Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wer den Freitag richtig verfolgt hat, wusste, dass der RB mit abstand das beste Auto ist mit VES, wie Sky sagte ist bei den meisten unter dem Radar durch von der Presse, nur nicht bei den Teams die die daten sehen ;)

Weiterhin lol an McLaren und ich hoffe PIA fi**t es jetzt diese Saison, sorry :shakehead:

Wer den Freitag richtig verfolgt hat, wusste, dass der RB mit abstand das beste Auto ist mit VES, wie Sky sagte ist bei den meisten unter dem Radar durch von der Presse, nur nicht bei den Teams die die daten sehen ;)

Weiterhin lol an McLaren und ich hoffe PIA fi**t es jetzt diese Saison, sorry :shakehead:

Naja, man hat Piastri - obwohl er hinten war - zuerst stoppen lassen. Das war bereits fragwürdig, was das teaminterne Duell betrifft. Und man hat es damit gerechtfertigt, dass Norris trotzdem vorne bleiben wird. Da ist es imo schon in Ordnung, dass man Norris wieder durchlässt.

Naja, man hat Piastri - obwohl er hinten war - zuerst stoppen lassen. Das war bereits fragwürdig, was das teaminterne Duell betrifft. Und man hat es damit gerechtfertigt, dass Norris trotzdem vorne bleiben wird. Da ist es imo schon in Ordnung, dass man Norris wieder durchlässt.
NOR wollte es so, man hat ihn gefragt, weil er dachte er bleibt vorne :nix:
Jetzt kann man aber nicht dann einfach sagen "oh war doch schlechte entscheidung, will wieder tauschen" :uglylol:
Dann hätten sie PIA letztes Rennen auch sagen müssen, fahr das Auto in die Garage, das wäre fair gewesen und niemand hätte Punkte verloren, so hat jetzt PIA punkte verloren und nix ist daran fair. Aber selber schuld das die Pussy das macht, sorry :nix:
VES oder HAM hätten in nem WM Kampf beide nen Vogel gezeigt.

NOR wollte es so, man hat ihn gefragt, weil er dachte er bleibt vorne :nix:
Jetzt kann man aber nicht dann einfach sagen "oh war doch schlechte entscheidung, will wieder tauschen" :uglylol:
Hö, es gab doch einen Funkspruch zwischen Norris und dem Team, bei dem Norris nachgefragt hat, warum man zuerst Piastri reinholt und die Antwort war "Ja, wir wollen Leclerc hinter uns lassen. Aber es wird keinen Undercut geben!"?

Richtige Entscheidung Piastri zurückzubeordern.

Durfte warum auch immer zuerst stoppen, hatte schon letztes Mal das Glück für lau 18 Punkte mehr zu bekommen und ist, anders als letztes Jahr in Ungarn auch bereits mit einem guten Polster vorne. Letztes Jahr war Norris zu spät als erster Verfolger hinter Verstappen benannt worden.

Die 3 Punkte die Piastri jetzt weniger hat wird er locker verschmerzen können. Zumal Norris heute auch verdienter 2. war da er das ganze Rennen aus eigener Kraft vor Piastri war.

Im Reddit schrieben sie das NOR gefragt wurde noch Runden bevor es passiert ist mit dem Stop. Klar frägt noris dann später nach dem es schief gelaufen ist warum man das wollte :nix:

Team: "Lando, we will box this lap onto the soft tire."
Norris: "You are gonna stop the other car first?"
Team: "Yes, we'll do that. We'll swap it around, just stay out."
Norris: "Well, only if he doesn't do an undercut. Otherwise I'll stop first."
Team: "There will be no undercut."

Das war vor dem Stop von Piastri.

Also, er hat zugestimmt , gen au das meinte ich und es war kein undercut sondern ein Fehler seiner Crew :nix:
Was kann PIA da dafür? Wie gesagt, dann hätten sie auch PIA letztes Rennen in die Box holen müssen wenn man doch so fair seien will xD
Lando hätte wie ROS damals drauf bestehen können das er zuerst Stopt weil er vorne ist und alles andere ihn nicht interessiert.

Hoffe PIA kotzt Ende der Saison, da können viele ein lied von Singen die wegen einem DNF ne WM verloren haben :banderas:

Also, er hat zugestimmt , gen au das meinte ich und es war kein undercut sondern ein Fehler seiner Crew :nix:
Was kann PIA da dafür? Wie gesagt, dann hätten sie auch PIA letztes Rennen in die Box holen müssen wenn man doch so fair seien will xD

Man hat sich aber imo mit der bevorzugten Behandlung von Piastri bereits (völlig unnötig) in eine ungute Position gebracht. Entweder versaut man Norris - entgegen der Absprache - das Rennen, oder man lässt Norris wieder durch und steht wieder dumm da. War halt keine gute Entscheidung. Aber so ist es imo fairer als andersrum. Vor allem weil man in der Vergangenheit auch schon andersrum Fehler des Teams mit Position Swaps ausgeglichen hat.

Ja schön akzeptiere ich und dennoch ist es für mich Schwachsinn - aber könnt gerne eure Meinung haben, ich seh das anders! ;)

Piastri wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen wenn man sich den Saisonverlauf anschaut.

Das stimmt. Gebe auch zu ein Norris Fan zu sein aber wenn es am Ende Piastri macht freu ich mich auch für ihn! Verdient hätte er es dann natürlich auch.

Bin auch allgemein für Papaya. :)

Zurück
Top Bottom