PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Was?! Die müssen was anderes gezockt haben oder haben sich nicht intensiv genug mit dem Game auseinandergesetzt.

Wenn man sich die Upgrades, Fähigkeiten etc nicht holt, dann ja.
Stimmt nicht, denn es gibt bisher keine Möglichkeit für Waffen Upgrades. Auch einfach nur unfassbar mies und frustig.

Team Cherry hat einfach völlig übertrieben und hier ausschließlich ein Game für die Elite entwickelt, die Hollow Knight auf 112% gemacht und mit No Hit abgeschlossen hat. Ich finde das ehrlich gesagt weiterhin einfach nur unfassbar. Der Backlash in den Foren und Wertungen ist mehr als verdient

Stimmt nicht, denn es gibt bisher keine Möglichkeit für Waffen Upgrades. Auch einfach nur unfassbar mies und frustig.

Team Cherry hat einfach völlig übertrieben und hier ausschließlich ein Game für die Elite entwickelt, die Hollow Knight auf 112% gemacht und mit No Hit abgeschlossen hat. Ich finde das ehrlich gesagt weiterhin einfach nur unfassbar. Der Backlash in den Foren und Wertungen ist mehr als verdient
Ich frage mich wirklich ob du dich über das Spiel aufregst oder eigentlich über dich selbst.

Hollow Knight wurde doch genau so kritisiert. Es war vielen an Anfang zu unübersichtlich dann zu wenig upgrades und dann noch zu schwer. Genau das gleiche was du jetzt schreibst. Und ehrlich gesagt ist es das doch gar nicht. Ich habe mittlerweile schon viel zu viele Sachen. Wenn ich die Werkzeuge mit betrachte dann habe ich gut 50 Sachen bekommen. Davon habe ich nicht mal Spulen und extra Herzen mit gezählt. Also dass man nichts bekommen würde ist doch Unsinn. Die sehr guten Fähigkeiten sind halt auch game changing. Ich weiß echt nicht was du noch alles haben willst.

Und so unfair ist das Spiel nicht wie du es beschreibst. Es hat nun halt einfach jeder Honk gekauft der mit dem Genre nichts anfangen kann und sich nun wundert wie es ist. Wie ich schon gesagt habe beschreibst du Sachen die in solchen Genres einfach nun mal sind. Wäre so als ob du in Souls like spielen dich darüber beschwerst dass man blocken muss und nur 2 mal ausweichen kann und dann die Ausdauer sich erst langsam füllt

Ich weiß gar nicht mal was am Vogelraum so schwer gewesen sein sollte. Im ersten Anlauf habe ich halt defensiv gespielt um die Angriffsmuster zu lernen. Und im zweiten Anlauf hatte ich es schon geschafft.
BTW die positiven Prozentzahlen der Nutzerrezensionen bei Steam sagen gar nix aus. Bei 90.000 Bewertungrn sind 20.000 negativ. Das ist mehr als jede 5. Das Steam Forum ist voll von Beschwerden bezüglich der Unfairness, der fehlenden Belohnungen und der einfach nur brutal bestrafenden Design-Entscheidungen. Da muss und wird meiner Meinung nach was passieren. Das Spiel fühlt sich im Gegensatz zu Teil 1 wie pure Arbeit an.

Angeblich gab es nur einen Playtester (Reddit Interview) und er war Hollow Knight Pro-Gamer. Kein Wunder, ehrlich.
bist du Chinese? Der Großteil der negativen Bewertungen kommt aus China wegen der schlechten Lokalisation, da hat Team Cherry schon angekündigt, dass die noch bearbeitet wird.

Und das Steam Forum kann man eh nicht ernstnehmen. Wahrscheinlich sind bald 90% der Beiträge über woke oder so.

Ich weiß gar nicht mal was am Vogelraum so schwer gewesen sein sollte.
Bei mir sind es die Vögel. Ich treffe die nicht zuverlässig in der Luft. Sprung plus Schlag verfehlt bei mir oft und ich springe in den Gegner. Das hat den Raum etwas schwieriger gemacht. Aber jetzt nicht komplett unfair.

Mir geht diese Elite Gamer Mentalität so dermaßen auf dem Sack. Hollow Knight 1 ist ein Kindergeburtstag gegen Teil 2. Wie man diesen frustrierenden Masochismus auch noch verteidigen kann und gleichzeitig die völlig berechtigte Kritik von anderen verächtlich macht, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ist wie bei einem Kult. Aber mich kratzt das auch nicht mehr. Ich möchte nur Spaß beim Gaming. Zum Glück macht Teil 2 den ersten Teil weder schlechter noch ungeschehen. Bei Teil 2 ist für mich jetzt Schluss und die physische Version wird nur nach heftigen Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad gekauft. Wünsche aber allen anderen hier viel Spaß weiterhin. Denn im Kern ist es ein fantastisches Game.

Wie man diesen frustrierenden Masochismus auch noch verteidigen kann
Da bist du nicht alleine mit. Die ersten Reviewer sehen Silksong als ein masochistisches Ritual. :nyanwins:

Screenshot-20250907-173521-Chrome.jpg

Die Kampfarenen sind für mich bisher auch die unspaßigsten Elemente des Spiels. Meistens schaffe ich es im ersten Versuch, nervig ist es trotzdem, weil absolut nicht mein Geschmack. Manche gehen auch ewig lange, wie in den hohen Hallen. Keine Ahnung, warum man so was machen muss. Etwas uninspiriert.

Mir geht diese Elite Gamer Mentalität so dermaßen auf dem Sack. Hollow Knight 1 ist ein Kindergeburtstag gegen Teil 2. Wie man diesen frustrierenden Masochismus auch noch verteidigen kann und gleichzeitig die völlig berechtigte Kritik von anderen verächtlich macht, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ist wie bei einem Kult. Aber mich kratzt das auch nicht mehr. Ich möchte nur Spaß beim Gaming. Zum Glück macht Teil 2 den ersten Teil weder schlechter noch ungeschehen. Bei Teil 2 ist für mich jetzt Schluss und die physische Version wird nur nach heftigen Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad gekauft. Wünsche aber allen anderen hier viel Spaß weiterhin. Denn im Kern ist es ein fantastisches Game.

Dann halt dich doch auch an dein "Schluss" Gerede anstatt es noch 10x zu posten. Kann man so nicht ernst nehmen, wenn du "hier ist Schluss" schreibst und dann immer weiter machst :ugly:

Ich bin auch sicher kein Elite-Gamer, mit Mitte 30 auch sicher nicht mehr der schnellste und hab diese Probleme einfach nicht. Damit musst du ebenso mal klarkommen. Masochismus ist das bislang schlicht nicht.

Also bis in 2 Stunden wenn dann wieder Schluss gewesen sein wird :coolface:

Silksong reviews drop to mostly negative for Chinese players due to confusing translations​

Habe ich gemerkt als @Pizza dies mal brachte. Fast alles war erstma deswegen.

Aber wollte für ihn echt keine Zeit für ne Antwort aufwenden, wer er sich in seiner Rage keine macht, Inhalte zu lesen :coolface:

Wenn man so „aufmerksam“ spielt, ist dann der Zapfen eh ins Fass gefallen.
:coolface:

Geh heute abend eine runde spazieren,sauge das rote mondlicht in dich auf das heute vorkommt und mach morgen weiter.

Zumindest einmal sollte man es durchspielen damit man am ende über alles meckern kann und genüsslich teil 1 spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Geh heute abend eine runde spazieren,sauge das rote mondlicht in dich auf das heute vorkommt und mach morgen weiter.

Zumindest einmal sollte man es durchspielen damit man am ende über alles meckern kann und genüsslich teil 1 spielt.
Ich mecker nur über die Anzahl an langweiligen Killrooms und mitunter uninspirierte Bosse. Rest ist toll auch die Wege zu den Bossen. Meist skippe ich die Gegner einfach....bringen eh nix, droppen doch keine Crafting Materialien. Manchmal geht das zwar kaum, versuche es aber dennoch. Ist wie bei Souls Games, manche Bosswege rushe ich ohne nach links und rechts zu schauen. :coolface:

@molamba: Hatte keine Hints....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom