Der Glaubens-Thread

Matthäus 22:34-40
Als die Pharisäer hörten, wie Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, dachten sie sich eine neue Frage aus, um ihm eine Falle zu stellen. Ein Gesetzeslehrer fragte ihn: "Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz Gottes?" Jesus antwortete ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand. Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ebenso wichtig ist aber ein zweites: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst. Alle anderen Gebote und alle Forderungen der Propheten sind in diesen beiden Geboten enthalten."

Das merke ich und da liegt dein Problem. Du verstehst die bibel und deren Lehren absolut 0. Gott weiß wie unvollkommen der Mensch ist. Jesus hat einer Ehebrecherin vergeben aber auch gesagt "geh und sündige nicht mehr"
Du sollst mit vollem Herzen versuchen die Gebote zu halten, wenn es nicht klappt und du ehrlich bereust kann dir aber trotzdem vergeben werden dank dem Opfer von Jesus. Ohne dieses Opfer wären alle verloren.

Ich habs für dich nochmal editiert. Ich verstehe die Bibel, ich kenne die Regeln und ich kenne die Ausnahmen.
Ich verstehe deine Heuchelei darum nicht, weil du dir deine Rosinen rauspickst die dir passen und dann entweder egal sind (alles was dich einschränkt, deinem Weltbild widerspricht (Trump)) oder den Untergang der Zivilisation heraufbeschwören (so ziemlich alles was mit Nächstenliebe zu tun hat, aber nicht in deine Agenda passt).

Dein Sprung von "Familie ist wichtig, fehlender Familiensinn ist ein Problem der westlichen Zivilisation" zu "Familie ist nicht so wichtig und kann ruhig geschieden werden, glaube ist weiterhin gültig" ist grade erst vor 5 Minuten passiert.

Wie gesagt, geheuchelter Glaube um deine Agenda durchzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs für dich nochmal editiert. Ich verstehe die Bibel, ich kenne die Regeln und ich kenne die Ausnahmen.
Ich verstehe deine Heuchelei darum nicht, weil du dir deine Rosinen rauspickst die dir passen und dann entweder egal sind (alles was dich einschränkt) oder den Untergang der Zivilisation heraufbeschwören (so ziemlich alles was mit Nächstenliebe zu tun hat, aber nicht in deine Agenda passt).

Ich habe es doch wirklich deutlich gemacht. Der Abkehr von der Sünde MUSS angestrebt werden. Jeder der das nicht macht hat ein Problem.

LGBTQ feiert sich doch sogar ganz bewußt, da wird doch nicht im Traum daran gedacht auch nur zu versuchen dem Wort zu folgen. Und das ist der Unterschied.

Du kannst nicht ständig Gott, Jesus und den Heiligen Geist ablehnen und gleichzeitig behaupten das du an Jesus unseren Erlöser glaubst. Wenn du in diesem Zustand stirbst wird es keine Vergebung geben. Wenn du irgendwann später bereust und zu Jesus findest kannst du noch gerettet werden, aber nicvt wenn du ihn hier und heute ablehnst und dann stirbst.

Ich habe es doch wirklich deutlich gemacht. Der Abkehr von der Sünde MUSS angestrebt werden. Jeder der das nicht macht hat ein Problem.

LGBTQ feiert sich doch sogar ganz bewußt, da wird doch nicht im Traum daran gedacht auch nur zu versuchen dem Wort zu folgen. Und das ist der Unterschied.

Du kannst nicht ständig Gott, Jesus und den Heiligen Geist ablehnen und gleichzeitig behaupten das du an Jesus unseren Erlöser glaubst. Wenn du in diesem Zustand stirbst wird es keine Vergebung geben. Wenn du irgendwann später bereust und zu Jesus findest kannst du noch gerettet werden, aber nicvt wenn du ihn hier und heute ablehnst und dann stirbst.

"LGTBQ" ist keine homogene Masse, die im Kollektiv den Glauben ablehnt, da liegt schonmal dein erstes Problem.

Also ist Homosexualität kein Problem :nix:

Laut Bibel schon. Jede Sünde ist ein Problem. Ich gebe dir nur recht damit das sie keine homogene Gruppe sind.

Du kommst halt um die Abkehr nicht herum auch wenn dir vergeben wird.

Das ist auch der Grund warum so viele die Bibel und Gott hassen. Es gibt Regeln die für manche schwer einzuhalten sind. Also verteufeln sie die Regeln.
Aber der Weg in den Himmel schmal und viele werden auf dem breiten Weg zur Hölle gehen

Sonst geht es dir noch gut? Hör sofort auf mir sowas zu unterstellen.
Bei dir und deines gleichen haben alle die nur einen Hauch an Kritik an irgendwas üben was euch nicht gefällt gleich irgend eine Phobie.

Es ist immer wieder faszinierend wie gewisse Stellen in der Bibel soviel wichtiger sind als andere für die Fundamentalisten.
Und so nebenbei, man ist sich heute nicht einmal mehr einig ob sich die Bibel tatsächlich gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen spricht. Wobei dir das nautürlich nicht gefällt da es nicht in dein sehr enges Weltbild passt.

Es gibt Regeln die für manche schwer einzuhalten sind. Also verteufeln sie die Regeln.

So wie für dich die Liebe zu deinem Nächsten schwierig ist?

Oder wiedergeboren werden, in andere Reiche kommen oder sich auflösen. Das einzige was eine große Lüge im christlichen Glauben ist, ist die Hölle. Sie existiert nicht.

Jesus ist sehr deutlich wenn es um die Hölle geht:

Matthäus 5,29–30

„Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, reiß es aus und wirf es von dir… damit nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.“

Matthäus 18,9

„Und wenn deine Hand oder dein Fuß dich zum Abfall verführt, hau sie ab und wirf sie von dir; besser ist es, dass eines deiner Glieder verlorengeht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.“

Matthäus 25,41–46 (Weltgericht)

„Geht hinweg, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist.“

Es wird eine Strafe geben. Für jeden der ohne Jesus lebt.

Es ist immer wieder faszinierend wie gewisse Stellen in der Bibel soviel wichtiger sind als andere für die Fundamentalisten.
Und so nebenbei, man ist sich heute nicht einmal mehr einig ob sich die Bibel tatsächlich gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen spricht. Wobei dir das nautürlich nicht gefällt da es nicht in dein sehr enges Weltbild passt.

Das hier steht 1 zu 1 in der bibel:

Mose (Levitikus) 18,22

„Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.“

Mose (Levitikus) 20,13

„Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben beide einen Gräuel getan; sie sollen des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.“

Römer 1,26–27

„Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem unnatürlichen; und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt, Männer mit Männern Schande treibend und den Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangend.“

Korinther 6,9–10

„Wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Habsüchtige, Trunkenbolde, Lästerer, Räuber werden das Reich Gottes erben.“

Das kommt nicht von mir das kannst du alles nachschlagen.

Das hier steht 1 zu 1 in der bibel:

Mose (Levitikus) 18,22

„Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.“

Mose (Levitikus) 20,13

„Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben beide einen Gräuel getan; sie sollen des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.“

Römer 1,26–27

„Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem unnatürlichen; und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt, Männer mit Männern Schande treibend und den Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangend.“

Korinther 6,9–10

„Wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Habsüchtige, Trunkenbolde, Lästerer, Räuber werden das Reich Gottes erben.“

Das kommt nicht von mir das kannst du alles nachschlagen.

Und wieder einmal pickst du dir das raus was in dein Weltbild passt.

Ich hoffe wirklich dass es Himmel und Hölle gibt, ich werde zwar wahrscheinlich in letzterem landen aber Leute wie dich dort zu begegnen wird es erträglicher machen. :coolface:

Und wieder einmal pickst du dir das raus was in dein Weltbild passt.

Ich hoffe wirklich dass es Himmel und Hölle gibt, ich werde zwar wahrscheinlich in letzterem landen aber Leute wie dich dort zu begegnen wird es erträglicher machen. :coolface:

Kommt er mit irgendwelchen Internet links statt mit der bibel als Quelle xD xD xD
Oh Junge xD

Es wird eine Strafe geben. Für jeden der ohne Jesus lebt.
Wenn man selbst nicht an diese Vorstellung glaubt, dann hat das mit der „Strafe“ auch keine Bedeutung. Für mich ist das eher eine Mär, die nur innerhalb deines (also hier jetzt) Glaubens eine Rolle spielt, ausserhalb davon aber nicht.
Es hat 0 bindende Wirkung für eigenes Handeln und Denken.

Wenn man selbst nicht an diese Vorstellung glaubt, dann hat das mit der „Strafe“ auch keine Bedeutung. Für mich ist das eher eine Mär, die nur innerhalb deines (also hier jetzt) Glaubens eine Rolle spielt, ausserhalb davon aber nicht.

Du brauchst ja auch keine Androhung von ewiger Verdammnis um ein guter Mensch zu sein. Andere benötigen dies offenbar.

Das ist besonders lustig, weil die Bibelwissenschaftlerin genau deine beiden zitierten Bibelstellen erklärt und in Kontext setzt anstatt deiner Rosinenpickerei hier.

Du meinst sie verdreht das Wort Stat es so zu lesen wie es da steht? 😵‍💫
Ja das machen viele weil ihnen die Wahrheit nicht schmeckt. Es steht genau so in der bibel wie ich es zitiert habe.
Da gibt es nichts zu interpretieren.

Es hat 0 bindende Wirkung für eigenes Handeln und Denken.

Es spielt doch keine Rolle ob man glaubt oder nicht wenn am Ende eine Strafe wartet.

Was würdest du Jesus sagen wenn du stirbst und plötzlich vor seinem thron stehst?

Zurück
Top Bottom