Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich habe schon vor über 20 Jahren gesagt, dass man mit Russland einen konstruktiven diplomatischen Dialog auf Augenhöhe pflegen muss und Russland nicht nur als billige Energiequelle, Absatzmarkt für EU Produkte und alleingelassenen 2ten Platz des Kalten Krieges ansehen sollte. Die Realität würde heute anders aussehen.
Genau das hat man doch probiert xD Endete in der aktuellen Katastrophe, grats.

Ich habe schon vor über 20 Jahren gesagt, dass man mit Russland einen konstruktiven diplomatischen Dialog auf Augenhöhe pflegen muss und Russland nicht nur als billige Energiequelle, Absatzmarkt für EU Produkte und alleingelassenen 2ten Platz des Kalten Krieges ansehen sollte. Die Realität würde heute anders aussehen.

Die Realität sieht so aus, das Russland in den 20 Jahren nach dem Zusammenbruch der UdSSR vor allem dank Investitionen aus Europa und dem Westen zu relativen Wohlstand kam und die Lebensqualität seiner Bürger deutlich gesteigert hat.
Nicht nur das BIP stieg so rasant an sondern auch Wohlstand der allgemeinen russischen Gesellschaft.

Und die Realität ist auch, das Putin all das mit dem Überfall auf die Ukraine wieder zerstört hat und Kapital und Investitionen in und nach Russland auf Jahrzehnte hinaus ein versiegender Rinnsal bleiben werden.

Der Westen hat Russland zum Wohlstand verholfen, Putin hat diesen egoistisch zerstört.
DAS! Ist die Realität.

Veto! Solange sie nur drüber fliegen und keine Gefahr darstellen wäre ein Abschuss und kontraproduktiv hinsichtlich der Friedens- und Verhandlungsbemühungen.
Kein Mensch weiß, womit diese Kampfflugzeuge bewaffnet oder nicht bewaffnet sind und ob diese Flugzeuge/Flugkkörper eine konkrete Gefahr darstellen. Militärisch muss die NATO immer vom Worst Case ausgehen. Die schalten ihre Flugresponder aus und rufen nicht vorher an, von wegen, hey NATO, wir klären nur auf, sind aber unbewaffnet.

Je mehr das normalisiert wird, desto mehr können sich die Russen auch erlauben, die nächsten Grenzen zu überschreiten und die Dinger zu bewaffnen. Die Luftraumverletzung in Polen hat ja übrigens schon zu realen Schäden geführt und nur mit Glück gab es dort keine Verletzen/Opfer.

Kein Mensch weiß, womit diese Kampfflugzeuge bewaffnet oder nicht bewaffnet sind und ob diese Flugzeuge/Flugkkörper eine konkrete Gefahr darstellen. Militärisch muss die NATO immer vom Worst Case ausgehen. Die schalten ihre Flugresponder aus und rufen nicht vorher an, von wegen, hey NATO, wir klären nur auf, sind aber unbewaffnet.

Je mehr das normalisiert wird, desto mehr können sich die Russen auch erlauben, die nächsten Grenzen zu überschreiten und die Dinger zu bewaffnen. Die Luftraumverletzung in Polen hat ja übrigens schon zu realen Schäden geführt und nur mit Glück gab es dort keine Verletzen/Opfer.
Du meinst die Luftraumüberwachung und die eigenen polnischen Luftstreitkräfte haben zu realen Schäden geführt.
Eine polnische Rakete traf ein Haus in der Region Lublin
Die Staatsanwaltschaft hält Informationen über ein „unidentifiziertes Flugobjekt“ geheim, dessen Trümmer auf ein Haus in Wyryki in der Region Lublin stürzten. Nach Informationen der „Rzeczpospolita“ handelte es sich dabei um eine Rakete, die von einem polnischen F-16 abgefeuert wurde. Sie sollte eine fliegende Drohne abschießen, hatte jedoch eine Fehlfunktion im Steuerungssystem.

Polska rakieta uderzyła w dom na Lubelszczyźnie​

Prokuratura utajnia informacje o „niezidentyfikowanym obiekcie latającym”, którego szczątki runęły na dom w Wyrykach na Lubelszczyźnie. Według informacji „Rzeczpospolitej” była to rakieta wystrzelona z polskiego F-16, która próbowała strącić lecący dron – miała dysfunkcję układu naprowadzania.
https://www.rp.pl/wojsko/art43015001-polska-rakieta-uderzyla-w-dom-na-lubelszczyznie
Ich bin inzwischen sehr kritisch wenn ich erste BILD-Niveau-Artikel in der etablierten Presse bei uns lese und versuche wie an dem Beispiel lokale/regionale Medien zu konsultieren bevor ich mir einen Meinung bilde.

Ist genau wie der Fall November 2022 mit der Rakete aus der Ukrine...

Poland says a missile that crashed on its territory was friendly fire from Ukraine​

https://www.npr.org/2022/11/17/1137...on-its-territory-was-friendly-fire-from-ukrai

Mit dem Geld was Putin in der Ukraine vernichtet, hätte man den Menschen im Land soviel Gutes tun können.
Der Westen hat Russland die Hand gereicht und das Land war ja auch auf einem guten Weg, aber der Diktator hat es versaut.
Niemand will, oder wollte jemals Krieg mit Russland.
Die Ukraine ist ein souveränes Land. Die können und dürfen selbst bestimmen, in welche Richtung sich ihr Land entwickelt.

Putin wollte das nicht und hat mit den grünen Männchen und Nazi Geschichten angefangen. Er hat Straftäter und übelste Söldner rekrutiert und die wenigen eroberten Gebiete sind komplett verwüstet. Ganz toll, wie sich Putin um die armen, ethischen unterdrückten Menschen kümmert.
Es wäre billiger gewesen, die heim ins große Russland zu holen; aber wer will da schon freiwillig hin?

Bald wird Russland mal wieder selbstverschuldet pleite gehen.
Ich hoffe, der Westen lässt das Land diesmal nicht so einfach wie das letzte Mal davon kommen.
Das ist für mich, wie damals Deutschland, ein Tätervolk. Die sehen im TV und Internet ganz genau was los ist und finden es gut.

Du meinst die Luftraumüberwachung und die eigenen polnischen Luftstreitkräfte haben zu realen Schäden geführt.

https://www.rp.pl/wojsko/art43015001-polska-rakieta-uderzyla-w-dom-na-lubelszczyznie
Ich bin inzwischen sehr kritisch wenn ich erste BILD-Niveau-Artikel in der etablierten Presse bei uns lese und versuche wie an dem Beispiel lokale/regionale Medien zu konsultieren bevor ich mir einen Meinung bilde.

https://www.npr.org/2022/11/17/1137...on-its-territory-was-friendly-fire-from-ukrai
Meine Infos lauten anders, aber ist vollkommen egal. Die Luftraumverletzung der Russen hat dazu geführt und interessant, dasss du alles außen vor lässt von meinen Argumenten und dich darauf versteifst, obwohl es vollkommen irrelevant ist, weil die alles Folgen der russischen Luftraumverletzungen sind. Nächstes Mal die Dinger einfach direkt abschießen, dann passiert sowas auch nicht und wir werden als NATO niemals vorhersehen können, womit diese Flugkörper tatsächlich bewaffnet sind.

Und diese polnische F 16 hat ihre Rakete einfach so abgefeuert? Ohne Grund? Waren da keine 19 rusische Drohnen?

Vielleicht solltest du noch mal über das Prinzip Ursache Wirkung nachdenken. Den es hört sich ein wenig danach an, als würdest du das jetzt so hinstellen als ob die Polen selbst drann schuld sind.

Hätte Russland die Ukraine nicht überfallen, hätten wir die ganzen aktuellen Probleme gar nicht.
Es gäbe keine Ukrainischen Flüchtlinge in Deutschland, wir hätten immer noch Russengas und viel mehr Geld zur Verfügung.

Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt. Niemand hat Russland gezwungen, die Ukraine zu überfallen.

Wer das relativiert betreibt übelste Täter Opfer Umkehr.

Hätte Russland die Ukraine nicht überfallen, hätten wir die ganzen aktuellen Probleme gar nicht.
Es gäbe keine Ukrainischen Flüchtlinge in Deutschland, wir hätten immer noch Russengas und viel mehr Geld zur Verfügung.

Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt. Niemand hat Russland gezwungen, die Ukraine zu überfallen.

Wer das relativiert betreibt übelste Täter Opfer Umkehr.
Russische Tradition. War schon ein Fehler von Nachkriegsdeutschland, die Russen als Befreier darzustellen.

Welche Nation hat mit Nazideutschland paktiert, um Polen zu überfallen und nach dem 2. WK ganz Osteuropa annektiert? Das haben unsere europäischen Nachbarn östlich von uns nie so gesehen zurecht, weil die von Besetzung durch Nazideutschland in eine Besetzung durch die russische dominierte Sowjetunion übergangen sind. Keine dieser ost-/und mitteleuropäischen Nationen hat Russland den Krieg erklärt oder ist freiwillig dem Warschauer Pakt beigetreten.

Die Sowjetunion hat den 2. Weltkrieg einfach zum Anlass genommen, Osteuropa in weiten Teilen zu annektieren oder zu Satellitenstaaten zu machen und dies mit alle Gewalt durchgesetzt.

Ich muss glaube ich nicht nochmal wiederholen, wie ekelhaft Nazideutschland in Osteuropa und auch in Russland gewütet hat. Aber man sollte schon immer wieder bedenken, wie Osteuropa Gewalt und Armut durch die russisch geführte Sowjetunion erlebt hat.

Russische Tradition. War schon ein Fehler von Nachkriegsdeutschland, die Russen als Befreier darzustellen.

Welche Nation hat mit Nazideutschland paktiert, um Polen zu überfallen und nach dem 2. WK ganz Osteuropa annektiert? Das haben unsere europäischen Nachbarn östlich von uns nie so gesehen zurecht, weil die von Besetzung durch Nazideutschland in eine Besetzung durch die russische dominierte Sowjetunion übergangen sind. Keine dieser ost-/und mitteleuropäischen Nationen hat Russland den Krieg erklärt oder ist freiwillig dem Warschauer Pakt beigetreten.

Die Sowjetunion hat den 2. Weltkrieg einfach zum Anlass genommen, Osteuropa in weiten Teilen zu annektieren oder zu Satellitenstaaten zu machen und dies mit alle Gewalt durchgesetzt.

Ich muss glaube ich nicht nochmal wiederholen, wie ekelhaft Nazideutschland in Osteuropa und auch in Russland gewütet hat. Aber man sollte schon immer wieder bedenken, wie Osteuropa Gewalt und Armut durch die russisch geführte Sowjetunion erlebt hat.
...und Russland hat einen Teil Deutschlands in einen gnadenlosen Hochsicherheitsknast verwandelt. Millionen Menschen wurden hinter einer Mauer wie Tiere eingesperrt und beim Fluchtversuch abgeknallt. Es ist einfach traurig, wie Russland mit billigster Propaganda Menschen dazu bringen kann, den Täter zum Opfer zu erklären.

...und Russland hat einen Teil Deutschlands in einen gnadenlosen Hochsicherheitsknast verwandelt. Millionen Menschen wurden hinter einer Mauer wie Tiere eingesperrt und beim Fluchtversuch abgeknallt. Es ist einfach traurig, wie Russland mit billigster Propaganda Menschen dazu bringen kann, den Täter zum Opfer zu erklären.
Russland spielt leider seit jeher keine positive Rolle in der Geschichte. Hinsichtlich Imperialismus stehen die Nazideutschland in Nichts nach. Es gibt in deren Geschichte immerhin keinen Holocaust, aber ist dennoch eine Geschichte der Besatzung und Unterdrückung.

Und bedauerlicherweise hat sich da auch nichts verändert.

Russland spielt leider seit jeher keine positive Rolle in der Geschichte. Hinsichtlich Imperialismus stehen die Nazideutschland in Nichts nach. Es gibt in deren Geschichte immerhin keinen Holocaust, aber ist dennoch eine Geschichte der Besatzung und Unterdrückung.

Und bedauerlicherweise hat sich da auch nichts verändert.
Lüg bitte nicht. Während des Kalten Krieges waren sie also unbedeutend bspw. in der Wissenschaft und Raumfahrtforschung. Juri Gagarin und Sergej Koroljow müssen dann wohl einer Bolek und Lolek Geschichte entsprungen sein.

Lüg bitte nicht. Während des Kalten Krieges waren sie also unbedeutend bspw. in der Wissenschaft und Raumfahrtforschung. Juri Gagarin und Sergej Koroljow müssen dann wohl einer Bolek und Lolek Geschichte entsprungen sein.
Wo lüge ich da bitte? xD

Die haben ganz Osteuropa 40 Jahre besetzt. Frag mal Polen, Tschechen, Rumänen, etc. wie sie die Zeit empfunden haben und was war Prager Frühlung.
und Co.

Soll die Besetzung etwa russische Güte gewesen sein?

Zeigt nur wie ahnungslos du bist. Alleine zur Stalin Zeit sind viele Millionen Russen ermordet oder verhungert.

Wo lüge ich da bitte? xD

Die haben ganz Osteuropa 40 Jahre besetzt. Frag mal Polen, Tschechen, Rumänen, etc. wie sie die Zeit empfunden haben und was war Prager Frühlung.
und Co.

Soll die Besetzung etwa russische Güte gewesen sein?
Ich komme ja aus Polen. Vielleicht sollte er sich mal fragen wieso das Symbol der UdSSR hammer und Sichel in Polen verboten sind. Bestimmt weil Rußland so lieb war :kruemel:

Auch ist man nicht nur in der DDR mit Panzern auf Menschen losgegangen, sondern auch in Polen oder Ungarn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja aus Polen. Vielleicht sollte er sich mal fragen wieso das Symbol der UdSSR hammer und Sichel in Polen verboten sind. Bestimmt weil Rußland so lieb war :kruemel:

Auch ist man nicht nur in der DDR mit Panzern auf Menschen losgegangen, sondern auch in Polen oder Ungarn.
Ihr liebt doch die Russen bestimmt. War doch eine tolle Zeit mit denen und dein Eltern schwärmen von denen :kruemel:

… viel mehr als eine Bezugsquelle für billige Energie war Russland doch nie ? Sonst gibts doch nix interessantes von dort.
Was soll man mit ansonsten, einem so komplett NICHT relevanten Land groß „diplomatische“ Dialoge führen ?

Umgekehrt war ich jedoch auch nie der Freund des Narrativs, das die Ukraine Europa verteidigen würde - dementsprechend bin ich auch der Meinung, man hätte eventuell de-eskalierender „Beihilfe“ leisten können - aber naja ….

Zurück
Top Bottom