film.

Alles was ich zu Superschrott 2025 sagen kann ...

hahaha ... lustig unso (wirklich) ... aber zeigt auch warum der Film als Superman gescheitert ist.
Fand Tante May als Milf schon grenzwürdig aber das ist einfach ein unverzeihliches Sakrileg

Ich fand ihn sehr unterhaltsam und freue mich auf Supergirl, bzw. Man Of Tomorrow. Krypto frisst den Snyderman zum Frühstück.

was war denn überhaupt der ganze plan dahinter? wollte sie sich irgendwie an den kindern nähren, um sich zu verjüngen, bzw. zu heilen?

so hexengedöns find ich als erklärung einfach recht billig und wenig einfallsreich. wie gesagt, coole prämisse und beginn und dann kommt halt die hexe und damit erklärt sich dann alles? ok …

Ja, sie wollte ihr leben verlängern. Das gespräch mit dem schuldirektor lässt erahnen, dass sie schon mehrere hundert jahre alt ist, weil sie über eine krankheit spricht, die heutzutage keiner mehr kriegt.

Übrigens ist es imo ein pluspunkt wenn horrorfilme nicht alles erklären und ein mysterium um den antagonisten erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Weapons
Starker Anfang aber unglaublich errnüchternde Auflösung. Dennoch hat er seine Momente gehabt.
Schade nur das es kaum ein horrorfilm mal schaft was wirklich neues zu erzählen und mit nem spannende plot daherzukommen.

5,5/10
Endlich jemand, der meiner Meinung ist. Kann den Hype um diesen Film überhaupt nicht verstehen.

Letztendlich fanden meine Frau und ich den eigentlich nur albern.
Was wollte er sein? Mystery, Gore-Komödie, Okkulthorror?
Wie du sagst, der Anfang war gut und es gab paar coole Bilder/Szenen.

Auch von mir eher 5,5/10

Siehe Antwort von Donki.

Es wird zwar nicht explizit gesagt, aber indem
sie dem Jungen mitteilt, dass die Eltern nicht ausreichen um sie zu heilen, kommt ausreichend durch, dass sie die Gebannten zur Genesung (oder Verjüngung) braucht.

Das fand ich - anders wie das Ritual in Bring her back, wo ich am Ende stirnrunzelnd nachgoogeln musste - relativ klar.

Wo die Hexentante genau herkommt usw. wurde ausgespart, war für die Handlung aber auch nicht wesentlich.

Fand auch, dass die kleinen Side Stories wie das Gspusi der Lehrerin mit dem Cop oder dessen Troubles mit dem Junkie einen gelungenen Witz in den Film brachten. Und Alden Ehrenreich, den ich sonst immer recht farblos fand, hat hier mal überzeugend performt.

es soll wohl ein prequel zu "weapons" kommen. keine ahnung wie ich das finden soll.

einerseits würde ich
eine geschichte zu gladys, die sich irgendwie 200-300 jahre früher abspielt geil finden. andererseits könnte es zu viel entmystifizieren. und im schlimmsten fall spielt sich das prequel nur 5 jahre früher ab. was absolut wertlos wäre.

es soll wohl ein prequel zu "weapons" kommen. keine ahnung wie ich das finden soll.

einerseits würde ich
eine geschichte zu gladys, die sich irgendwie 200-300 jahre früher abspielt geil finden. andererseits könnte es zu viel entmystifizieren. und im schlimmsten fall spielt sich das prequel nur 5 jahre früher ab. was absolut wertlos wäre.

oder gott bewahre, den machern kommt der einfall, dass gladys gar nicht böse, sondern eine missverstandene seele ist und alles nur für ihre familie tut :angst:

vielleicht
war ja gladys in ihren jungen jahren diese dame hier:

8c1fa776554e9f63d5f8e536d727aa1453b1f9c1.gif

jeder der erkennt aus welchem film das gif stammt, kommt in mein buch der coolen leute. :pimp:

Easy …
Conan
. ✌️

Bring her back gerade gesehen … naja, leider eher schlecht und enttäuschend.

Da war deren letzter Film Talk to me aber weit besser.

Zurück
Top Bottom