Jetzt wird schon der Game Boy Pocket bald 30 Jahre alt, im Juli 2026, die Zeit vergeht
Ich hab damals immer neidisch auf den Game Boy Light geschielt, den gabs ja nur in Japan aber durch Magazine konnte man einen Blick darauf werfen. Das Teil kam ja mit 2 AA Batterien, statt den AAA und war auch deutlich dicker, sogar dicker als ein Game Boy Color. Anscheinend war der Screen in Realität aber weniger cool wie die strahlenden Marketingshots:
Hier ein silberner und der Famitsu Limited Edition transparente(der sehr nice aussieht, bis auf den Screen

):
Da bin ich mit meinem modded GBP der vor Kurzem ankam doch zufriedener, habe links die Farbpalette gemodded, dass es so aussieht wie ich den alten GBP in Erinnerung habe und rechts habe ich den GB Light immitiert. Kann zwischen den Farben switchen indem ich auf den Außenrahmen tippe. Pixelgrid kann man auch ausmachen aber wirkt sehr natürlich und ähnelt der niedrigen Auflösung der klassischen GBPs sehr:
(Den Display ordentlich zu fotografieren ist nicht so einfach, deshalb hat es auf dem rechten Bild diese "Wellen" in echt sieht man die nicht, wie beim linken Bild, wo ich den klassischen GBP Look versucht habe nachzustellen)
Hier Closeups meines GBP Screens:
Habe vor kurzem auch ein Kurzes Video gemacht, wo man den Screen etwas besser erkennt und ich etwas ranzoome, mit einer der Standard-Farbpaletten, am besten in 4K anschauen:
Und noch eins wo man das Gerät selbst besser sieht, mit einem bekannten Themesong