PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Verstehe ich das richtig? Es kommt erst einmal nur eine Switchversion, aber ein Upgradepack für die Switch 2?
Habe derzeit noch die Switch 1 und das wäre dann perfekt, sollte ich mal umsteigen auf die Switch 2, kann ich das Spiel dann mitnehmen und das Update nachladen?

So sieht's aus. Aber muss ja wieder jeder Youtube-Narzisst einen Hype mitnehmen. Denen fehlt halt allen jemand der mal sagen könnte "Komm, lass gut sein"...einfach Kamera auf sich richten und sich selbst auf die Schulter klopfen. Gibt ja immer genügend noch dümmere Leute die dann zugucken, weil sie sich nicht selbst informieren können.

Find das eigentlich sehr gut mit der Upgrade Switch 2 Version. Dann brauch ich es nur einmal kaufen und kann es über die Virtual Software Card auf meiner alten Oled Switch oder in 1080p auf s2 gleichermaßen zocken je nach Gusto. :goodwork:

So sieht's aus. Aber muss ja wieder jeder Youtube-Narzisst einen Hype mitnehmen. Denen fehlt halt allen jemand der mal sagen könnte "Komm, lass gut sein"...einfach Kamera auf sich richten und sich selbst auf die Schulter klopfen. Gibt ja immer genügend noch dümmere Leute die dann zugucken, weil sie sich nicht selbst informieren können.
Ja sehe ich auch so. Irgendwie sind die immer alle am heulen. Ist es zu teuer wird geheult, ist es zu billig wird geheult, ist es nicht das was man will wird geheult. Ist es zu schwer wird geheult, ist es zu leicht wird geheult. Puh manchmal anstrengend.

Mir fällt auf gerade auf, dass irgendwie alle Influencer gerade verkrampft versuchen noch Hollow Knight schnell zu spielen, auch wenn es nicht ihr Genre ist um nochmal schnell Content und Geld mit Silksong zu machen. Gerade zum Beispiel Domtendo. Finde ich irgendwie super lächerlich und unathentisch.

Das sind auch die größten Lappen. Jeder große Release wird einmal 2 Stunden gestreamed und dann sieht man das Spiel da nie wieder. Aber in unserer dummen, oberflächlichen Welt funktioniert das ja. Das Netz ist halt auch voller Kinder...

Könnte mich auch nicht weniger interessieren wer ab Donnerstag wieder alles ne Meinung zu Silksong zu haben glaubt. Ich sitze hier um Punkt 16 Uhr mit leckeren Knabbereien und Getränken und dann wird abgesilked. Alles atme ich auf Lunge ein und schlage gegen jede Wand im Spiel :coolface:

Das sind auch die größten Lappen. Jeder große Release wird einmal 2 Stunden gestreamed und dann sieht man das Spiel da nie wieder. Aber in unserer dummen, oberflächlichen Welt funktioniert das ja. Das Netz ist halt auch voller Kinder...

Könnte mich auch nicht weniger interessieren wer ab Donnerstag wieder alles ne Meinung zu Silksong zu haben glaubt. Ich sitze hier um Punkt 16 Uhr mit leckeren Knabbereien und Getränken und dann wird abgesilked. Alles atme ich auf Lunge ein und schlage gegen jede Wand im Spiel :coolface:
Kommt mir auch mittlerweile so vor. Aber man kennt es ja, wenn man schon zig Jahre das auch mitbekommen hat und kleine Influencer nun jedes Spiel nutzen um money zu machen.

Finde es nur spannend, wenn ich einge sehe wie sie sich anstellen und wie viel sie bei dem Spiel weinen. Hatte ich nie das Problem. Ich weiß, dass ich ziemlich gekotzt hatte als ich nach den Mantis Lords sofort ind Deep Nest war ohne Needle Upgrade und auch ohne wirklich viele Leben. Da kam man dann aber glaube ich ne Zeit lang nicht raus und das war für mich gleich zu Beginn zum Release vom Spiel echt eine Herausforderung. Hatte mich dann aber da durch gebissen und ging dann in die City of Tears wo ich dann gesehen habe was man alles upgraden kann.

Werde dann aber auch punkt 16 Uhr das Spiel laden und sofort losspielen. Sind ja nur noch etwas mehr als ein Tag :)

Ja das sind die heutigen Eintagsfliegen. Sich 0 ans Spiel anpassen und wenn's nicht alles first try klappt ist es viel zu schwer xD

Gerade bei der fluffigen Steuerung von Hollow Knight kann man ja wirklich in kürzester Zeit ordentlich Hits austeilen und wenn man sich mal kurz die sehr überschaubaren Angriffsmuster der Gegner anschaut, kann man auf alles super reagieren. Aber wie war das mit Intelligenz und Anpassung an seine Umgebung? :coolface:
Fasziniert mich eh wieviele Gamer die simpelsten Muster nicht erkennen. Blind reinlaufen, Angriff spammen und wehe das funktioniert nicht.

Und das von Leuten die gefühlt nichts anderes machen als zu zocken, da muss doch mal bisschen was hängen bleiben.

Sei es drum, nicht mehr lang :)

P.S.: Ich würde ja auch Likes an euch verteilen, aber solange ich verwarnt bin geht das leider nicht :coolface:

Geht glaube ich vielen so - wenn nicht wegen Silksong dann wegen anderen Indies. Ich zocke seit 30 Jahren und seit vielen Jahren ist der Triple A Markt komplett durch - da wird vollkommen an mir / uns vorbei entwickelt. Ohne Indies würde ich wahrscheinlich aufhören zu zocken xD

Mir ist zum Beispiel eine gewisse Herausforderung wichtig und seien wir ehrlich, wo soll es die außerhalb von Indies noch geben? Sowas wie zB Returnal ist selten und verkauft sich dann wieder kaum.

Ich freue mich auf nichts mehr als Silksong und glaube das wird auch auf lange Zeit so bleiben.

Schon interessant, dass man sich auf einen 20 Euro-Indietitel mehr freut, als auf so manche AAA-Produktion zum Vollpreis. Also, zumindest mir geht das so.
Auf BF6 bin ich noch geiler... aber ansonsten ... Silksong :awesome:

@DrReal
Was Returnal anbelangt bin ich schon sehr gespannt auf Saros >> 2026
Returnal war auch eines der wenigen Mega Highlights dieser Gen für mich :banderas:

Zurück
Top Bottom