Switch 2 Mario Kart World

habe lustigerweise auch grad mal wieder mit meinen Kids zum Vergleich MK8D gespielt

so im direkten Vergleich muss ich schon sagen, dass World grafisch wirklich nochmal dramatisch besser aussieht… klar, es sind nicht mehr die Gemerationssprünge wie von SNeS zu N64 oder N64 zu Gamecube, aber dass die Sprünge zwischen Kobsolengens immer kleiner werden ist ja nicht nur bei Nintendo so

trotzdem siegt Mk8Deluxe noch immer locker ne Gen besser aus als das neue Sonic Racing

aaaaber… das Streckendesign/layout macht bei Mk8Deluxe wirklich um einiges mehr Spass als bei World, viel schmaler und kurviger, der Punkt geht eindeutig an den alten Teil, der deswegen und aufgrund der 96 Strecken weiterhin klar die Genrereferenz darstellt
(vielleicht legt MKW ja durch Updates/DlCs noch nach, das Grundgerüst ist zweifelsohne gegeben, also Steuerung und Grafik / Soundtrack sind Peak )

Mario Kart 8 Deluxe war aber kein Open World Spiel, weshalb der Grafikvergleich auch immer etwas hinkt.

Was ich jedoch nicht verstehe: Warum muss Mario Kart World eigentlich Mario Kart 8 Deluxe ersetzen (was impliziert, dass es fast überall besser sein sollte)? Warum können nicht beide Titel koexistieren, weil sie recht unterschiedlich sind? Ein Breath of the Wild ersetzt jetzt meiner Meinung nach auch kein Ocarina of Time oder A Link To The Past, weil die Spiele viel zu unterschiedlich sind. Ich spiele einfach beide bzw. alle drei Spiele gerne.

Zurück
Top Bottom