PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    64
Bin wirklich sehr sehr gespannt auf Requiem!
Teil 2 und 4 (sowohl die originale als auch besonders die Remakes) sind absolute Meisterwerke und Leon ist auch so ziemlich mein liebster Protagonist.
Wenn jetzt Requiem wieder in racoon City spielt, umbrella wieder dabei ist, wieder (auch) zombies als Gegner hat und Leon auch wieder dabei ist dann freue ich mich riesig und dann kann es für mich persönlich fast nur gut werden.
Hoffe dann auf einen würdigen Abschluss von Leons Geschichte!

Hab gerade gelesen, dass man das Game wohl für die Switch 2 auf der TGS anspielen kann – bin gespannt, ob man das abfielen darf und wie es dann läuft.

Ein System, das sich in all seinen Ausführungen gerade mal knapp 100 mal pro Woche verkauft, kann man getrost ignorieren

https://www.gematsu.com/2025/09/famitsu-sales-9-8-25-9-14-25

:kruemel:

Da Japan auch heute noch einer der stärksten Märkte der Welt ist fragt man sich wie oft solch ein Spiel sich überhaupt also weltweit auf der Xbox verkauft ?

Soll mir ja auch egal sein gönne Teil 9 jeden aber naja schon Strange dass man die Konsole überhaupt noch bedient.

Sieht gut aus. Auf der Switch 2 nehme ich sowas gerne mal in paar Jahren für paar Euro mit – bis dahin bevorzuge ich aber die PS5-Variante.

Die Umfrage ist übrigens nicht gut gealtert, sehe ich gerade :vv:

(im video sagt er, dass man zwischen third und first person wählen kann anscheinend)

Das ist ziemlich beeindruckend wenn es stimmt aber ja, es wirkt verdammt smooth. 60FPS Requiem im Handheldmode :tinglewine:

Vorhin mal das TGS live gameplay angesehen. Ich dachte man könnte das Spiel komplett in 3rd Person spielen, aber es wechselt ja automatisch bei den Jumpscares in die Egoperspektive... :hmpf:

Soweit ich gelesen hab kann man einstellen ob 3rd oder first Person oder eine Einstellung die sich dynamisch Wohl ändert weil manche Teile im spiel sind von den Entwicklern für eine bestimmte Perspektive vorgesehen

Zurück
Top Bottom