Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ok wenn du so ankommst obwohl das nie ein Thema in der Diskussion war muss ich dir leider sagen dass die absolute Mehrheit der Main Teile wie du sie nennst nicht in 3D waren !

SNES,3 GBA Teile und 99 stehen N64 und Cube gegenüber 🤷🏿‍♂️

Aber sicher sind SNES und die 3 GBA Teile auch keine richtigen F-Zeros mehr weil sie nicht in 3D sind 😵‍💫
Sei so gut und lass es. Es wird sich immer und jederzeit alles so hingedreht wie es passt. Kindergarten.

Du verschwendest deine Ressourcen mit jeder Antwort.

Ok wenn du so ankommst obwohl das nie ein Thema in der Diskussion war muss ich dir leider sagen dass die absolute Mehrheit der Main Teile wie du sie nennst nicht in 3D waren !

Aber sicher sind SNES und die 3 GBA Teile auch keine richtigen F-Zeros mehr weil sie nicht in 3D sind 😵‍💫
Falls du in all der Zeit, wo du hier angemeldet bist, nicht filtern hast können, was sich die Mehrheit mit einem neuen F-Zero wünscht, dann sehe ich das stark problematisch.

Falls du in all der Zeit, wo du hier angemeldet bist, nicht filtern hast können, was sich die Mehrheit mit einem neuen F-Zero wünscht, dann sehe ich das stark problematisch.

Außer persönliche Angriffe kommt von dir leider nix.
Wir sehen das anders als ihr,wir diskutieren aber du beleidigst.

Falls jemand irgendwann mal wieder meint ich wäre aggressiv, nein diese Art da oben ist aggressiv.

aber zum Thema weil ich es schon mal sagte und zwar was ein richtiges F-Zero ist entscheidest du nicht und auch ich nicht sondern Nintendo.

Glaubst du ernsthaft das Team hinter F-Zero 99 saß da bei der Entwicklung und dachte sich „lass mal ein falsches bzw. nicht richtiges F-Zero machen“ ?

Im Gegenteil wird Nintendo sich gesagt haben „lass den Leuten mal ein neues F-Zero schenken was es so noch nie gab und absolut überrascht !“ und das tat es !

Lol. Die alten Teile für SNES und GBA waren offensichtlich aus technischen Gründen nicht in 3D, das ist schon alles. Insofern ist das ein ziemlich alberner Vergleich. Von einem modernen F-Zero in der Neuzeit kann man selbstverständlich 3D Grafik erwarten, so wie es bei N64 und Cube ja auch waren. Laut deiner Logik dürfte man ja auch kein 3D Mario mehr erwarten, weil "die meisten Teile waren historisch ja in 2D" ;)

Außer persönliche Angriffe kommt von dir leider nix.
Wir sehen das anders als ihr,wir diskutieren aber du beleidigst.

Falls jemand irgendwann mal wieder meint ich wäre aggressiv, nein diese Art da oben ist aggressiv.

aber zum Thema weil ich es schon mal sagte und zwar was ein richtiges F-Zero ist entscheidest du nicht und auch ich nicht sondern Nintendo.

Glaubst du ernsthaft das Team hinter F-Zero 99 saß da bei der Entwicklung und dachte sich „lass mal ein falsches bzw. nicht richtiges F-Zero machen“ ?

Im Gegenteil wird Nintendo sich gesagt haben „lass den Leuten mal ein neues F-Zero schenken was es so noch nie gab und absolut überrascht !“ und das tat es !

Nein. Nintendo wird sich gesagt haben "Wir bringen ein günstiges ressourcensparendes kleines Spinoff, damit wir wenigstens irgendwas in Richtung F-Zero mal wieder gemacht haben". Zumal ein Battle-Royale-Konzept zum Zeitpunkt der VÖ von F-Zero 99 nun wirklich nichts neues oder überraschendes mehr war

Lol. Die alten Teile für SNES und GBA waren offensichtlich aus technischen Gründen nicht in 3D, das ist schon alles. Insofern ist das ein ziemlich alberner Vergleich. Von einem modernen F-Zero in der Neuzeit kann man selbstverständlich 3D Grafik erwarten, so wie es bei N64 und Cube ja auch waren. Laut deiner Logik dürfte man ja auch kein 3D Mario mehr erwarten, weil "die meisten Teile waren historisch ja in 2D" ;)

Aha also machen Erwartungen jetzt Richtige/Main Teile ?

Jedes zukünftige 2D Kirby kein Main Teil mehr ?

Es geht schlichtweg nicht um Erwartungen oder ob etwas 2D/3D oder online als Hauptfokus hat sondern was drauf steht !

Da steht F-Zero drauf also richtiger teil

Es geht schlichtweg nicht um Erwartungen oder ob etwas 2D/3D oder online als Hauptfokus hat sondern was drauf steht !
Das kann für dich gerne so sein.
Ich kann dir jedoch auch in dem Fall etwas mitteilen, was dir eventuell entgangen ist :

Den meisten gehts nicht drum was drauf steht, sondern was drin steckt.
Und genauso wenig in nem F-Zero99 kein vollwertiger Seriennachfolger steckt, steckt in Mario 99 kein vollwertiger Mario Mainteil Seriennachfolger.

Aha also machen Erwartungen jetzt Richtige/Main Teile ?

Jedes zukünftige 2D Kirby kein Main Teil mehr ?

Da steht F-Zero drauf also richtiger teil

Ja und auf Hotel Mario steht doch auch "Mario" drauf, also richtiger Teil :D

Ich verstehe dein Punkt nicht.

Natürlich wünscht sich hier wohl jeder gewisse Spiele. Ich würde mich zum Beispiel auf ein neues Condemnd oder neues Blue dragon freue... Und keiner würde meckern, wenn ein neues F-Zero kommen würde. Und natürlich kann man sich sowas wünschen. Aber zu behaupten, Nintendo könnte ja sowas veröffentlichen ohne pleite zu gehen. Natürlich könnte man das, aber sowas kostet Geld und Ressourcen, natürlich überlegt man sich sowas zwei mal und das ist zudem kein Nintendo Exklives problem.

Nintendo ist in der besten Lage Risiken einzugehen, die man nicht wirklich als Risiko einstufen kann, weil andere Projekte riskanter gewesen sind, die sie am Ende tatsächlich realisieren. Kid Icarus, MP4 bei Bamco, Bayonetta Revival, etc. - alles kostete Geld und Ressourcen und Nintendo hat sie erübrigt. Das Argument sollte man bei einem Nobrainer wie F-Zero in der Relation also kaum anwenden.

Einfach mal aufhören zu versuchen nachzuvollziehen, was Nintendo sich bei irgendwas denkt und das dann rechtfertigen. Das wirst du als Fan sowieso nie nachvollziehen können.

Was spricht dagegen eigentlich Träume zu respektieren, wie hier den Traum von einem neuen F Zero.
Argumente dagegen wurden gebracht. Das braucht man nicht nochmal aufdrösseln

Respektiert die Träume des anderen, bevor das hier noch 10 Seiten geht und man sich noch mehr anstachelt

Ich werde meinen Traum von einem Chrono 3 auch nie aufgeben
zum Übergang gerne ein HD2D Remake von Chrono Trigger, weil dieses Kultspiel so eine neue Spielerschaft finden kann und vermutlich wird.
Oldschool Jrpgs sind ja grad im Trend :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sei so gut und lass es. Es wird sich immer und jederzeit alles so hingedreht wie es passt. Kindergarten.

Du verschwendest deine Ressourcen mit jeder Antwort.

Wenn das mit den Antworten so läuft, wie jetzt seit der letzten Direct, dann kanns nichts anderes sein als Ressourcenverschwendung, da die Argumente selten wirklich Substanz haben.

Es ist doch komplett naiv, wenn man so tut, als ob F-Zero99 als vollwertiger Nachfolger der Serie zu betrachten wäre.
Wem ist mit sowas in einer Diskussionskultur geholfen ?
Niemand wird danach sagen :
„Oh danke lieber VirtualBoo, das du mich mit F-Zero99 erleuchtet hast, was für ein toller Nachfolger für die Serie“.

Das ist doch im vorhinein klar, das dies nach hinten los geht.

Das selbe immer mit dem ganzen Marketing und Wertungsgamer blabla - mittlerweile ist das schon komplett abstrus und wird nur mehr argumentativ als Destruktive genutzt.

Und wenn die Leute enttäusucht sind, weil sie das Portfolio von Nintendo einseitig finde , dann bringts nix, ihnen immer wieder listenweise Spiele aufzuzählen und zu sagen :
„Da muss für jeden was dabei sein - wenn nicht, soll man sich n anderes Hobby suchen“.
Was erwartet man sich bei sowas ?
Das dann jemand schreibt :
„Ja KrieSie, du hast recht, ich werde jetzt meine Switch verkaufen und mir ein anderes Hobby suchen „.

Und dann immer diese Sache mit dem „persönlichen Geschmack“.
Wenn ein DragXRacing quer durch die Bank tendenziell negativ aufgenommen wurde, machts diesen Umstand auch nicht besser, wenn eine komplette Minderheit dieses Spiel in sich hinein inhaliert.
Von daher :
Nein, ein DragX hat qualitativ gar nichts damit zu tuen, was Pilotwings, Waverace, 1080, Punchout und viele andere Games zu ihrer Zeit auf Nintendo Konsolen dargestellt haben.

Wenn man in einer Diskussion erwartet, das jemand, der sich eine dieser Serien zurück wünscht, erzählen kann, das DragX Racing eine moderne Alternative dafür wäre, dann darf man sich auch nicht wundern, das dies nach hinten los geht.
Alleine schon das Wesen dieses Arguments ist doch eine Beleidigung.

Nun - auch ich will mich nicht streiten.
Ich hoffe, du kannst meine Argumente von jetzt nachvollziehen.

Was spricht dagegen eigentlich Träume zu respektieren, wie hier den Traum von einem neuen F Zero.
Argumente dagegen wurden gebracht. Das braucht man nicht nochmal aufdrösseln

Respektiert die Träume des anderen, bevor das hier noch 10 Seiten geht und man sich noch mehr anstachelt

Ich werde meinen Traum von einem Chrono 3 auch nie aufgeben
zum Übergang gerne ein HD2D Remake von Chrono Trigger, weil dieses Kultspiel so eine neue Spielerschaft finden kann und vermutlich wird.
Oldschool Jrpgs sind ja grad im Trend :goodwork:
Spricht sich doch keiner gegen Träume und Wünschen aus, sondern gegen „Weil kein Chrono 3 kommt, ist das lineup schwach und Nintendo bringt lieber schlechte B-Ware“

Ich habe über eine Dekade gehofft, dass auf der E3 ein Conker Sequel angekündigt wird - ist nicht passiert. Da habe ich mich auch nicht bei consolewars angemeldet, um im Herstellerbereich nach jeder Präsentation zu schreiben, wie Scheiße alles ist und ich mir mehr alte Franchises im Xbox-Portfolio wünsche.
Als ich zur Wii-Zeit die Faxen dicke mit Nintendos Kurs hatte, hab ich die Konsole vertickt, weil ich zu dem Zeitpunkt offenbar nicht die Zielgruppe war. Hats geschadet? Nö. Wenn ich alles so Kacke finde, dass ich tagelang mit Leuten diskutieren muss, die zufrieden sind (und auch nicht alles geiligeili finden), muss ich doch auch meine eigenen Präferenzen überdenken.

Bei dieser Thematik gibt es eh keinen Konsens. Von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Spricht sich doch keiner gegen Träume und Wünschen aus, sondern gegen „Weil kein Chrono 3 kommt, ist das lineup schwach und Nintendo bringt lieber schlechte B-Ware“

Seit der Direct habe ich sowas nie hier gelesen, obwohl ich täglich relativ viel aktiv war. Die meisten hatten Kritik aus einem komplett offensichtlich wohlwollenden Kontext heraus gebracht.
Wenn man die Leute dann argumentativ zerreist, wie bei nem FBI - Verhör, darfst dich dann halt auch nicht wundern, wenn manche mal nen anderen Ton anschlagen.

Ein großer Teil dessen, über was du dich hier aufregst ist genau das, was du mit deiner Umgangsart hier konstruierst.

Alleine schon dieses F-Zero99 Thema das immer wieder den Leuten aufs Auge gedrückt wird, ist doch nichts weiter als pure Provokation.

Seit der Direct habe ich sowas nie hier gelesen, obwohl ich täglich relativ viel aktiv war. Die meisten hatten Kritik aus einem komplett offensichtlich wohlwollenden Kontext heraus gebracht.
Wenn man die Leute dann argumentativ zerreist, wie bei nem FBI - Verhör, darfst dich dann halt auch nicht wundern, wenn manche mal nen anderen Ton anschlagen.

Ein großer Teil dessen, über was du dich hier aufregst ist genau das, was du mit deiner Umgangsart hier konstruierst.

Alleine schon dieses F-Zero99 Thema das immer wieder den Leuten aufs Auge gedrückt wird, ist doch nichts weiter als pure Provokation.
Du, jemand, der hier erzählt man könnte Verkaufszahlen proportional hochrechnen, weil es einem passt, da ihm nichts anderes einfällt auf die Frage:
Woran machst du die Beliebtheit fest? An Verkaufszahlen schon einmal nicht.
und so reagiert
Geh einfach mal hier in den Metroidthread - und ersparen wir uns bitte die „ich stell mich extra dumm“ Spielchen.
Genauso diesen Verkaufszahlen Bullshit.
Und sonstigen Käse von sich gibt, sollte anderen nicht Provokation vorwerfen.

Ich schrieb die ganze Zeit das mich diese nicht konstruktive Kritik stört. Du bist emotional bei dem Thema. Ist auch ok, aber dann gib nicht vor als wenn deine Kritik konstruktiv oder so etwas wäre und die anderen Personen dich provozieren.

Damals: „Mein Onkel arbeitet bei Nintendo“
Heute: „Ich arbeite gefühlt bei Nintendo und kann jeden Ablauf und jede Entscheidung nachvollziehen - die Budgets sind halt knapp und jedes Projekt birgt ein Risiko ☝“

Die Switch2 soll sich nicht so gut schlagen in spanien, was eher Nintendoland ist.

Ob die konsole ausverkauft ist, kann ich aber nicht sagen. Also schein meine Befürchtung doch zu stimmen?

Die Zahlen der letzten Wochen wurden bei Famiboards regelmäßig gepostet und ja, die jeweiligen Wochenzahlen waren da nicht so dolle. Hat sich so bei ca. 4k die Woche eingependelt im August und Anfang September. Das ist nicht schlecht, aber auch kein wirklich überragendes Niveau, muss man ehrlich sagen

Zurück
Top Bottom