Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist offen gestanden relativ albern, wie ihr die Argumente von @Macxs absichtlich missverstehen wollt oder rumdreht, nur um den wesentlichen Punkt nicht zugeben zu müssen. Nein, ein F-Zero 99 ist natürlich NICHT gleichwertig zu einem "richtigen neuen Teil", das werden 99% der Gamerschaft so sehen. Wenn Nintendo so ein abstruses Experiment wie "Starfox Guard" veröffentlicht, sagt ja auch kein Mensch " ja, das ist ein richtiges neues Starfoxspiel, wie wir es uns gewünscht haben". Ein kleines Puzzle-Spiel wie "Pokemon Friends" wird auch von niemandem als "neuer richtiger Pokemonteil" gesehen, sondern da erwartet selbstverständlich jeder Gen X oder Legends ZA usw. Und Spiele wie Mario Run oder Mario Kart Tour werden von Nintendo auch nur überhaupt deswegen offiziell mitgezählt, weil man damals halt eine Zeit lang versucht hat, den Smartphonemarkt zu erobern und den Spielen mehr Wichtigkeit zuschreiben wollte - was ja letztendlich nur leidig funktioniert hat.

Insofern: Nicht @Macxs ist der Geisterfahrer, ihr seid es umgekehrt. Amen!

Nö jetzt sprichst du auf einmal von „Main teilen“ ich spreche von „neuen Teilen“ und auch spiele die kein neuer Main Teil sind sind richtige Teile !
Da gibt es kein Schwarz und Weiss wie du uns weißmachen willst.

F-Zero hat einen neuen Teil bekommen und der wurde sogar sehr prominent vermarktet !
Was daran „falsch“ sein soll muss keiner verstehen.

Und dass der von dir genannte User wirklich nur negative speech hat darüber gibt es doch jetzt keine zwei Meinungen.
Schon mal die Postings gelesen ?
Gibt es von seiner Seite da überhaupt was positives ?
Schreib mal wie er im Sony Bereich so,mal sehen wie lange es dauert bist du gesperrt wärst 😃

So zu tun als sei jede Kritik konstruktiv obwohl man zu 99,999999% und 24/7 Kritik übt ist irgendwie lächerlich.

Nö jetzt sprichst du auf einmal von „Main teilen“ ich spreche von „neuen Teilen“ und auch spiele die kein neuer Main Teil sind sind richtige Teile !

F-Zero hat einen neuen Teil bekommen und der wurde sogar sehr prominent vermarktet !

Und dass der von dir genannte User wirklich nur negative speech hat darüber gibt es doch jetzt keine zwei Meinungen.
Schreib mal wie er im Sony Bereich so,mal sehen wie lange es dauert bist du gesperrt wärst 😃

So zu tun als sei jede Kritik konstruktiv obwohl man zu 99,999999% und 24/7 Kritik übt ist irgendwie lächerlich.

Also ich finde, dass man aus seinen Beiträgen von Anfang an ganz klar herauslesen konnte, dass er natürlich richtige neue Mainteile meint - und nicht irgendeinen kleinen Spinoffkram oder reine NSO Geschichten. Der einzige Grund, warum ihr hier seitenlang mit ihm diskutiert ist, weil ihr natürlich kein einziges kritisches Wort zu Nintendo hier stehen lassen wollt ;)

By the way: Ja der DKB DLC ist tatsächlich eher enttäuscht geworden, der schlechte Metascore ist da leider zutreffend. Sehr schade, weil die DK Insel selbst eigentlich sehr schön designed ist

Wie gesagt. Wünsche mir auch ein kickle cubicle 2 oder earthbound 3, half life 3 usw...

Und ja... wertungsgamer eben. Wie oft denn noch.... metacritic und diese ganzen 'fachmagazine'... Absolut useless. In anbetracht aller Spiele. Sei es 95 Prozent + oder - 50 Prozent oder alles dazwischen. Alles total subjektiv und daher für mich kein Argument. sinnlos einfach.

Wie gesagt: Kein Mensch wird Super Mario 35 als "richtiges neues 2D Mario" kategorisieren, ich bin ehrlich gesagt fassungslos, über was für Selbstverständlichkeiten hier gerade diskutiert werden muss. Bei reinen NSO Games sollte das sowieso offensichtlich sein. Ansonsten kannst du ja auch das komische Tingles Rupees Game vom Gamecube als "richtiges Zelda-Spiel" zählen, das wäre ähnlich albern ;)
Es war ich sehr gutes Multiplayer Spinoff.
Was zurück kommen sollte oder einen Nachfolger bekommen sollte...

es waren 6 schöne Monate und ich vermisse es :(

Wie gesagt. Wünsche mir auch ein kickle cubicle 2 oder earthbound 3, half life 3 usw...

Und ja... wertungsgamer eben. Wie oft denn noch.... metacritic und diese ganzen 'fachmagazine'... Absolut useless. In anbetracht aller Spiele. Sei es 95 Prozent + oder - 50 Prozent oder alles dazwischen. Alles total subjektiv und daher für mich kein Argument. sinnlos einfach.

Komplett alberne Argumentation. Dann viel Spaß dir mit überteuerten 60%-Games, als "Wertungsgamer" geht es mir am Ende besser :)

Also ich finde, dass man aus seinen Beiträgen von Anfang an ganz klar herauslesen konnte, dass er natürlich richtige neue Mainteile meint - und nicht irgendeinen kleinen Spinoffkram oder reine NSO Geschichten. Der einzige Grund, warum ihr hier seitenlang mit ihm diskutiert ist, weil ihr natürlich kein einziges kritisches Wort zu Nintendo hier stehen lassen wollt ;)

By the way: Ja der DKB DLC ist tatsächlich eher enttäuscht geworden, der schlechte Metascore ist da leider zutreffend. Sehr schade, weil die DK Insel selbst eigentlich sehr schön designed ist

Ich mein das ja nicht böse (wirklich nicht) aber soooo klein wie du F-Zero 99 machst ist es gar nicht.

Und wir wollen kein einziges Wort Kritik stehen lassen ?
Es kam NIX anderes außer Kritik 😂 er hat sogar gebasht was ja nen Fakt ist sonst hätten die Moderatoren nicht eingegriffen.

Mir soll es egal sein aber man sollte auch nicht so tun als ob er ein objektiver User wäre der nur ein klein wenig Kritik übt 😂 also bitte.
Bei dir klingt es so als darf man als Fan auf keinen Fall dagegen halten und ihm zustimmen.
Das werde ich aber niemals tun.
Warum auch ?

Ich wünsche mir auch extrem viel und ab und zu werden Träume wahr !
Ich hab jetzt 30 Jahre davon geträumt dass der Virtual Boy in Deutschland eine echte Plattform bekommt.
Und bei Nintendo sollte man wirklich sag niemals nie sagen.

Jede Wette wir bekommen irgendwann auch nen neues Wave Race !

Komplett alberne Argumentation. Dann viel Spaß dir mit überteuerten 60%-Games, als "Wertungsgamer" geht es mir am Ende besser :)
Schön für dich.

Die drei genannten sind für mich persönlich richtig starke spiele und mit Erinnerungen verbunden. Ich kenne die Wertungen auch nicht da diese mir egal sind. Wenn du das albern findest.... LOL

Kann ich nur drüber lachen.

wüsste auch nicht wo ich argumentiert hätte. Das war eine Feststellung bzw ein Fakt.

Sobald ein Spiel erscheint gaffen die nubs auf metacritic: Uff... neee nur 90 Prozent... das tu ich mir nicht an ... hätte 93 erwartet...

Ich finde das einfach dämlich. Aber jeder wie er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja anonyme, unzufriedene Zocker gründen und euch im sitzkreis austauschen.
Haben sie hier doch bereits :coolface:

Allein der Spin von „ein neues F-Zero“ zu „nee, also meine schon ein richtiges, neues Mainteil 3D-Spiel“ und dann anderen unterstellen etwas absichtlich falsch verstehen zu wollen. Liebe solche konstruktive Kritik

Haben sie hier doch bereits :coolface:

Allein der Spin von „ein neues F-Zero“ zu „nee, also meine schon ein richtiges, neues Mainteil 3D-Spiel“ und dann anderen unterstellen etwas absichtlich falsch verstehen zu wollen. Liebe solche konstruktive Kritik

Du bist Teil des Problems, nicht der Lösung. Es war vom ersten Posting an vollkommen klar, was @Macxs mit einem "neuen richtigen Teil" gemeint hat. Nein, selbstverständlich keinen kleinen NSO Spinoff Teil und das weißt du insgeheim auch genau. Ihr wollt seine Argumente einfach krampfhaft totdiskutieren, das ist alles :)

Du bist Teil des Problems, nicht der Lösung. Es war vom ersten Posting an vollkommen klar, was @Macxs mit einem "neuen richtigen Teil" gemeint hat. Nein, selbstverständlich keinen kleinen NSO Spinoff Teil und das weißt du insgeheim auch genau. Ihr wollt seine Argumente einfach krampfhaft totdiskutieren, das ist alles :)

Entschuldige aber das war wirklich nicht klar.

Zudem empfinde ich es als Erbsenzählerrei so zu tun als würde man überhaupt nicht bedient obwohl Nintendo doch durchaus zeigt dass sie gewollt sind mit der Marke was zu machen.

Ich mein wir haben alle Spiele in NSO, es gab ein brandneues Spiel mit F-Zero 99.
Dass da im Grunde immer was kommen kann liegt doch auf der Hand.
Und das obwohl F-Zero nicht so beliebt ist wie andere Marken.

Aber meckern ist einfacher und das pausenlos.

Weder geht es um ihn noch mich, sondern deine üblichen Lügen. Ihm ging es um erwachsene Nintendo Spiele und nicht F-Zero per se, schrieb er selbst.

Aber meckern ist einfacher und das pausenlos.
So und nicht anders.

Er "meckert" nicht, sondern er hat von Anfang an gut erklärt, dass er neue Ableger von gewissen Nintendoreihen vermisst. Dann kommst du mit hanebüchenen Gegenargumenten an wie "ja aber aber es gibt doch hier dieses kleine NSO Game, das ist doch ein neuer Teil, sei gefälligst zufrieden damit". Das ist komplett albern, weil natürlich komplett klar ist, dass er von richtigen neuen großen Teilen redet und nicht von irgendnem Kleinkram vom Z-Team. Das wäre genauso wie wenn man Zeldafans damals gesagt hätte "Ihr wollt ein großes neues 3D Zelda, den Nachfolger von BotW? Kein Problem, hier habt ihr Cadence of Hyrule" - da hätte sich ja auch jeder totgelacht

Auch hier ging es beim meckern wieder nicht um ihn. Süß wie du ihn für deinen Unsinn herhalten willst

Und es gibt ein neues F-Zero (das haben wir ja geklärt) wie kann man es dann vermissen ?

Schön wie die restlichen 80% meines Beitrags offensichtlich nicht gelesen oder verstanden wurden :D Nochmal: Er will ein richtiges neues F-Zero. Eines mit 40 neuen Strecken, moderner starker Grafik und sonstiges - also nein, KEIN NSO SNES-Remix F-Zero99

F-Zero GX am Cube hatte einen vollwertigen Storymode mit Rendervideos nebst einem Füllhorn an andern Arcade- und Multiplayer Options.

Wie kann man ein nettes, kleines Switch online Spiel wie F- Zero 99 dem als vollwertigen Ableger der Serie entgegen stellen?

F-Zero GX am Cube hatte einen vollwertigen Storymode mit Rendervideos nebst einem Füllhorn an andern Arcade- und Multiplayer Options.

Wie kann man ein nettes, kleines Switch online Spiel wie F- Zero 99 dem als vollwertigen Ableger der Serie entgegen stellen?
hatte gx nen online Modus? glaube nicht.

Zurück
Top Bottom