Der Glaubens-Thread

Religiöser Missbrauch? Du bist dermaßen auf dem falschen Dampfer das es schon schmerzt.

Die Rede von Erika war wirklich herzzereißend wie sie mit den Tränen kämpfte und dem Killer vergeben hat. Sie ist eine unfassbar starke, Religiöse Frau.

Was wir hier sehen ist wie ein Volk zum heilende Wort zurückkehrt nachdem es sich so lange abgewendet hat. In kleinen Schritten ja, aber sie bemühen sich.

Schade das man sich in Deutschland hingegen weiter davon entfernt und damit meine ich Schade für die Personen die sich abwenden, denn ihr Weg führt ins verderben sowohl in dieser Welt als auch in der nächsten.

ja, die rede von erika kirk war, jedenfalls soweit ich es mitgekriegt habe, sehr gut. ganz im gegensatz zu trumps rede, in der es nur um seinen hass und spaltung des landes ging.

das tut jedoch nix zu der tatsache, dass das christentum in den staaten zur zeit so richtig, richtig dazu missbraucht wird um die machtposition von offensichtlichst bösartigen despoten zu festigen.

ja, die rede von erika kirk war, jedenfalls soweit ich es mitgekriegt habe, sehr gut. ganz im gegensatz zu trumps rede, in der es nur um seinen hass und spaltung des landes ging.

Gut da sind wir uns schonmal einig.
So viel Kraft wie Erika hatte hätten die meisten nicht gefunden.
Was Trump angeht. Seine Feinde zu lieben bzw nicht zu hassen ist eine der schwersten Lektionen im Christentum. Das dürftest du selbst auch wissen.

Noch dazu ist trump der Präsident er soll nicht einfach hingehen und allen Verbrechern vergeben, was wäre das denn für ein Signal an die Kriminellen dieser Welt?

das tut jedoch nix zu der tatsache, dass das christentum in den staaten zur zeit so richtig, richtig dazu missbraucht wird um die machtposition von offensichtlichst bösartigen despoten zu festigen.

Sehe ich nicht. Hast du konkrete Beispiele wo es Missbraucht wird?

Gut da sind wir uns schonmal einig.
So viel Kraft wie Erika hatte hätten die meisten nicht gefunden.
Was Trump angeht. Seine Feinde zu lieben bzw nicht zu hassen ist eine der schwersten Lektionen im Christentum. Das dürftest du selbst auch wissen.

Noch dazu ist trump der Präsident er soll nicht einfach hingehen und allen Verbrechern vergeben, was wäre das denn für ein Signal an die Kriminellen dieser Welt?

es tut zwar nichts zum thread thema aber... LOL ein verurteilter krimineller der aktiv einen pädophilenring deckt, in dem er möglicherweise selber zugange war... was ist DAS für ein signal für die welt?

hör bitte auf. das ist nicht nur im allerhöchsten masse lächerlich, sondern trägt nichts zum threadthema bei. ich werde auf diese derail versuche nicht mehr eingehen.

Sehe ich nicht. Hast du konkrete Beispiele wo es Missbraucht wird?

zu behaupten, es sei nicht ersichtlich, dass in den staaten gerade religion als politische waffe missbraucht wird, grenzt an aller übelster realitätsverweigerung. hier hast du ein explizites beispiel von unzähligen:

hör bitte auf. das ist nicht nur im allerhöchsten masse lächerlich, sondern trägt nichts zum threadthema bei. ich werde auf diese derail versuche nicht mehr eingehen.

Und wie das zum Thema beiträgt. Die Gebote des Christentums zu halten ist nicht einfach und wir müssen es jeden Tag neu versuchen. Das gilt auch für einen Donald Trump.

Deine nicht belegten Unterstellungen kannst du hingegen sein lassen.

behaupten, es sei nicht ersichtlich, dass in den staaten gerade religion als politische waffe missbraucht wird, grenzt an aller übelster realitätsverweigerung. hier hast du ein explizites beispiel von unzähligen:

Ich sehe nur das gerade wieder versucht wird christliche Werte fest in der Gesellschaft zu verankern. Nach den letzten Jahren bitter nötig.
Immer mehr haben dem Christentum den Rücken gekehrt und sich damit selbst ins Aus manövriert, das sollte jetzt wieder geändert werden und zwar so schnell wie möglich.

Turning point USA ist unfassbar wichtig und es ist gut das Erica das ganze weiter führt. Ich hoffe nur das der linksextreme Hass nicht auch noch ihr Leben beendet.
Gerade nach ihrer letzten Rede zeigt sich wie sehr sie auf das Wort vertraut.

Nun, ihm selbst wurde seine unmittelbare Aufstachelung der Kapitolstürmer und „Proud Boys“, die den Tod eines Polizisten verursachte, ja offensichtlich auch „vergeben“, dank des Totalversagens des amerikanischen Rechtssystems.

Bissel scheinheilig, wenn er dann Gift und Galle gegen den Kirk Attentäter spuckt und christlich ohnehin nicht. :nix:

Nun, ihm selbst wurde seine unmittelbare Aufstachelung der Kapitolstürmer und „Proud Boys“, die den Tod eines Polizisten verursachte, ja offensichtlich auch „vergeben“, dank des Totalversagens des amerikanischen Rechtssystems.

Bissel scheinheilig, wenn er dann Gift und Galle gegen den Kirk Attentäter spuckt und christlich ohnehin nicht. :nix:

Wen hat Trump ermordet?
Er wird ja hier mit einem Killer verglichen. Warte also gerne auf Beispiele.

Gibt in der Bibel übrigens auch genug Aussagen die es rechtfertigen sich gegen Mörder zu verteidigen.

Naja, wenn ich mir meine und deine Argumentation und Postings hier im Forum so ansehe bin ich als Atheist vermutlich Bibeltreuer als du der vorgibt Christ zu sein

Aber die Diskussion um deine Bibel Heuchelei hatten wir ja schon, von daher :nix:

Naja, wenn ich mir meine und deine Argumentation und Postings hier im Forum so ansehe bin ich als Atheist vermutlich Bibeltreuer als du der vorgibt Christ zu sein

Aber die Diskussion um deine Bibel Heuchelei hatten wir ja schon, von daher :nix:

Matthäus 5,17–20

17 Denkt nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Strichlein vom Gesetz, bis alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Menschen so lehrt, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht viel größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Nur um mal deine Frage zu beantworten.
Alle Antworten stehen in der Bibel. Eigentlich muss mich keiner danach fragen

Und du bist garantiert nicht bibeltreuer. Du bist doch ein Freund von Abtreibung wenn ich mich richtig erinnere

Stimmt das macht übrigens jeder einzelne Politiker dieser Welt
Und nicht nur Politiker.
Kannst du mir sagen wie oft du letzten Monat gelogen hast?

wenn ich meiner freundin sage ich hätte keine zigarette geraucht, obwohl ich eine geraucht habe, habe ich geflunkert und keiner trägt nen schaden davon.

wenn sich jedoch einer wie trump hinstellt und und z.b. erzählt: "they're eating the dogs, they're eating the cats!" ist das eine lüge die nur dazu dient anderen bewusst zu schaden und zu hetzen, um nur ein beispiel von unzählig täglichen zu nennen

ich glaube nicht mehr, dass du christ bist. du suchst ständig ausreden um einen absoluten antichristen zu schützen, so wie trump versucht die epstein bande zu schützen.

wann hast du dich dafür entschieden allen christlichen werten zu entsagen und dich offensichtlicherweise auf die seite des teufels zu stellen?

Zurück
Top Bottom