PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Nadelart? Bin mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Also die ganz normale wahrscheinlich :D
Hab zusätzlich die Stachelsplitter. Die bringen da aber nicht viel.
Ok dann verstehe ich nun deinen Frust. Du hast bestimmt noch den Jäger Nadel wo du, wenn du nach unten angreifst noch seitlich nach unten stürmst oder? Es gibt in dem Spiel verschiedene Kampfstile die du bekommst. Zudem gehe ich davon aus dass du noch den Seidenspeer ausgerüstet hast.

Hier mal ein Tipp:
Farme mal 500 Perlen und kauf dir dann bitte den kleinen Schlüssel. Danach gehst bleibst du in der Stadt wo du den Schlüssel gekauft hast und fährst mit dem Aufzug nach oben. Springe auf den Aufzug und gehe nach oben weiter und dann ganz nach links rüber springen über die Fahrzüge. Danach siehst du einen Maulwurf, da rennst du schnell ganz nach links. Dort ist eine Tür die machst du auf. Gehe dann gleich runter und so lange runter bis du wieder auf Moos triffst und lass dich runter fallen und renne nach rechts. Dort ist dann ein Gebäude durch das du eine Fähigkeit bekommt die dir helfen wird

Zudem rüste mal den Seidensturm aus wenn du ihn hast und auch die Stachelsplitter

Hollow Knight hatte doch aber auch sehr krasse Blocker. Ich bin damals mit keiner Ausrüstung ganz zu Beginn nach deep nest gegangen und bin dort nie wieder raus gekommen, weil man dann irgendwann so tief fällt dass du dann gezwungen bist den Abschnitt zu spielen. War für mich auch echt schwer. Aber habe mich durch gebissen. Auch im Hive gab es einige dieser Blocker. Es gab sie weniger das stimmt, aber es gab sie auch. Die Arenen bis jetzt sind teils wirklich schwer da gebe ich dir Recht. Aber so schlimm wie du sie darstellst sind sie nicht aus meiner Sicht
Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Diskussion gerade ging nicht darüber das etwas zu schwer ist und man deswegen nicht durchkommt sondern das es unnötige Laufwege gibt und Zeitschindende Kampfräume. Warum war Deepnest schwer, weil es da Kampfräume gab zu denen du immer wieder hin laufen musstest falls du scheitest oder weil der Level Abschnitt an sich einfach fordernd war? Konnte man im Hive nicht auch einfach so durch ohne jeden Gegner zu besiegen? Da waren die Blocker dann die Regulären Gegner und ihre Verteilung auf der Map. Ich hab kein Problem mit schweren Passagen oder Gegner aber bitte nicht in der Form von einfallslosen Kampfräumen mit langen Laufwegen die einfach nur Zeit kosten.

PS: Beim Tür Rammer oben hab ich die Tür geöffnet und bin raus weil ich dachte das er mich verfolgt, ist dann aber einfach verschwunden. Gab es da irgendwas Spezielles das man bekommen hat oder konnte man das Glaß in der Decke einschlagen wenn man von ihm Bounced?

Ok dann verstehe ich nun deinen Frust. Du hast bestimmt noch den Jäger Nadel wo du, wenn du nach unten angreifst noch seitlich nach unten stürmst oder? Es gibt in dem Spiel verschiedene Kampfstile die du bekommst. Zudem gehe ich davon aus dass du noch den Seidenspeer ausgerüstet hast.

Hier mal ein Tipp:
Farme mal 500 Perlen und kauf dir dann bitte den kleinen Schlüssel. Danach gehst bleibst du in der Stadt wo du den Schlüssel gekauft hast und fährst mit dem Aufzug nach oben. Springe auf den Aufzug und gehe nach oben weiter und dann ganz nach links rüber springen über die Fahrzüge. Danach siehst du einen Maulwurf, da rennst du schnell ganz nach links. Dort ist eine Tür die machst du auf. Gehe dann gleich runter und so lange runter bis du wieder auf Moos triffst und lass dich runter fallen und renne nach rechts. Dort ist dann ein Gebäude durch das du eine Fähigkeit bekommt die dir helfen wird

Zudem rüste mal den Seidensturm aus wenn du ihn hast und auch die Stachelsplitter
Ach das
Wandererwappen
habe ich bereits. Hat mir in dem Kampf aber nix genutzt. Die Vögel bewegen sich völlig unkontrolliert und benötigen trotzdem gefühlt 10-20 Hits.

Seidensturm habe ich nicht gefunden bisher ;)

Du übertreibst genauso und kriegst entsprechende Reaktionen. Immer gleich "faul und schlecht designed und Spielzeitstreckung" - da muss man sich nicht wundern. Da gibt's mal ein anständiges Spiel und es wird von den Leuten solange kaputt geredet bis Team Cherry es kaputt Patched. Geht mir so auf den Sack diese Gesellschaft die vor allem zurückschreckt.
Punkt1. Team Cherry wird mit garantierter Sicherheit nicht in CW Forum kommen und irgendwas das hier Diskutiert wird umsetzen. Die Angst kann ich dir zu 99% nehmen.

Weil Kampfräume allgemein halt eben genau das sind, Zeitstrecker in die man nicht so viel Arbeit reinstecken muss wie in Areale wie Deep Nest etc.
Ich kann verstehen das Developer gerne darauf zugreifen aber hier haben sie es meiner persönlichen Meinung nach halt mit der Anzahl übertrieben.

Quests wie Sammel bitte Anzahl X Gegenstände wie zB die Federn dienen halt dazu den Spieler länger in bestimmte Areale zu halten weil es da sonst nichts zu tun gibt. Das ist ein leichter weg jemanden mehr zu tun zu geben ohne das man viel Arbeit reinstecken muss. Ist nicht schlimm wenn man das mal nutzt, aber auch da hängt es von der Anzahl solcher Quests ab und zumindest auf dem Haupt Strang gab es das bisher nur 3 mal, Nebenquests nicht eingeschlossen.

Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Diskussion gerade ging nicht darüber das etwas zu schwer ist und man deswegen nicht durchkommt sondern das es unnötige Laufwege gibt und Zeitschindende Kampfräume. Warum war Deepnest schwer, weil es da Kampfräume gab zu denen du immer wieder hin laufen musstest falls du scheitest oder weil der Level Abschnitt an sich einfach fordernd war? Konnte man im Hive nicht auch einfach so durch ohne jeden Gegner zu besiegen? Da waren die Blocker dann die Regulären Gegner und ihre Verteilung auf der Map. Ich hab kein Problem mit schweren Passagen oder Gegner aber bitte nicht in der Form von einfallslosen Kampfräumen mit langen Laufwegen die einfach nur Zeit kosten.

PS: Beim Tür Rammer oben hab ich die Tür geöffnet und bin raus weil ich dachte das er mich verfolgt, ist dann aber einfach verschwunden. Gab es da irgendwas Spezielles das man bekommen hat oder konnte man das Glaß in der Decke einschlagen wenn man von ihm Bounced?
Das Glas an der Decke konnte ich nicht erreichen dafür fehlte mir der Doppelsprung. Der Gegner hat nur ein Item fallen gelassen dass du zerbrechen kannst um diese crafting splitter zu bekommen.

Zu dem Thema sehe ich das etwas anders. Dadurch dass die Welt einfach viel größer ist haben die Blocker denke ich eingebaut. Ich finde die wie gesagt gar nicht schlimm. Wenn du dich auch gut genug ausrüstest sollten die meisten eigentlich kein Problem sein. Und in der Zitadelle bist du noch nicht angekommen oder? Da hatte ich sehr viel weniger davon

Ich will dich gar nicht als schlecht darstellen. Ich finde auch dass Silksong um einiges schwieriger ist als der erste Teil.

Aber welche Stelle meinst du denn genau? Versuchen wir doch eher mal dir zu helfen anstatt nur darüber zu diskutieren was schlecht an dem Spiel ist. Welchen Nadel benutzt du gerade und welche Waffen hast du ausgerüstet?
Du hast die Diskussion scheinbar nicht mitverfolgt. Es gibt keinen Punkt an dem ich Festhänge wo ich Hilfe bräuchte. Kommt vielleicht später noch aber darum geht es in dem was ich Kritisiere doch gar nicht?

Ach das
Wandererwappen
habe ich bereits. Hat mir in dem Kampf aber nix genutzt. Die Vögel bewegen sich völlig unkontrolliert und benötigen trotzdem gefühlt 10-20 Hits.

Seidensturm habe ich nicht gefunden bisher ;)
Dann einfach abwarten. Im Gegensatz zu Hollow knight finde ich dass man in dem Spiel viel mehr den richtigen Moment abwarten muss um zuzuschlagen. Du meinst diese kleinen Vögel? Da warte ich immer bis sie diesen Sturmangriff machen von springe denen auf den Kopf. Die großen VogelVögel die so 3 Sterne werfen bei denen warte ich auch einfach ab bis sie dann herunter kommen. Zudem lege ich gerne die Fallen aus die mega gut sind und extrem Schaden machen

Wenn ich das hier alles so lesen warte ich mit Silksong lieber.
Ein Balance Patch sollte es schon richten wenn Team cherry merkt das sie übertrieben haben.
Die Schwierigkeiten von teil 1 war ausreichend und sollte nicht weiter erhöht werden.

Das Glas an der Decke konnte ich nicht erreichen dafür fehlte mir der Doppelsprung. Der Gegner hat nur ein Item fallen gelassen dass du zerbrechen kannst um diese crafting splitter zu bekommen.

Zu dem Thema sehe ich das etwas anders. Dadurch dass die Welt einfach viel größer ist haben die Blocker denke ich eingebaut. Ich finde die wie gesagt gar nicht schlimm. Wenn du dich auch gut genug ausrüstest sollten die meisten eigentlich kein Problem sein. Und in der Zitadelle bist du noch nicht angekommen oder? Da hatte ich sehr viel weniger davon
Pogo vom Gegner ging auch nicht um es zu erreichen oder in der Situation nicht daran gedacht? Vom Item her also nichts verpasst.

Sie haben wirklich viel Größere Räume in denen aber auch nicht so viel Passiert oder sagen wir es anders das die Level an sich vom aufbau nicht das Hindernis sind. Da war die Passage zum Monster Oben eine willkommene Abwechslung. Man ist da recht schnell durch und ja, die Kampfräume scheinen für Team Cherry die go to Methode zu sein dich etwas länger in dem Areal zu beschäftigen. Da war mir Deep Nest mit den Würmern auf denen man Pogo Tanzen musste persönlich lieber.

Tatsächlich noch nicht weil ich unten noch am Abgrasen bin und Optionale Bosse Quests etc erledige. Ich bin niemand der zum Ende rushen will, ich schaue mir das alles in Ruhe an.

Wenn ich das hier alles so lesen warte ich mit Silksong lieber.
Ein Balance Patch sollte es schon richten wenn Team cherry merkt das sie übertrieben haben.
Die Schwierigkeiten von teil 1 war ausreichend und sollte nicht weiter erhöht werden.
Ich bin ja noch nicht durch , entsprechend take it with a grain of Salt, aber wenn du den ersten durchgespielt hast sollte es auch mit Teil2 funktionieren. Die Frage ist halt wieviel Spaß du dabei hast und das hängt vom persönlichen Geschmack ab. HK war für mich eine 90, Silksong würde ich aktuell eine 80 geben.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich auch beim ersten Boss mit Ads. Also wow. Keine Ahnung, was in Team Cherry gefahren ist. Vielleicht war die Entwicklugszeit zu lang. Hollow Knight 1 war auch so gut, weil es auf den ganzen Murks verzichtet hat und beim Nachfolger baut man es dann ein?
Ich lege das Spiel mal einen Tag beiseite und überlege dann, ob es weiter Sinn macht.

Wundere mich aber auch über die geringe Frust Toleranz. Vielleicht kommt dann ja für alle ein Patch wo man alles leichter machen kann. Wer weiß.

Ich bin nun in der
Weissstation

Erinnert an die Kanalisation. Gibt nun aber extrem viele Wege

So jetzt bin ich auch beim ersten Boss mit Ads. Also wow. Keine Ahnung, was in Team Cherry gefahren ist. Vielleicht war die Entwicklugszeit zu lang. Hollow Knight 1 war auch so gut, weil es auf den ganzen Murks verzichtet hat und beim Nachfolger baut man es dann ein?
Ich lege das Spiel mal einen Tag beiseite und überlege dann, ob es weiter Sinn macht.
Welcher?

Der erste Teil hatte schwächere Kampfmechaniken, sodass der 1:1 Vergleich hier imo hinkt und ich es verstehen kann, wenn mehr auf Kämpfe gesetzt wird als im Vorgänger. Der erste hätte es schlicht nicht hergegeben.

Kann mir auch vorstellen, dass einige hier gar nicht mehr die richtige Vorstellung von HK 1 haben... Hatte da definitiv auch so manche Frustmomente wo ich gegen eine Wand gelaufen bin oder einfach beim Erkunden mehrnals an den normalen Gegner verreckt bin. Gehörte für mich dazu.

@molambo
Mag sein, dass das später mehr wird. Aber Pizzas Kommentaren nach war ich sogar schon weiter im Spiel als er und bis dahin ist es definitiv nicht so, dass "alles" Geld kostet :nix: Er übertreibt und erzählt schlicht Dinge die nicht stimmen, aber das ist man gewohnt. In 2 Jahren ist es sein Lieblingsspiel.

Ich bin ja noch nicht durch , entsprechend take it with a grain of Salt, aber wenn du den ersten durchgespielt hast sollte es auch mit Teil2 funktionieren. Die Frage ist halt wieviel Spaß du dabei hast und das hängt vom persönlichen Geschmack ab. HK war für mich eine 90, Silksong würde ich aktuell eine 80 geben.

In HK 1 hatte ich die größten Probleme mit diesen 6 Wächtern die einer nach dem anderen kommen und teilweise zu zweit. Musste da extra meinen Nagel upgraden um die zu schaffen.

Der Hollow Knight selbst war finde ich ziemlich easy am Ende. Habe für das Game 20 Stunden gebraucht und 74% gemacht.
Mit diesem wissen im Hinterkopf wie frustrierend würde dann Silksong werden?

Den Optionalen Boss Verlorenes Kind habe ich sein lassen. War mir zu stressig.

Das hört sich wirklich übel an :Enton:

Kann mir auch vorstellen, dass einige hier gar nicht mehr die richtige Vorstellung von HK 1 haben... Hatte da definitiv auch so manche Frustmomente wo ich gegen eine Wand gelaufen bin oder einfach beim Erkunden mehrnals an den normalen Gegner verreckt bin. Gehörte für mich dazu.

Ich habe Teil 1 gestern zum ersten mal beendet.

Zurück
Top Bottom