PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Mobs sind doch harmlos. Mir machen eher die Bosse zu schaffen und so viele Mob-Räume gab es jetzt auch wieder nicht.
Imo eindeutig zu viele! Scheiße langweiliges Gameplayelement. :sorry: Die Bosse ohne Mobs und mit mitunter mehreren Gegnern hingegen machen alle Spaß....manche haben allerdings recht einfache Angriffsmuster andere ne ordentlich hohe Geschwindigkeit.

Hat mich auch Nerven gekostet. Die Attacken der Bestienfliege sind per se nicht schlimm, aber die beschworenen Minions nerven. Tipp: Diese immer sofort wegputzen, weil die Fliege sonst immer mehr und mehr zu Hilfe holt, am besten auch Fallen aufstellen, oder sich in Nähe der Minions aufhalten, damit die Fliege von oben auf diese runterkracht.
Der Kampf ist allerdings optional, wenn es dir um verlorene Perlen geht: stirb nah am Eingang, dann kannst du schnell deinen Kokon plündern und wieder abhauen.

Auch hier nochmal der Tipp, dass die Angriffe des Bosses die kleinen Gegner mit einem Schlag töten können. Seine Kopfwumme auf den Boden eignet sich perfekt dafür. Man konnte die kleinen Gegner da recht gut reinlocken, dann muss man sich weniger selber drum kümmern und kann sich aufs Ausweichen und den Boss konzentrieren.

Edit zum oberen Absatz: Wenn du die Needolin schon hast, hast du ja Widow schon besiegt. Hast du danach in Bellhart schon die Shops angeguckt? Dort kriegst du deine erste Verbesserung für die Nadel umsonst. Die dicke Fliege machen viele schon vor dem Upgrade, mit sollte die eigentlich nicht so ewig brauchen.

Zu deiner neuen Fähigkeit: Als du die Needolin freigeschaltet hast, bist du ja durch eine Art Traumsequenz gelaufen wo dir am Ende beigebracht wurde, dass du mit der Musik diese Metalltüren öffnen kannst. Solche wirst du sicher vorher schon mal gesehen haben. Falls du dich nicht an die Orte erinnerst, die Türen sind sogar fest auf der Karte eingezeichnet. Nicht als Marker sondern direkt im Bild. Ein Tipp für die erste Tür, nur falls du nach der vorigen Aussage nicht drauf kommst was ich meine: Direkt im Startgebiet wo man aufwacht war ganz rechts auf der Karte so eine Tür, die auf deiner Karte auch klein eingezeichnet ist.
Die Minions zum Großen locken versuche ich auch regelmäßig. Klappt nur leider nicht immer. Man muss die immer sofort am besten selbst beseitigen. Wenn es dann mal drei Stück sind, ist vorbei mit navigieren.

Vor allem wenn er einen der fetten Brummer herbeiholt, ist eigentlich meistens vorbei.

Die Spoiler hab ich nicht gelesen. Mein Beitrag war tatsächlich nicht als Hilferuf gedacht sondern mehr etwas Dampf ablassen und meinen Schmerz mit euch teilen xD.

Gestorben bin ich natürlich bei ihm im Kampfraum. Ich weiß nicht nicht, ob ich mein Kokon holen kann, ohne erneut kämpfen zu müssen. Sind ja nur knapp 450 Rosenperlen, die verloren wären :isaac:

Hollow Knight: Silksong Nerfs 2 Early Game Bosses, Increases Currency Drops in Upcoming Patch​

Patch Notes

- Fixed situation where players could remain cloakless after Slab escape sequence.
- Fixed wish Infestation Operation often not being completable during the late game.
- Fixed wish Beast in the Bells not being completable when Bell Beast is summoned at the Bilewater Bellway during the late game.
- Fixed getting stuck floating after down-bouncing on certain projectiles.
- Fixed courier deliveries sometimes being inaccessible in Act 3.
- Fixed craft bind behaving incorrectly when in memories.
- Fixed Lace tool deflect soft-lock at start of battle in Deep Docks.
- Fixed Silk Snippers in Chapel of the Reaper sometimes getting stuck out of bounds.
- Fixed Claw Mirrors leaving Hornet inverted if taking damage during a specific moment while binding.
- Fixed Snitch Pick not giving rosaries and shell shards as intended.
- Removed float override input (down + jump, after player has Faydown Cloak).
- Slight difficulty reduction in early game bosses Moorwing and Sister Splinter.
- Reduction in damage from Sandcarvers.
- Slight increase in pea pod collider scale.
- Slight reduction in mid-game Bellway and Bell Bench prices.
- Slight increase in rosary rewards from relics and psalm cylinders.
- Increase in rosary rewards for courier deliveries.
- Various additional fixes and tweaks.

Mobs sind doch harmlos. Mir machen eher die Bosse zu schaffen und so viele Mob-Räume gab es jetzt auch wieder nicht.
Die Bosse kann man lesen und lernen. Die Kämpfe gegen sie werden von mal zu mal einfacher.
Die Mobs verhalten sich sehr zufällig, wodurch Mobräume unfaire Tode und unbefriedigende Siege haben.

Die beiden habe ich jetzt aber auch nicht als so schwer empfunden. Keine Ahnung warum gerade die generft werden. Sollten lieber den ersten Fluggegner im Rundown zum Akt 1 Boss umsetzen.

Die beiden habe ich jetzt aber auch nicht als so schwer empfunden. Keine Ahnung warum gerade die generft werden. Sollten lieber den ersten Fluggegner im Rundown zum Akt 1 Boss umsetzen.

Der hat mich die ersten paar Versuche auch genervt, aber wenn man einfach Sprinten gedrückt hält wenn man auf die Plattform unter ihm springt, und dann per Sprintsprung zur nächsten geht, geht man zu 100% immer problemlos unter ihm durch.

Der hat mich die ersten paar Versuche auch genervt, aber wenn man einfach Sprinten gedrückt hält wenn man auf die Plattform unter ihm springt, und dann per Sprintsprung zur nächsten geht, geht man zu 100% immer problemlos unter ihm durch.
Tja hätte ich das mal vorher gewusst
Bin schon ne ganze Weile weiter. Ich erinnere mich aber immer noch an dieses kleine nervige Mistvieh.

Also der Bird Room beim ersten Mal geschafft, was soll daran schwer gewesen sein?

Habe jetzt alle Glocken geholt, habe fast jeden Raum besucht und habe dennoch nur 5 „Lebenspunkte“ ich finde einfach die 4 Scherbe für eine Maske nicht!!!!

Also der Bird Room beim ersten Mal geschafft, was soll daran schwer gewesen sein?

Habe jetzt alle Glocken geholt, habe fast jeden Raum besucht und habe dennoch nur 5 „Lebenspunkte“ ich finde einfach die 4 Scherbe für eine Maske nicht!!!!
Tja Augen auf....;)

Im Bird Room war das RNG auf deiner Seite, hatte ich auch....andere greifen da aber gerne mal ins Klo....:kruemel:

Wenn du dann den 6. Lebenspunkt hast, wirst du merken das es gar keinen Unterschied macht, weil die meisten Gegner sowieso 2 Schaden machen

Das ging ja schnell das nerfs kommen.
War das Spiel wohl doch übertrieben wenn sogar Entwickler einlenken

Die Bosse die generft wurden, waren gar nicht schlimm.

Vor allem unverständlich bei einem, Moorwing kann man optional überspringen indem man die Nebenquest der Flöhe abschließt. Also selbst wenn der einem zu schwer war, konnte man ihn umgehen indem man die Welt erkundet... Ist mir versehentlich passiert. Hab einmal gegen ihn verloren und hab danach die Welt gesäubert bevor ich es weiter probiere und hab micj gewundert, dass die Flohkaravane danach genau am Bossraum steht.

Zurück
Top Bottom