Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber Nintendo macht jetzt nicht den Eindruck als würden sie alles geben um die Switch 2 zu pushen.

Die Switch ist jetzt seit 3,5 Monaten erst relased. Man könnte meinen für manche ist das der erste Konsolen Release xD

Der erste Marketing Push kommt meist zu Start und dann wenn die Konsole im 1-2 Jahr ist geht es erst richtig los wenn Base und Portfolio vorhanden sind um die richtigen Marketing Pushs zu realiseren.

Die Switch ist jetzt seit 3,5 Monaten erst relased. Man könnte meinen für manche ist das der erste Konsolen Release xD

Der erste Marketing Push kommt meist zu Start und dann wenn die Konsole im 1-2 Jahr ist geht es erst richtig los wenn Base und Portfolio vorhanden sind um die richtigen Marketing Pushs zu realiseren.

Gerade wenn eine neue konsole erscheint, ist der Hype immens und wenn man dann schon nach 3 Monaten hinter der ps5 landet, dann stimmt da was nicht.

Und wie gesagt, auf Amazon Spanien ist die Switch 2 anscheinend verfügbar. Also nix ausverkauft.

Kannst ja in der Zwischenzeit noch etwas mehr Drama produzieren....:kruemel:

Wenn es dich aufregt. Dann gerne :)

Die Switch 2 ist kaum relevant in der öffentlichen Wahrnehmung. Und wenn, dann sind es hauptsächlich negative Medlungen.

Und wenn man in Spanien, wo Nintendo eigentlich recht erfolgreich ist, schon jetzt weder bei Hardware noch Software überzeugen kann... tja.

Wärs in einem Jahr so, könnte man reden.
Ansonsten ist der September ruhig diesjahr
Oktober mit Pokemon wird massiv konsolen verkaufen. Zelda im November auch.
Wahrscheinlich ist gerade die Ruhe vor dem Sturm

Wenn es dich aufregt. Dann gerne :)

Die Switch 2 ist kaum relevant in der öffentlichen Wahrnehmung. Und wenn, dann sind es hauptsächlich negative Medlungen.

Und wenn man in Spanien, wo Nintendo eigentlich recht erfolgreich ist, schon jetzt weder bei Hardware noch Software überzeugen kann... tja.
Mich langweilt es eher....weil klassisch. :tired:
Hier für dich :keks:

Wärs in einem Jahr so, könnte man reden.
Ansonsten ist der September ruhig diesjahr
Oktober mit Pokemon wird massiv konsolen verkaufen. Zelda im November auch.
Wahrscheinlich ist gerade die Ruhe vor dem Sturm

Auf jeden Fall scheint die Switch2 kein Selbstläufer zu sein und nintendo hat sich eher darauf konzentriert die Konkurrenz durch klagen zu schwächen, als mit guten Spielen zu kontern.

Also alleine, dass Nintendo schon drei Spiele in 3 Monaten veröffentlicht hat, die wirklich schlecht wegkommen, zeigt das Nintendo nur an das schnelle Geld denkt.

Gerade wenn eine neue konsole erscheint, ist der Hype immens und wenn man dann schon nach 3 Monaten hinter der ps5 landet, dann stimmt da was nicht.

Und wie gesagt, auf Amazon Spanien ist die Switch 2 anscheinend verfügbar. Also nix ausverkauft.

nein es ist sogar ziemlich Normal wenn eine neue Konsole nach ein paar Monaten erstmal wieder in normalen Monaten hinter eine Fällt die gerade in ihrer Blüte ist (Bzw. mitten in ihrer Gen). Sowas wie in Japan ist nicht die Regel...

nein es ist sogar ziemlich Normal wenn eine neue Konsole nach ein paar Monaten erstmal wieder in normalen Monaten hinter eine Fällt die gerade in ihrer Blüte ist (Bzw. mitten in ihrer Gen). Sowas wie in Japan ist nicht die Regel...

Wenn, dann hauptsächlich weil man nicht genügend liefern konnte aber bei der Switch 2 nicht der Fall.

Natürlich ist das jetzt nicht der Untergang und es kann alles noch passieren, aber die Switch 2 ist kein Selbstläufer und kann in Spanien nicht von der 1. Switch profitieren weil Nintendo imo auch nur Mist macht, was die Switch 2 anging. Zu teuer, kaum beworben und schlechte Kommunikation was die Zukunft angeht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn, dann hauptsächlich weil man nicht genügend liefern konnte aber bei der Switch 2 nicht der Fall.

Natürlich ist das jetzt nicht der Untergang und es kann alles noch passieren, aber die Switch 2 ist kein Selbstläufer und kann in Spanien nicht von der 1. Switch profitieren weil Nintendo imo auch nur Mist macht, was die Switch 2 anging. Zu teuer, kaum beworben und schlechte Kommunikation was die Zukunft angeht.

What?

Auf jeden Fall scheint die Switch2 kein Selbstläufer zu sein und nintendo hat sich eher darauf konzentriert die Konkurrenz durch klagen zu schwächen, als mit guten Spielen zu kontern.

Also alleine, dass Nintendo schon drei Spiele in 3 Monaten veröffentlicht hat, die wirklich schlecht wegkommen, zeigt das Nintendo nur an das schnelle Geld denkt.
Bislang war die sw2 ein selbstläufer. Langsam stellt sich die von atram besagte normalität nach nem launch ein.

Bald kommen entsprechend titel, die das dann wieder beflügeln dürften. So weit, so normal. Naja... eigentlich herausragend, dass bereits jetzt so viel abgesetzt wurde. Und dennoch bezeichnend, wenn nicht gar wegweisend, dass n nur 15mio prognostizierte. Das wird schon gründe haben.

Davon ab... gegen wen klagt denn ninte do aktuell alles? Oo außer dem palworld streitthema ist mir da nix bekannt.

Und nein... es ist nicht normal, dass ne konsole nach 3 monaten abstürzt. Das passiert eher früher.

Wie what? Du tust so als wäre es ganz normal, dass eine Konsole schon nach 3 Monaten abstürzt..

Das ist doch immer das selbe, dass man alles verteidigt. Das kaum Spiele auf dem Summer Gamer Fest angekündigt wurden, haben manche damit verteidigt weil theoretisch wird Nintendo alles selber Ankündigungen. Was ist das für eine Logik, als wäre das auch nur ansatzweise klug nicht zu kommunizieren wie die Zukunft aussieht... Und wenn man dann solche Spiele wie Welcome Tour für Geld verkauft oder das man in Mario Kart World beliebte Mechaniken rauspatcht zeigt doch das so einiges falsch läuft. Von den ganzen klagen und bescheuerte Patenten brauchen wir nicht zu reden.

Du kannst mir mal sagen, wann hat Nintendo innerhalb von 3 Monaten schlechte Spiele wie Drag and Race, Welcome Tour und das Donkey Kong dlc herausgebracht? Willst du mir ernsthaft sagen, dass solche Spiele zu verkaufen die beste Idee war?

Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber Nintendo macht jetzt nicht den Eindruck als würden sie alles geben um die Switch 2 zu pushen.

Nintendo könnte definitiv mehr machen. Als frischer S2 Käufer hängt man etwas in der Luft. Hype und Teaser würden schon genügen, um Dürren zu überstehen. Man Stelle sich vor Tom Nook wäre kurz in der Direct zu sehen gewesen, oder Fox McLeod. :aargh:

Das habe ich anders in Erinnerung. :awesome:
Soll ich dir mal die Knaller Titel aufzählen zum Konsolen Release vom NES, SNES, N64, Gamecube, WII und WII U? Dagegen ist der Release der Switch 2 wirklich dürftig.

• Lob
Reaktionen: Avi
... okay, weiß jetzt nicht ob das mich überzeugen soll, dass alles gut läuft bei dem Vergleich :uglygw:
Du hast nach einer Konsole gefragt :nix:
Welche Umstände ringsherum dazukommen, stand ja nicht zum Thema. Die Frage ist halt aber auch, wie man Absturz definiert. Gerade durch die hohe Verfügbarkeit der Switch 2 sind natürlich ettliche der frühen Vögel schon längst in Besitz einer Switch 2. Bei anderen Geräten, wie der PS5, war es natürlich die Verfügbarkeit, die diesen Prozess in die Länge gezogen hat. Weiß nicht mehr im Detail, wie es sich bei der Wii verhalten hat. Da gab es zumindest regional meines Wissens nach Engpässe, aber dazu noch brauchbare Zahlen - gerade monatliche - zu finden, dürfte wohl schwieriger werden.

Zurück
Top Bottom