Ich habe schon vor über 20 Jahren gesagt, dass man mit Russland einen konstruktiven diplomatischen Dialog auf Augenhöhe pflegen muss und Russland nicht nur als billige Energiequelle, Absatzmarkt für EU Produkte und alleingelassenen 2ten Platz des Kalten Krieges ansehen sollte. Die Realität würde heute anders aussehen.
Mit dem Geld was Putin in der Ukraine vernichtet, hätte man den Menschen im Land soviel Gutes tun können.
Der Westen hat Russland die Hand gereicht und das Land war ja auch auf einem guten Weg, aber der Diktator hat es versaut.
Niemand will, oder wollte jemals Krieg mit Russland.
Die Ukraine ist ein souveränes Land. Die können und dürfen selbst bestimmen, in welche Richtung sich ihr Land entwickelt.
Putin wollte das nicht und hat mit den grünen Männchen und Nazi Geschichten angefangen. Er hat Straftäter und übelste Söldner rekrutiert und die wenigen eroberten Gebiete sind komplett verwüstet. Ganz toll, wie sich Putin um die armen, ethischen unterdrückten Menschen kümmert.
Es wäre billiger gewesen, die heim ins große Russland zu holen; aber wer will da schon freiwillig hin?
Bald wird Russland mal wieder selbstverschuldet pleite gehen.
Ich hoffe, der Westen lässt das Land diesmal nicht so einfach wie das letzte Mal davon kommen.
Das ist für mich, wie damals Deutschland, ein Tätervolk. Die sehen im TV und Internet ganz genau was los ist und finden es gut.