PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Weil ihr Kampfräume nicht mögt ist es schlecht, natürlich 😉 mir machen die viel Spaß, es testet dein Movement und Strategie mit mehreren bestimmten Gegner Kombinationen umzugehen. Nichts weiter. Das ist weder faul, noch schlecht designed.
Wenn man etwas nicht mag dann ist es für einen schlecht...richtig erkannt. Geht natürlich auch in die andere Richtung. Doch, ist es da dort keine zusätzliche Arbeit drin steckt. Siehe Arena aus dem ersten Teil.

Klar, das 50 Stunden Indie Spiel für 20 Euro braucht Spielzeit Streckung xD xD xD

Ist das absurd
Scheinbar, genauso wie mit den ganzen Sammel 20XYZ Quests die man annehmen kann. Das dient für nichts anderes als die Spielzeit zu strecken.

Ist okay 😉 Steckt keine Arbeit drin bestimmte Gegner ganz gezielt in Wellen zu kombinieren. Oki.
Ich zocke Mal weiter, viel Spaß.

Und nein, die Quests sind vollkommen in Ordnung, auch nicht zu viele und bei weitem nicht nur Sammelzeug. Musst die Sammelaufgaben auch nicht machen.

Doch es sind genauso viele Kampfräume. Zwei Hände reichen bei mir schon nicht mehr aus zum zählen. Und Bänke haben die wenigsten davor. Das ist einfach nur dumme und frustige Spielzeitstreckung ohne Grund.
Und das wird in anderen Foren ebenfalls permanent kritisiert.
Absolut nicht. Das ist eine Design Entscheidung ein extra so gewählt wurde. Mir kommt es so vor als ob du mit dem Prinzip von einem Metroidvania nicht zurecht kommst. Wo wäre der Sinn eines Spiels wo du viel erkundest wenn überall Bänke sind. Das war schon immer so, dass dieses Genre davon gelebt hat dass du den Nervenkitzel hast dass du nicht überall speichern kannst. Das macht genau das Gefühl der Leere, Einsamkeit und des Risikos aus.

Wenn überall Bänke wären wie du es sagst, dann wäre das Spiel besser zugänglich, ja. Aber würde auch den Nervenkitzel raus nehmen. Und genau darum geht es in solchen Spielen. Schwierige Passagen zu meistern. Und ja ich war auch schon bei dem Boss der vor die Tür rammt. Bin bestimmt 5 mal oder mehr gestorben und bin immer wieder hin gegangen. Mich nervt sowas nicht so hart. Es testet halt meine Skills. Übrigens musst du den gar nicht besiegen um weiter zu kommen.

Ja das liegt aber nicht am Spiel...wieso habe ich denn die Probleme nicht? Alles was minimal fordert wird von Spielern verkackt und dann wird sich beschwert, irgendwo ist echt mal gut ey. Überall ....
Du bist vielleicht andere Wege gelaufen und je nachdem welche Maps man als erstes erkundet, desto unterschiedlicher die Schwierigkeit. Muss man auch beachten. Vor allem mit manchen Skills sind einige Maps plötzlich nicht mehr so schwer.

Ich würde euch raten woanders hinzugehen, wenn es zu schwer werden sollte. Leben erhöhen, Skills holen, Perlen farmen. Angriffskraft erhöhen + Waffen finden erleichtern die Kampfräume.

Ich kann nur hoffen das Team Cherry das Geheule (Reddit und co) richtig einschätzt und es so lässt wie es ist. Das Ganze steht in keinem Verhältnis zum Spiel bzw Schwierigkeitsgrad und ist langsam echt absurd.

Du bist vielleicht andere Wege gelaufen und je nachdem welche Maps man als erstes erkundet, desto unterschiedlicher die Schwierigkeit. Muss man auch beachten. Vor allem mit manchen Skills sind einige Maps plötzlich nicht mehr so schwer.

Ich würde euch raten woanders hinzugehen, wenn es zu schwer werden sollte. Leben erhöhen, Skills holen, Perlen farmen. Angriffskraft erhöhen + Waffen finden erleichtern die Kampfräume.
Ich kann mein Leben nicht erhöhen und ich kann auch meine Waffe nicht verstärken. Es gibt einfach keine Möglichkeiten. In HK 1 war das alles schon am Anfang möglich. Ich werde diesen Raum definitiv so nicht schaffen. Das ist wirklich absurd. Mal abgesehen davon, dass normale Gegner dort 10 Hits aushalten. Lächerlich.

Absolut nicht. Das ist eine Design Entscheidung ein extra so gewählt wurde. Mir kommt es so vor als ob du mit dem Prinzip von einem Metroidvania nicht zurecht kommst. Wo wäre der Sinn eines Spiels wo du viel erkundest wenn überall Bänke sind. Das war schon immer so, dass dieses Genre davon gelebt hat dass du den Nervenkitzel hast dass du nicht überall speichern kannst. Das macht genau das Gefühl der Leere, Einsamkeit und des Risikos aus.

Wenn überall Bänke wären wie du es sagst, dann wäre das Spiel besser zugänglich, ja. Aber würde auch den Nervenkitzel raus nehmen. Und genau darum geht es in solchen Spielen. Schwierige Passagen zu meistern. Und ja ich war auch schon bei dem Boss der vor die Tür rammt. Bin bestimmt 5 mal oder mehr gestorben und bin immer wieder hin gegangen. Mich nervt sowas nicht so hart. Es testet halt meine Skills. Übrigens musst du den gar nicht besiegen um weiter zu kommen.
Du hast den ersten Teil aber schon gespielt und mitbekommen das es dort dieses Problem nicht in der form und ausmaß gab? War Hollow Knight für dich also zu leicht weil es durch die Bänke zugänglicher war? Es testet in der Regel eben nicht deine Skills. Der Weg ist in der Regel einfach aber halt lang. Im Bezug auf den Tür Rammer war das eine Ausnahme wobei wir da die Traitor Lord Situation haben, nur in schlimmer.

Ich sehe schon den "komm ist gut Patch" von Team Cherry mit 17 neuen Bänken und nerfs an allen Ecken und Enden. Danke schonmal dafür xD
Fällt einem nix mehr zu ein.

"Diskutieren"

"Mimimi alles Frust, schlecht designed" ist kein diskutieren sondern beschweren aufgrund des eigenen Failens.
Wenn man keine Argumente hat kommt die Git Gud keule obwohl man eben nicht irgendwo Hardstuck festeckt sondern durchkommt. Ist gut, brauchst hier bitte nicht mehr auf meine Kommentare reagieren wenn du nicht in der Lage bist dich an Diskussionen, die den ersten Teil als vergleich und Basis heranziehen, teilzunehmen.

Du hast den ersten Teil aber schon gespielt und mitbekommen das es dort dieses Problem nicht in der form und ausmaß gab? War Hollow Knight für dich also zu leicht weil es durch die Bänke zugänglicher war? Es testet in der Regel eben nicht deine Skills. Der Weg ist in der Regel einfach aber halt lang. Im Bezug auf den Tür Rammer war das eine Ausnahme wobei wir da die Traitor Lord Situation haben, nur in schlimmer.
Hollow Knight hatte doch aber auch sehr krasse Blocker. Ich bin damals mit keiner Ausrüstung ganz zu Beginn nach deep nest gegangen und bin dort nie wieder raus gekommen, weil man dann irgendwann so tief fällt dass du dann gezwungen bist den Abschnitt zu spielen. War für mich auch echt schwer. Aber habe mich durch gebissen. Auch im Hive gab es einige dieser Blocker. Es gab sie weniger das stimmt, aber es gab sie auch. Die Arenen bis jetzt sind teils wirklich schwer da gebe ich dir Recht. Aber so schlimm wie du sie darstellst sind sie nicht aus meiner Sicht

Du übertreibst genauso und kriegst entsprechende Reaktionen. Immer gleich "faul und schlecht designed und Spielzeitstreckung" - da muss man sich nicht wundern. Da gibt's mal ein anständiges Spiel und es wird von den Leuten solange kaputt geredet bis Team Cherry es kaputt Patched. Geht mir so auf den Sack diese Gesellschaft die vor allem zurückschreckt.

Wenn man keine Argumente hat kommt die Git Gud keule obwohl man eben nicht irgendwo Hardstuck festeckt sondern durchkommt. Ist gut, brauchst hier bitte nicht mehr auf meine Kommentare reagieren wenn du nicht in der Lage bist dich an Diskussionen, die den ersten Teil als vergleich und Basis heranziehen, teilzunehmen.
Ich will dich gar nicht als schlecht darstellen. Ich finde auch dass Silksong um einiges schwieriger ist als der erste Teil.

Aber welche Stelle meinst du denn genau? Versuchen wir doch eher mal dir zu helfen anstatt nur darüber zu diskutieren was schlecht an dem Spiel ist. Welchen Nadel benutzt du gerade und welche Waffen hast du ausgerüstet?

@molambo

Genau das, man könnte ja auch mal ruhig schreiben "ich hänge hier" oder ich "tu mich mit xy schwer". Da bin ich der Letzte der was dagegen sagt und der Erste der dir helfen möchte. Aber immer gleich diese "schlecht designed" Keule hilft keinem. Gerade Team Cherry Spielzeitstreckung oder sowas vorzuwerfen ist doch wirklich absurd...

Aber ich entschuldige mich für meine Art eben, ich fand nur das war genauso extrem dargestellt wie deine Kommentare. Ich verstehe einfach nicht warum es immer gleich heißen muss das wäre alles Scheiße.

@Pizza

Du meinst in dem Gebäude oder? Hier gebe ich zu bin ich auch 10 mal hingelaufen, das war eine der wenigen Stellen wo ich auch kurz hing. Kann ich total nachvollziehen, ist aber machbar und du kannst auch erstmal woanders hin. Allerdings geht's in dem Gebiet weiter wenn du es schaffst. Ich hatte da auch noch keinerlei Upgrades

Zurück
Top Bottom