Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Die letzten Zahlen waren bereits überragend, ich denke selbst wenn jetzt die Zahlen nicht ganz die Erwartungen erfüllen wird man maximal ein weiteres Quartal warten müssen um mehr als nur positiv überrascht zu werden.

Hab ja auch nicht verkauft… Meine vergleichsweise kleine Position… Nur gemeint, dass es sich vlkt. Etwas länger zieht, bis die Zahlen so toll sind, wie hier viele hoffen… Denkst du, perspektivisch wird’s ne large Cap?

ja, kann durchaus sein. und was der aktienpreis kurzfristig macht ist eh nicht vorherzusehen. largecap glaub ich nicht aber midcap durchaus. john hendricks hat ja damals auch den discovery channel gegründet. bevor die an warner verkauft wurden war die market cap glaube ich um die 40 mrd. mir würde es aber auch schon reichen, wenn man nur ne 2-3 mrd market cap erreicht. wären von hier aus auch nochmal 10-15x. da ich gut über 100k in curi habe wäre das dann mehr als ne mio in einer einzigen aktie.

hab nochmal 125 stück gekauft :D ... hat sich schon ausgezahlt. das volume ist noch gut gestiegen und der preis after hours auch. immer wenn curi ein halbwegs gutes volume hat geht der preis hoch. wird einfach zu wenig gehandelt. zum schluss aber jetzt doch noch doppeltes volume vom durchschnitt. da hat irgendjemand mit kohle nochmal zugeschlagen vor den earnings morgen.

curi.png

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch recht gut bisher. Und da ist es auch nicht so schlimm, wenn man den Nachkauf nicht am Tiefpunkt erwischt hat.

Korrekt. Den Tiefpunkt erwischt man meistens eh nicht oder wenn überhaupt nur mit viel Glück und da mein Average sowieso bei 3,30€ zuletzt gewesen ist war ich froh auch nochmal zu den Kursen nachkaufen zu können und hab gestern dann bei 3,10 € nochmal 200 Stück bekommen.

Könnte mehr oder weniger den Tiefpunkt bei Avino erwischt haben, war mein letzter Kauf.
Die haben eben auch korrigiert und das quasi bis zu meinen Einstandskurs, wo ich nachlegen wollte falls dieser deutlicher droppen sollte.
Mal sehen wie es weiter geht ;)

Burry poltert mal wieder drauf los, schon klar wenn man gerne auch auf Short Positionen setzt:

Der Markt scheint das auch wieder direkt panisch aufzunehmen.

Ich hoffe der bekommt bald nen ordentlichen Dämpfer und der Markt steigt wieder bzw. es gibt ne Jahresendrallye. :)
Wenn das seine Kritik ist, warum shortet er dann NVIDIA? Die würden doch davon profitieren, wenn man sich seine Kritik zu Herzen nehmen und die Hardware nach drei Jahren in den Müll schmeißen würde. Abgesehen davon sind sechs Jahre Nutzungsdauer für Hardwarekomponenten nicht wirklich ungewöhnlich, alles andere wäre doch hochgradige Verschwendung.

Ich selber habe noch einen Windows-7-Laptop in Benutzung, den ich im Sommer 2010 gekauft habe, also 15+ Jahre Nutzungsdauer. Was würde der Herr Burry wohl dazu sagen?

• Lob
Reaktionen: Edu
Wenn das seine Kritik ist, warum shortet er dann NVIDIA? Die würden doch davon profitieren, wenn man sich seine Kritik zu Herzen nehmen und die Hardware nach drei Jahren in den Müll schmeißen würde. Abgesehen davon sind sechs Jahre Nutzungsdauer für Hardwarekomponenten nicht wirklich ungewöhnlich, alles andere wäre doch hochgradige Verschwendung.

Ich selber habe noch einen Windows-7-Laptop in Benutzung, den ich im Sommer 2010 gekauft habe, also 15+ Jahre Nutzungsdauer. Was würde der Herr Burry wohl dazu sagen?

Es ist soviel ich weiß (mindestens bei Privatleuten) üblich das man Computer / Notebooks usw. über 3 Jahre abschreibt.

Mein höhenverstellbarer Schreibtisch wiederum 13 Jahre und bei Unternehmen deren Anlagen und Maschinen genutzt werden (zumindest damals war es meine ich so) 10 Jahre.

Wenn man jetzt nicht an irgendwelche Gesetze gebunden ist das man das auch nicht ausweiten darf bin ich bei dir und dann sollen sie halt auch gerne auf 6 Jahre gehen.

Kenne mich da aber bei Unternehmen nicht aus da ich ja nicht selbstständig bin.

Vielleicht kann hierzu Darkeagle oder jemand anderes mehr sagen.

Mein Portfolio hat heute ein neues ATH mit einem weiteren Meilenstein (bis 50.000 jeweils in 5.000er Schritten) erreicht. Bin zwar noch weit von den 100.000 entfernt, die ich mir als langfristiges Ziel für die nächsten Jahre gesetzt habe, aber dennoch deutlich mehr als wenn das Geld nur aufm Konto gelegen hätte und ich davon vielleicht auch noch irgendeinen Blödsinn gekauft hätte.

Mein Portfolio beträgt aktuell etwa 5x mehr als noch vor genau einem Jahr. Ein großer Wendepunkt war der Crash aus dem Frühjahr – in der Zeit hab ich ordentlich was reingebuttert, was sich dann halt recht gut ausgezahlt hat.

jap 3 jahre ist normal. für manche sonderfälle gehen auch 5 jahre.
Interessant.
Bei mir in der Firma werden Laptops alle fünf Jahre getauscht - ein kürzerer Zyklus ist nicht möglich. Und es wäre problemlos möglich, die Dinger auch sechs oder sieben Jahre zu nutzen. Wer schmeißt denn seine Hardware nach drei Jahren weg? (rhetorische Frage)

Interessant.
Bei mir in der Firma werden Laptops alle fünf Jahre getauscht - ein kürzerer Zyklus ist nicht möglich. Und es wäre problemlos möglich, die Dinger auch sechs oder sieben Jahre zu nutzen. Wer schmeißt denn seine Hardware nach drei Jahren weg? (rhetorische Frage)

über sinn und unsinn kann man sicher diskutieren. 😅

ist aber tatsächlich üblich. klar kannst du auch auf ner 10 jahre alten gurke arbeiten, wenn du jetzt nicht gerade hochanspruchsvolle programme am laufen hast die ohne ende leistung fressen.

geht halt bei der buchhaltung vor allem darum, dass du den wert nicht auf einmal absetzt. viele andere ausgaben kannst du ja sofort von der steuer absetzen bzw gegen deinen gewinn rechnen. dass das gerät danach aber nicht schrottreif ist ist auch klar, außer du bist ein tollpatsch wie ich der regelmäßig kaffee, saft und co über sein notebook kippt :vv:

zahlen sind raus. hervorragendes quartal wieder. oberes ende der guidance gerissen. mal schauen wo die aktie morgen hinläuft. after hours ist positiv.

curi.png

• Revenue of $18.4 million, up 46%

• Operating cash flow of $4.5 million, up 101%

• 59% gross margin, improving from 54% last year

• Declared dividend of $0.08 per share

SILVER SPRING, Md., November 12, 2025--(BUSINESS WIRE)--CuriosityStream Inc. (NASDAQ: CURI), a global factual entertainment company, today announced its financial results for the quarter ended September 30, 2025. In addition, the Company’s Board of Directors declared the Company's fourth quarter cash dividend of $0.08 per share, payable on December 19, 2025, to stockholders of record on December 5, 2025.

"Our Q3 results—above guidance—reflect disciplined execution and durable, recurring demand for our content. Revenue grew 46% year over year, adjusted free cash flow increased 88%, and Adjusted EBITDA improved from negative to a positive $3 million," said Clint Stinchcomb, President & CEO of CuriosityStream. "Our complementary growth engines—retail and wholesale subscriptions, plus AI and traditional licensing—are building momentum and strengthening CuriosityStream’s position at the intersection of knowledge, media, and artificial intelligence."

Third Quarter 2025 Financial Results

• Revenue of $18.4 million, compared to $12.6 million in the third quarter of 2024;
  • Record gross profit of $10.8 million or 58.7% gross margin, compared to $6.8 million or 53.7% gross margin in the third quarter of 2024;
  • Net loss of $3.7 million, inclusive of $7.0 million of non-cash stock-based compensation, compared to a net loss of $3.1 million, inclusive of $2.7 million in non-cash stock-based compensation, in the third quarter of 2024.
  • Adjusted EBITDA of $3.0 million, an improvement of $3.4 million, compared to Adjusted EBITDA loss of $0.4 million in the third quarter of 2024, a third sequential quarter of positive EBITDA;
  • Record net cash provided by operating activities of $4.5 million, compared to $2.3 million in the third quarter of 2024;
  • Record adjusted Free Cash Flow of $4.8 million, compared to $2.6 million in the third quarter of 2024;
  • Total advertising and marketing and general and administrative expenses of $15.3 million;
  • Paid an ordinary dividend of $4.6 million; and
  • Cash, restricted cash and held-to-maturity securities balance of $29.3 million and no debt as of September 30, 2025.

Third Quarter 2025 Business Highlights

• Subscription services launched with partners in the U.S., Australia, New Zealand, and Germany
  • Fourth straight quarter of expanded data and video licensing partnerships for AI training, we’ve assembled a nearly 2-million-hour library of video and audio across multiple genres;
  • Building on the solid foundation of our advertising business with our U.S. Hispanic and flagship FAST channels recently launched on Amazon, Roku, LG, and Truth+;
  • Strengthened our content lineup with the debut of four innovative originals — De-Extinction, Data Center Energy Crisis, Artemis II, and Flow; and
  • Launched payment options in sixteen new currencies, including the Chinese Yuan, Russian Ruble, Thai Baht, and Israeli New Shekel.

ihr könnt jetzt auch in "new shekel" bezahlen meine freunde :vv:

"Launched payment options in sixteen new currencies, including the Chinese Yuan, Russian Ruble, Thai Baht, and Israeli New Shekel."

Zurück
Top Bottom