Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bin ich auch und ich tick dennoch anders :kruemel:

Davon ab, hat er ja auch ne Switch (siehe Video) und mindestens entweder ne PS5 oder Box am Start.

Das jetzt auf "typisch deutscher PCler" herunterzubrechen, halte ich für extrem falsch :ugly:
Bin ebenfalls typisch deutscher pcler und habe ebenfalls eine Leidenschaft für Nintendo. Nicht alles so pauschalisieren das ist nicht fair.

btw einfach mal metroid prime 4 ankündigen das würde mir für dieses Jahr völlig ausreichen.

@DeathSephiroth hmmm ich finde nur weil man etwas besitzt und deswegen kann man ja nicht ständig dagegen sein und rum stänkern immer als ein sehr schwaches Argument.
Hab auch ne PS5 und jeder weiß was ich’s schon halte.

Was ich viel eher meinte ist dass die Gamingkultur halt eine völlig andere ist.
Nehme mich als Nintendo Hardcore Fan und einen PCler wie Gronkh.
Keiner ist besser oder so aber bei der Wahrnehmung wie man die Sachen sieht egal was im Gaming ist komplett unterschiedlich.
Pass mal auf, HOT TAKE: Ich denke, es liegt daran, dass Menschen nun mal grundverschieden sind und nicht daran, dass sie PC, PS, N Gamer/Fanboys sind :awesome:

Wie gesagt... ich bin auch absolut PCler der ersten Stunde. Das war mein erstes Gaming Device und seitdem mein Hauptinstrument, um Spiele zu spielen. HH Geräte kamen dann dazu. Die erste eigene, stationäre Konsole war der Gamecube bei mir. Durch und durch PC Gamer. Dennoch seh ich das völlig anders als Gronkh :P
Würde mich nicht mal explizit als Nintendo Fan bezeichnen. Viele deren Spiele spiel oder mag ich nicht mal.

ich könnte auch auf dem PC spielen - zwar nicht der neueste shit aber würde alles besser laufen als was der Konsolenmarkt hergibt. Zusätzlich noch eine Series X. Aber selbst dort lass ich mittlerweile vieles liegen - zugunsten der Switch2. Selbst auf der Box läuft es teilweise obwohl mehr frames etc. nicht immer rund. unschärfe und popins und ruckler oder schlechtes framepacing sind da eigentlich bei vielen titel zumindest zum start fast schon standard.

meine heimat ist aber nintendo. will so vieles wie möglich auf einer Plattform vereinen und bin dazu auch bereit, abstriche zu machen. Wenn das bedeutet 30fps aber stabil und dafür sauberes frampacing dann bin ich fein damit. star wars etc deuten darauf hin und auch cyberpunk (wenn man nicht gerade durch liberty rast). von daher bin ich sehr guter dinge. die möglichkeit HH und docked zu switchen macht viel aus für mich. und auch den controller, das rumble und das zielen mit maus oder gyro bringen viel gerade bei shootern. hdr muss noch verbessert werden und sobald ein neue Bildschirm kommt dann natürlich hoffentlich oled hdr.

wir sind jetzt im vierten Monat und ich bin guter Dinger. Es sieht alles ganz positiv aus auch für die Unterstützung und was die Kiste noch leisten kann und wird. von daher bin ich bereit zu warten udn mit abstrichen zu leben. gründe siehe oben.

Ankündigung kommt morgen bis 16:00 für Freitag! Und da gibt es dann irgendeinen Mario shadow drop! :sorry:
Und MP4 kommt erst Anfang 2026. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Mario Maker 3 wird safe irgendwann kommen. Ist halt die Frage, ob uns das tatsächlich schon 2026 erwartet

Zurück
Top Bottom