Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe mir gerade nochmal 200 Snap-Aktien gegönnt, sind jetzt insgesamt 1000. Als ich die Position vor drei bis vier Jahren gestartet habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass es mal so viele werden, aber bei 1000 bleibt es jetzt - ist ne schöne runde Zahl 🙂

Überlege auch falls Avino runter geht nach zu kaufen, leider da erst vor kurzem rein aber wen das Unternehmen das schafft was sie planen wäre das n starker Wert ;)

Gut das Problem hat man ein Stück weit ja auch immer 😅😉

ja, das stimmt natürlich, aber bei games hat man mehr hit and miss. wenn du z.b. cannabis retailer bist, dann ist ne neue sorte eine unter vielen und kann problemlos wieder ausgetauscht werden, wenn sie sich nicht verkauft. dass sich ein neues iphone verkaufen wird ist fast auch gegeben. bei nem game steckst du halt ohne ende geld für die entwicklung rein und wenn dann eins nach dem anderen bombt und du eh schon extrem knapp bei kasse bist und schulden hast, dann ist das eben "ungut", um es mal diplomatisch auszurücken:vv:

Hab nochmal 2100 Aktien Curi nachgekauft vor den Zahlen kommende Woche - Average 3,30€.

Minimal im Depot umgeschichtet. Kleine Meta Position im Gewinn verkauft und Teilgewinne bei NVIDIA mitgenommen heute Morgen.
Schöne Anzahl! Wieviel Curi Aktien hast du insgesamt, wenn ich fragen darf?

Nochmal 100 Curi nachgelegt. :D

aktuelle dividendenrendite fast 9% bei dem preis. wär ich flüssig würde ich auch nochmal nachlegen.

Hab auch nochmal 200 nachgelegt. EK jetzt 1,27x, hoffen wir auf gute Zahlen zu den Earnings.

der forecast war leicht unter dem letzten quartal. glaube aber auch dass curi wie immer lowballt und dann mit nem hammer ergebnis rauskommt. die letzten meldungen lassen zumindest drauf hoffen. kann natürlich auch sein, dass man die auswirkungen erst ein quartal später zu spüren kriegt.

Burry poltert mal wieder drauf los, schon klar wenn man gerne auch auf Short Positionen setzt:

Michael Burrys äußert heute Kritik an der Abschreibungspraxis großer Tech-Firmen wie Meta, Alphabet, Oracle, Microsoft und Amazon. Burry argumentiert, dass durch die Verlängerung der Nutzungsdauer von Vermögenswerten in der Netzwerk- und Rechen-Infrastruktur die Abschreibungen systematisch zu niedrig angesetzt werden. Dabei zeigt die Tabelle, wie die Firmen seit 2020 ihr "useful life" (Nutzungsdauer) dieser Anlagen von etwa 3-5 Jahren auf bis zu 6 Jahre ausdehnen.

Burry sieht das als Manipulation, speziell weil die Hardwarezyklen nur 2-3 Jahre dauern, also deutlich kürzer sind als die angesetzte Nutzungsdauer. Das überhöht künstlich die Gewinne, da die Kosten über zu lange Zeiträume verteilt werden. Er geht davon aus, dass diese Praxis 2026-2028 zu einer Unterbewertung der Abschreibungen von 176 Mrd. USD führt, was zu stark verzerrten Gewinnzahlen bei ihren Bilanzen beiträgt. Dies bestätigt seine Thesen zur Überbewertung von Gewinnen bei Tech- und KI-Riesen, die auch Grund für seine Short-Positionen sind. Die Kritik betrifft fundamentale Rechnungslegungstricks, die moderne Unternehmensbewertungen massiv verfälschen.

Quelle: Stock3

Der Markt scheint das auch wieder direkt panisch aufzunehmen.

Ich hoffe der bekommt bald nen ordentlichen Dämpfer und der Markt steigt wieder bzw. es gibt ne Jahresendrallye. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch weitere 200 Curi gekauft - kann jemand WSB kontaktieren? Wir wollen Curi jetzt mal zum Abheben verhelfen. Was mit nem Meme Wert wie Gamestop in 2021 ging, muss doch locker mit Curi auch gehen. Los ich will die 100€ bzw. wenigstens Dollar sehen. :coolface:

Habe bei Curi jetzt auch nochmal nachgelegt und auf 1000 Stk. aufgestockt. Falls es nach den Zahlen weitere Rücksetzer gibt kaufe ich weiter nach.
Gab halt Insiderverkäufe, was ich erstmal als Warnzeichen auffasse, dass die Zahlen mglw. Nicht so dolle sind… Bin absolut nicht flüssig (scheiss Hobbies und Konsum😜😂😂) und beobachte erstmal, bin wie immer ohnehin zu teuer 🙈😂

Ich hab auch weitere 200 Curi gekauft - kann jemand WSB kontaktieren? Wir wollen Curi jetzt mal zum Abheben verhelfen. Was mit nem Meme Wert wie Gamestop in 2021 ging, muss doch locker mit Curi auch gehen. Los ich will die 100€ bzw. wenigstens Dollar sehen. :coolface:

bitte nicht :vv: ... will keinen pump and dump meme stock.

Gab halt Insiderverkäufe, was ich erstmal als Warnzeichen auffasse, dass die Zahlen mglw. Nicht so dolle sind… Bin absolut nicht flüssig (scheiss Hobbies und Konsum
😜
😂
😂
) und beobachte erstmal, bin wie immer ohnehin zu teuer
🙈
😂

was würdest du machen, wenn deine aktie vom low 10-15x steigt und jahrelang zu unrecht so weit unten war? als warnzeichen sehe ich das nicht, ist ganz normal. die micro caps sind eh alle von shortsellern manipuliert, weil man hier halt mit wenig geld viel erreichen kann.

btw. das trading volume ist so low (unter dem durchschnitt der üblichen menge shares bei curi), da können kaum viele insider verkäufe dabei sein.

curi-volume.png

wenn bei curi irgendwann mal hunderte mio shares getradet werden statt 400k, dann weißt du, dass du es mit einer largecap zu tun hast.

Zuletzt bearbeitet:
Burry poltert mal wieder drauf los, schon klar wenn man gerne auch auf Short Positionen setzt:

Der Markt scheint das auch wieder direkt panisch aufzunehmen.

Ich hoffe der bekommt bald nen ordentlichen Dämpfer und der Markt steigt wieder bzw. es gibt ne Jahresendrallye. :)
Der Typ ist komplett durch, hatte mal einen One Hit Wonder, auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn, seitdem garnichts. Die Leute sollten auch mehr hinterfragen, warum jemand etwas sagt. Wenn man weiß, dass er Short ist, dann wird er halt nur so einen Quark fabrizieren um eben doch an sein Ziel zu kommen.

bitte nicht :vv: ... will keinen pump and dump meme stock.

was würdest du machen, wenn deine aktie vom low 10-15x steigt und jahrelang zu unrecht so weit unten war? als warnzeichen sehe ich das nicht, ist ganz normal. die micro caps sind eh alle von shortsellern manipuliert, weil man hier halt mit wenig geld viel erreichen kann.

btw. das trading volume ist so low (unter dem durchschnitt der üblichen menge shares bei curi), da können kaum viele insider verkäufe dabei sein.

curi-volume.png

wenn bei curi irgendwann mal hunderte mio shares getradet werden statt 400k, dann weißt du, dass du es mit einer largecap zu tun hast.
Hab ja auch nicht verkauft… Meine vergleichsweise kleine Position… Nur gemeint, dass es sich vlkt. Etwas länger zieht, bis die Zahlen so toll sind, wie hier viele hoffen… Denkst du, perspektivisch wird’s ne large Cap?

Zurück
Top Bottom