Der Glaubens-Thread

Du meinst sie verdreht das Wort Stat es so zu lesen wie es da steht? 😵‍💫
Ja das machen viele weil ihnen die Wahrheit nicht schmeckt. Es steht genau so in der bibel wie ich es zitiert habe.
Da gibt es nichts zu interpretieren.

So wie du? Weisst du, wenn du wenigstens dich an dem halten würdest woran du angeblich glaubst und predigst, könnte ich dich respektieren. Aber am Ende des Tages versuchst du nur deine Homophonie, dein Rassismus und dein Hass gegenüber anderen hinter irgend einem Buch mit imaginären Geschichten, der nicht mehr Wert ist als der Jedi Kodex oder Alethi Codes of War ist, zu verstecken.

Du pickst die Regeln aus die dir gerade in den Kramm passen, biegst sie dir hin wie sie dir passen und ignorierst alle die dir nicht genehm sind.
Wie gesagt, sollte es tatsächlich eine Hölle geben, werden wir beide darin für die Ewigkeiten schmorren aber wenigstens kann ich dann von mir behaupten dass ich versucht habe meine Mitmenschen zu lieben und helfen.

Also rein theoretisch wäre ich dann am Arsch.

Aber ich bin ja nicht umsonst Christ ich weiß das Jesus existiert.
Das gleiche sagt ein Muslim,Jude,Budhist oder Hinduist auch :nix:
Aber ich entnehme deinen Worten, dass es Gott egal ist ob man ein Guter Mensch ist oder nicht, sondern das hauptsächlich für ihm zählt, dass man ihm verehrt. Stimmt das?
Sonst kämen ja Gute Menschen die nicht an Jesus glauben oder ihm bewusst ablehnen, für ihre guten Taten, in den Himmel.

Also rein theoretisch wäre ich dann am Arsch.

Aber ich bin ja nicht umsonst Christ ich weiß das Jesus existiert.

Dasselbe gilt aber auch für Atheisten, die sich auflösen oder wiedergeboren werden. Ebenso auch für Andersgläubige, die wissen wo sie nach dem Tod hingehen. In meinem Fall Helheim, wenn ich nicht ertrinke oder in irgend einer Schlacht heroisch sterbe. ;)

Als Christ hast du dich entschieden. Deine Seele weiß wo es hingeht. Nun musst du hoffen und beten das dein Gott nicht Aton ist, und du aus Liebe zu einem Propheten in der Sonnenscheibe brennst bis diese zum Roten Riesen mutiert, sondern dass all die Bibelgeschichten wahr sind, und du zu der Vorstellung deines Gottes und seinen Engeln, die tatsächlich eher so aussehen...

gBaLhF.gif

... kommst. :tinglewine:

Nein das war schon richtig so

So wie du? Weisst du, wenn du wenigstens dich an dem halten würdest woran du angeblich glaubst und predigst, könnte ich dich respektieren. Aber am Ende des Tages versuchst du nur deine Homophonie, dein Rassismus und dein Hass gegenüber anderen hinter irgend einem Buch mit imaginären Geschichten, der nicht mehr Wert ist als der Jedi Kodex oder Alethi Codes of War ist, zu verstecken.

Soll ich dir was sagen?
Das denkst du nur wegen deiner Abneigung gegen mich mehr ist das nicht. Das was ich schreibe kommt doch gar nicht richtig bei dir an. Das du irgend einen link im internet nutzen musst statt die Quelle selbst spricht doch 1000 Worte.

Du pickst die Regeln aus die dir gerade in den Kramm passen, biegst sie dir hin wie sie dir passen und ignorierst alle die dir nicht genehm sind.
Wie gesagt, sollte es tatsächlich eine Hölle geben, werden wir beide darin für die Ewigkeiten schmorren aber wenigstens kann ich dann von mir behaupten dass ich versucht habe meine Mitmenschen zu lieben und helfen.

Wie gesagt, das dichtest du mir an. Und ich sage dir ich werde mein bestes versuchen um nicht dort zu landen.

Das gleiche sagt ein Muslim,Jude,Budhist oder Hinduist auch :nix:
Aber ich entnehme deinen Worten, dass es Gott egal ist ob man ein Guter Mensch ist oder nicht, sondern das hauptsächlich für ihm zählt, dass man ihm verehrt. Stimmt das?
Sonst kämen ja Gute Menschen die nicht an Jesus glauben oder ihm bewusst ablehnen, für ihre guten Taten, in den Himmel.

Nein was du nicht verstehst ist das kein Mensch einfach nur gut ist. Ohne Gnade und Vergebung geht es nicht.
Du wirst doch nicht von dir behaupten nie etwas böses getan zu haben. Keine gute Tat kann eine böse ungeschehen machen.
Als Christ hast du dich entschieden. Deine Seele weiß wo es hingeht. Nun musst du hoffen und beten das dein Gott nicht Aton ist, und du aus Liebe zu einem Propheten in der Sonnenscheibe brennst bis diese zum Roten Riesen mutiert, sondern dass all die Bibelgeschichten wahr sind, und du zu der Vorstellung deines Gottes und seinen Engeln, die tatsächlich eher so aussehen...

gBaLhF.gif

... kommst. :tinglewine:

Ich weiß das die meisten Engel nicht aussehen wie Mensch mit Flügel.
Viele die Engel gesehen haben fürchteten sich zuerst.
Gibt noch andere Engel die nochmal ganz anders aussehen.

das ist nur noch... :schwindlig:

a: "ihr müsst nach der bibel leben! sie ist gottes unangefochtenes wort! :alt: "

b: "du lebst ja selbst nicht nach der bibel und deine politischen lieblingsführer leben offensichtlich und erwiesen absolut unchristlich, und geben offensichtlich nen scheiss auf die bibel, ergo gottes wort. das ist purste und reinste heuchelei."

a: "ihr versteht die bibel nicht! ich verstehe sie, deshalb darf ich mir aussuchen wie sehr ich mich an die bibel halte, während ich anderen vorwerfe nicht nach der bibel zu leben. :alt: "

"kaputt" ist nur der vorname.

Eher glaube ich an ne Wiedergeburt oder dunkles nichts als an den Käse mit Himmel einfahren etc.
Das sage ich sls Ex Ministrant
Bei mir trifft dies, inklusive Ex-Ministrant, auch zu. Jedoch hatte ich selbst als ich noch Ministrant war, nicht an diesen ganzen Zinober geglaubt. Dieser religiöse Unfug wurde schlicht familiär von mir erwartet (statt wie von mir erwartet zu Beten, habe ich mir damals stattdessen irgendwelche Programmierprobleme auf dem C64 durch den Kopf gehen lassen :yeah:). Allerdings glaube ich auch nicht an eine (spirituelle) Wiedergeburt. Das maximal mögliche wäre IMO eine rein materielle/stoffliche "Wiedergeburt" in dem Sinne, dass man wieder in seine Elemente zerlegt wird und daraus etwas Neues entsteht. An ein dunkles Nichts glaube ich allerdings auch nicht, da es nach dem Tod (IMO) kein etwaiges Nichts gibt, welches man in irgendeiner Art wahrnehmen könnte, da mit dem Tod schlicht das Bewusstsein erlischt und dieses ("Seele" ist IMO auch nur ein krudes fiktionales Konstrukt) nicht irgendwohin wandert, weder einen Himmel, noch eine Hölle, genau so wenig wie einen Kreislauf oder ein ewiges Nichts. Wie wenn man bei einem Computer den Strom trennt, erlischt IMO auch beim Menschen "ohne Energie" die "Software" zwischen den Ohren.

So witzig wie er im Sündenpool Börse tätig ist und gleichzeitig sagt das das ok wäre , wenn es nach der Bibel geht. Sorry noch mehr dem Mamoon kann man nicht verfallen sein. Dann helfen dann auch keine Ablasszaglungen an Gott

Ist auch nicht verboten :)

Ich bin heute mal in Nestlé eingestiegen. Das hat inzwischen richtig abgespeckt und dürfte so langsam den boden erreicht haben.
Bei nike hat sich die Einstieg damals auch gelohnt. Sowohl lange dividenden bekommen als auch mit Gewinn ausgestiegen.
Mal schauen wie es jetzt bei Nestlé läuft.

Hebräer 13,6 "Euer Leben sei frei von Habgier; seid zufrieden mit dem, was ihr habt; denn Gott hat versprochen: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht."

Ich glaube es ist wirklich sinnvoller für uns alle Interpretationen von Bibelversen eher den Profis, ergo den Theologen zu überlassen. :smoke:

Mose 8,18:

„Sondern du sollst an den HERRN, deinen Gott, denken; denn er ist’s, der dir Kraft gibt, solchen Reichtum zu erwerben.“

Achso, dann zählt das Eine, nicht das Andere? Als unglaublich guter Christ der du bist, wie entscheidest du was du befolgen sollst und was nicht? Und wieso postest du nur diesen bestimmten Teil und nicht das davor der zeigt um was für einen Reichtum es sich handelt? Spoiler: Nicht um finanzieller Reichtum.

Mose 8,18:

„Sondern du sollst an den HERRN, deinen Gott, denken; denn er ist’s, der dir Kraft gibt, solchen Reichtum zu erwerben.“

Also wieder Rosinenpickerei wie es dir grade in den Kram passt?

Oder spendest du dein Geld den Armen?

Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
Markus 10,21

Zurück
Top Bottom