PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich habe jetzt den ersten Akt beendet. Die Map finde ich bisher deutlich besser als im ersten Teil, viel abwechslungsreicher und ich verlaufe mich auch nicht ständig wie in HK1. Aber die vielen fliegenden Gegner nerven. Besonders der zwischen der letzten Bank und dem Boss von Akt 1. Der ist so bescheiden positioniert.
 
Da bin ich jetzt auch und natürlich "abzuwarten und dann kontern und nicht aggressiv spielen" ist quasi Das Kernelement des Kampfsystems. Das hilft ihm (und mir) auch nicht weiter.
Ich hab zB ein Problem damit zu springen und zu schlagen. Mal treffe ich den Gegner nicht, mal springe ich in ihn rein ohne Schaden zu machen, manchmal mache ich Schaden. Oder die Attacke von oben, nutze ich so gut wie nie weil ich sie zT nicht sauber auslösen kann. Da wird "nach unten" wird im Eifer des Gefechts als "zur Seite" und Zack, bin ich in einen Gegner rein gelaufen. Und wenn es klappt, dann treffe ich oft nicht.

Man wird mit der Zeit besser, aber ich bin leider nicht mehr 20 und mein Muskelgedächtnis und die Reaktionen werden tatsächlich schlechter.

Btw, die Fallen hab ich noch nicht und eben erst 200 Rosaries bei dem Raum mit den Scherentypen weiter östlich verloren. Müsste also grinden und die 120, die im Raum liegen erstmal da liegen lassen, in der Hoffnung, dass ich beim Grinden nicht sterbe. Lohnt das, idk?
Heute morgen direkt im 3. Anlauf geschafft. Man darf das Spiel echt nicht müde spielen.

Edit: Aber wtf, was sollen diese Luftsäcke. Ich kann die Attacke nach unten nicht präzise genug auslösen als das ich das zuverlässig schaffe. Das ist echt ein Hand Koordinationsproblem bei mir.

Edit 2: Geschafft, wenn man direkt über den Säcken den Angriff auslöst, klappt es ganz gut und sie sind auch so angeordnet, dass man direkt zum achte kommt ohne Dash oder ähnliches. Mit etwas Übung hab ich jetzt alles geschafft.
Trotzdem keine schöne Jump'n'Run Einlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade
Chorus gelegt. Der war von seinen Angriffsmustern zwar super lesbar, aber in seiner letzten Phase doch tricky, weil man oft nur mehr auf kleinen Plattformen steht, dabei seine Wischangriffe der untern Hände dodgen muss und noch achten, nicht in die Lava zu plumpsen.

Nach rund 10 Versuchen und leicht erhöhter Pulsrate war er dann aber zum Glück erledigt.
 
Grade
Chorus gelegt. Der war von seinen Angriffsmustern zwar super lesbar, aber in seiner letzten Phase doch tricky, weil man oft nur mehr auf kleinen Plattformen steht, dabei seine Wischangriffe der untern Hände dodgen muss und noch achten, nicht in die Lava zu plumpsen.

Nach rund 10 Versuchen und leicht erhöhter Pulsrate war er dann aber zum Glück erledigt.
Aber man kann doch schweben....:kruemel:
 
Kommen morgen die Reviews? :realenton:

tenor.gif
 
Weiß man schon, ob es den Soundtrack ebenfalls auf Platte geben wird? Ist ja wieder Pflichtprogramm.

PS: Nadelupgrade hab ich bisher nicht gefunden

PS2: Ich checke die Stelle mit den Ballons nicht. Nach besagtem Raum. Irgendwann geht es oben nicht weiter bzw. es fehlen Ballons, um weiter hoch zu gehen. Hab ne Tür geöffnet, die ich nicht erreiche. Weg zur Bank auch geöffnet….irgendwas muss da aber noch sein…hmm,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden wohl brutal ausfallen, weil Hollow Knight keinen Schwierigkeitsgrad für Journalisten hat. Wir haben doch sogar einen Thread dazu, wie elitär das ist. :vv: :pcat: :nyanwins:
Es ist fordernd aber mir ist da bisher noch nix zu schwer, finde nur die Killrooms in der Anzahl und Kleinvieh bei Bossen, dass ablenken soll....:tired: Das ist imo lahm und geht besser Team Cherry....macht lieber coole Zwischenbosse mit nem Area Twist, manche gibt es ja, oder gebt den Bossen mehr Angriffsmuster und variiert diese im Kampf dann clever. Bei dem Boss, der diese Wurzeln bzw. Äste spawnt dachte ich mir natürlich kommt da noch Kleinvieh....mit Speer weggerotzt und die Angriffsmuster des Bosses selbst sind eher :tired: Und das ist leider bei einigen Bossen so. :kruemel:
Cool sind Bosse im Duett bisher, die haben Spaß gemacht!
Ansonsten ist das Spiel sehr abwechslungsreich und atmosphärisch. Einige Standardgegner haben es aber in sich....muss man sein volles Repertoire nutzen, nur raufkloppen dauert zu lang.
Ich liebe die Area Attacke und die Fallen, gut platziert sind die sehr hilfreich.

Soundtrack kommt mit Sicherheit auf "Platte"! ;)

PS: Kommt wohl eher das Geweine wegen fehlendem Reviewcode vor Release....
 
Zuletzt bearbeitet:
Springen und nach oben schlagen funktioniert in diesem Spiel imo überhaupt Gar nicht zuverlässig im Gegensatz zu Teil 1. Oft kommt der Schlag gar nicht und man knallt voll in den Gegner.
 
Warum werden eigentlich manchmal die Lücken auf der Karte nicht gefüllt, wenn ich den Raum "abgeschlossen" habe? Sieht manchmal weiterhin so aus, als hätte ich den Raum nicht betreten.
 
BTW die positiven Prozentzahlen der Nutzerrezensionen bei Steam sagen gar nix aus. Bei 90.000 Bewertungrn sind 20.000 negativ. Das ist mehr als jede 5. Das Steam Forum ist voll von Beschwerden bezüglich der Unfairness, der fehlenden Belohnungen und der einfach nur brutal bestrafenden Design-Entscheidungen. Da muss und wird meiner Meinung nach was passieren. Das Spiel fühlt sich im Gegensatz zu Teil 1 wie pure Arbeit an.

Angeblich gab es nur einen Playtester (Reddit Interview) und er war Hollow Knight Pro-Gamer. Kein Wunder, ehrlich.
 
Das ist mehr als jede 5. Das Steam Forum ist voll von Beschwerden bezüglich der Unfairness, der fehlenden Belohnungen und der einfach nur brutal bestrafenden Design-Entscheidungen.
Was?! Die müssen was anderes gezockt haben oder haben sich nicht intensiv genug mit dem Game auseinandergesetzt.
Das Spiel fühlt sich im Gegensatz zu Teil 1 wie pure Arbeit an.
Wenn man sich die Upgrades, Fähigkeiten etc nicht holt, dann ja.
 
Zurück
Top Bottom