CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 6.456
Dass du Schwierigkeiten mit 50% der obersten Gebote hast.![]()
Aber klar doch

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass du Schwierigkeiten mit 50% der obersten Gebote hast.![]()
Aber klar doch![]()
Das merke ich und da liegt dein Problem. Du verstehst die bibel und deren Lehren absolut 0. Gott weiß wie unvollkommen der Mensch ist. Jesus hat einer Ehebrecherin vergeben aber auch gesagt "geh und sündige nicht mehr"
Du sollst mit vollem Herzen versuchen die Gebote zu halten, wenn es nicht klappt und du ehrlich bereust kann dir aber trotzdem vergeben werden dank dem Opfer von Jesus. Ohne dieses Opfer wären alle verloren.
Ich habs für dich nochmal editiert. Ich verstehe die Bibel, ich kenne die Regeln und ich kenne die Ausnahmen.
Ich verstehe deine Heuchelei darum nicht, weil du dir deine Rosinen rauspickst die dir passen und dann entweder egal sind (alles was dich einschränkt) oder den Untergang der Zivilisation heraufbeschwören (so ziemlich alles was mit Nächstenliebe zu tun hat, aber nicht in deine Agenda passt).
Ich habe es doch wirklich deutlich gemacht. Der Abkehr von der Sünde MUSS angestrebt werden. Jeder der das nicht macht hat ein Problem.
LGBTQ feiert sich doch sogar ganz bewußt, da wird doch nicht im Traum daran gedacht auch nur zu versuchen dem Wort zu folgen. Und das ist der Unterschied.
Du kannst nicht ständig Gott, Jesus und den Heiligen Geist ablehnen und gleichzeitig behaupten das du an Jesus unseren Erlöser glaubst. Wenn du in diesem Zustand stirbst wird es keine Vergebung geben. Wenn du irgendwann später bereust und zu Jesus findest kannst du noch gerettet werden, aber nicvt wenn du ihn hier und heute ablehnst und dann stirbst.
"LGTBQ" ist keine homogene Masse, da liegt schonmal dein erstes Problem.
Da gebe ich dir sogar Recht.
Also ist Homosexualität kein Problem![]()
Aber der Weg in den Himmel schmal und viele werden auf dem breiten Weg zur Hölle gehen
LGBTQ feiert sich doch sogar ganz bewußt, da wird doch nicht im Traum daran gedacht auch nur zu versuchen dem Wort zu folgen. Und das ist der Unterschied.
Sonst geht es dir noch gut? Hör sofort auf mir sowas zu unterstellen.
Bei dir und deines gleichen haben alle die nur einen Hauch an Kritik an irgendwas üben was euch nicht gefällt gleich irgend eine Phobie.
Es gibt Regeln die für manche schwer einzuhalten sind. Also verteufeln sie die Regeln.
Welche Kirche kannst du genau im Osten empfehlen?Sowas gibt es im Osten nicht.
Oder wiedergeboren werden, in andere Reiche kommen oder sich auflösen. Das einzige was eine große Lüge im christlichen Glauben ist, ist die Hölle. Sie existiert nicht.
Es wird eine Strafe geben. Für jeden der ohne Jesus lebt.
Es ist immer wieder faszinierend wie gewisse Stellen in der Bibel soviel wichtiger sind als andere für die Fundamentalisten.
Und so nebenbei, man ist sich heute nicht einmal mehr einig ob sich die Bibel tatsächlich gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen spricht. Wobei dir das nautürlich nicht gefällt da es nicht in dein sehr enges Weltbild passt.
Das hier steht 1 zu 1 in der bibel:
Mose (Levitikus) 18,22
„Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.“
Mose (Levitikus) 20,13
„Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben beide einen Gräuel getan; sie sollen des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.“
Römer 1,26–27
„Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem unnatürlichen; und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt, Männer mit Männern Schande treibend und den Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangend.“
Korinther 6,9–10
„Wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Habsüchtige, Trunkenbolde, Lästerer, Räuber werden das Reich Gottes erben.“
Das kommt nicht von mir das kannst du alles nachschlagen.
![]()
"An keiner Stelle verurteilt die Bibel Homosexualität!"
Die Kasseler Bibelwissenschaftlerin Ilse Müllner zur Causa Wucherpfennigwww.katholisch.de
![]()
Gesellschaft & Religion - Die Bibel verurteilt Homosexualität: 5 Behauptungen, 5 Antworten
«Die Bibel ist voller Geschichten über Mord, Krieg und Vergewaltigung.» Was Theologe Konrad Schmid darauf antwortet.www.srf.ch
![]()
Was die Bibel zu Homosexualität (nicht) sagt
Wenn ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau, dann tut sich die katholische Kirche in ihren lehramtlichen Äusserungen immer noch schwer damit. Zwar sollen homosexuelle Menschen nicht diskriminiert werden; doch sollen «Verbindungen von Personen gleichen Geschlechts» auch nicht gesegnet...glaubenssache-online.ch
Und wieder einmal pickst du dir das raus was in dein Weltbild passt.
Ich hoffe wirklich dass es Himmel und Hölle gibt, ich werde zwar wahrscheinlich in letzterem landen aber Leute wie dich dort zu begegnen wird es erträglicher machen.![]()
Kommt er mit irgendwelchen Internet links statt mit der bibel als Quelle![]()
![]()
Oh Junge![]()
Wenn man selbst nicht an diese Vorstellung glaubt, dann hat das mit der „Strafe“ auch keine Bedeutung. Für mich ist das eher eine Mär, die nur innerhalb deines (also hier jetzt) Glaubens eine Rolle spielt, ausserhalb davon aber nicht.Es wird eine Strafe geben. Für jeden der ohne Jesus lebt.
Wenn man selbst nicht an diese Vorstellung glaubt, dann hat das mit der „Strafe“ auch keine Bedeutung. Für mich ist das eher eine Mär, die nur innerhalb deines (also hier jetzt) Glaubens eine Rolle spielt, ausserhalb davon aber nicht.
Das ist besonders lustig, weil die Bibelwissenschaftlerin genau deine beiden zitierten Bibelstellen erklärt und in Kontext setzt anstatt deiner Rosinenpickerei hier.
Wenn man selbst nicht an diese Vorstellung glaubt, dann hat das mit der „Strafe“ auch keine Bedeutung. Für mich ist das eher eine Mär, die nur innerhalb deines (also hier jetzt) Glaubens eine Rolle spielt, ausserhalb davon aber nicht.
Es hat 0 bindende Wirkung für eigenes Handeln und Denken.