Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Müsstest du da nicht dann eher auf Teil 5 und 6 eindreschen als auf Teil 8? Teil 8 will immerhin wie Teil 4 sein, nur mit Werwölfen.

hast du mich schon je was gutes über RE6 sagen hören? das spiel ist so schlecht dass ich allein die existenz komplett ausblende (bis auf die idee von adult sherry als neuen spielbaren charakter was ich ganz gut fand, aber jetzt wo wir mit rose und grace schon zwei blonde frauen haben glaub ich irgendwie nicht daran dass sie sherry nochmal zurück bringen)

RE5 hab ich oftmals als die größte enttäuschung meiner gaming karriere bezeichnet weil es das sequel zum besten spiel aller zeiten sollte ABER nicht alles an RE5 ist kacke. die story z.b. finde ich für RE verhältnisse gut, RE5 hat das beste chris design. sheva als charakter ist cool nur die KI ist mies. das setting ist frisch und nice. wesker ist völlig übertrieben aber trotzdem gut. es hat den besten mercenaries modus überhaupt.

von RE5 möchte ich ein remake weil ich glaube dass man viele dinge verbessern kann wie z.b. die coop KI so dass sie solo nicht nervt und es zu dem RE4R sequel machen dass es immer hätte sein soll. man muss viele dinge ändern, ist find es z.b. auch blöd wie chris und sheva wesker platt machen obwohl es natürlich hätten chris und jill sein sollen. das spiel braucht einen richtigen merchant, backtracking und allgemein sollte es sich viel mehr wie RE4R anfühlen.

naja und zu village hab ich schon alles gesagt. es versucht RE4 und RE7 zu sein und macht beides nicht gut.

An Village ist einfach alles scheiße, schlechtester Main Teil überhaupt.
Fakt. :D

coole atmosphäre im dorf und schöne grafik würd ich als pros erwähnen. beim ersten mal die baby szene hat mir angst gemacht und ich weiß nicht ob ich das in VR hätte überlebt. haus beneviento ist im dlc ebenfalls gut gelungen. ethan ist dad of the year am ende des spiels. mehr fällt mir gerade nicht ein. wenn es kein RE wäre würd ich dem spiel ne 7.5/10 geben oder so

aber wenn ich vor allem in dem kontext dass es ein RE spiel ist die negativen sachen aufzählen soll, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll

Kommt drauf an was für dich ein RE Spiel ist. Da können die Punkte schon mal unterschiedlich ausfallen.

rein lore technisch haben die RE teile eine welt erschaffen in der es um bio organische waffen und böse/geheimnisvolle organisationen geht die diese erschaffen. jeder hat eine unterschiedliche auffassung darüber wie davon ausgehend die spiele übertreiben dürfen. RE4 und RE7 sind für mich z.b. genau an der grenze wenn ich an charaktere wie salazar und eveline denke aber RE6 und Village schießen für mich eindeutig übers ziel hinaus so dass ich sie wie bei gewissen star wars filmen einfach gedanklich aus dem kopf streichen und als non canon ansehen muss

es soll ja leute geben denen die lore von RE völlig latte ist, denen gönne ich zu 100% dass sie mit village spaß haben. gibt ja sogar leute die RE6 feiern. ist alles gut, ich hab ja nicht zu entscheiden was andere leute feiern und was nicht aber meine RE sind es halt beide nicht

rein lore technisch haben die RE teile eine welt erschaffen in der es um bio organische waffen und böse/geheimnisvolle organisationen geht die diese erschaffen. jeder hat eine unterschiedliche auffassung darüber wie davon ausgehend die spiele übertreiben dürfen. RE4 und RE7 sind für mich z.b. genau an der grenze wenn ich an charaktere wie salazar und eveline denke

Ich finde ja alles was mit Magie zu tun hat schießt übers Ziel hinaus :D

Eigentlich will ich nur Zombies und Bestien ballern, fand die Gegner in Teil 4 schon unpassend.

Eigentlich will ich nur Zombies und Bestien ballern, fand die Gegner in Teil 4 schon unpassend.

kann ich nicht bestätigen, ich liebe die ganados einfach. meine lieblings standard gegner in gaming überhaupt :D

und mit der magie ist es ja so ein ding, am ende von village kommt man ja in diesen lore dump raum wo verzweifelt nochmal versucht wird alles so zu erklären dass es keine magie war sondern der mold. dazu wird dann nochmal eine verbindung mit spencer irgendwie reingezwungen. chris wird ebenfalls zerstört, hab ihn total gemocht in RE1/CV/RE5 aber seit RE6 ging es mit ihm so bergab dass ich ihn nicht mehr als main charakter sehen will + er hat dank village dlc jetzt plot armor für die nächsten 20 jahre mit seinem lamen hound wolf squad :fp:

die idee das der main charakter infiziert ist und dann halluzinationen bekommt find ich ja cool vor allem wenn es gemacht worden wäre wie in RE 3.5

aber was sie in village daraus machen, oh mann :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
rein lore technisch haben die RE teile eine welt erschaffen in der es um bio organische waffen und böse/geheimnisvolle organisationen geht die diese erschaffen. jeder hat eine unterschiedliche auffassung darüber wie davon ausgehend die spiele übertreiben dürfen. RE4 und RE7 sind für mich z.b. genau an der grenze wenn ich an charaktere wie salazar und eveline denke aber RE6 und Village schießen für mich eindeutig übers ziel hinaus so dass ich sie wie bei gewissen star wars filmen einfach gedanklich aus dem kopf streichen und als non canon ansehen muss

es soll ja leute geben denen die lore von RE völlig latte ist, denen gönne ich zu 100% dass sie mit village spaß haben. gibt ja sogar leute die RE6 feiern. ist alles gut, ich hab ja nicht zu entscheiden was andere leute feiern und was nicht aber meine RE sind es halt beide nicht
Bin ehrlich, rein von den Storys mag ich den überschaubaren Tenor der ersten drei OG Teile. Danach wurde es mir zu quatschig und viel zu aufgebläht. Resi 1 - 3 mit dem Raccoon City Setting, haben mir gereicht.

Ich liebe auch sie restlichen Games bis auf diverse Ausnahmen, aber die Storys waren mir danach eher egal. Der ganze weltumspannende Mumpitz hat mich nicht mehr groß interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich, rein von den Storys mag ich den überschaubaren Tenor der ersten drei OG Teile. Danach wurde es mir zu quatschig und viel zu aufgebläht. Resi 1 - 3 mit dem Raccoon City Setting, haben mir gereicht.

RE 1-3 sind ohne zweifel der peak was die story angeht. CV war auch noch interessant obwohl es da schon ein bisschen mit matrix losging. RE4 mag ich isoliert als story sehr gerne aber versteh dass das nicht alle so sehen und hat wenig mit dem hauptplot zu tun. bei RE5 mag ich dass es wieder zurück zur main story geht aber es hat auch schon sehr viel bullshit mit den wesker klonen usw was ich schon immer eine blöde idee fand und wie spencer einfach mal so gekillt wird ist auch sehr schwach. RE7 hatte ebenfalls wenig mit dem main plot zu tun und ich fand die blue umbrella idee lahm. über village und re6 brauchen wir gar nicht erst anfangen.

das essen und die drinks beim biohazard: night of heroes event in universal studios japan park

Chris Redfield Steak Set
Jill Valentine — Lemon Ginger Ale
Leon S. Kennedy — Coke Mojito
Claire Redfield — Berry Rouge Soda
Albert Wesker — Smoked Tea

für mich ganz klar der wesker drink und das chris redfield steak set :sorry:

das essen und die drinks beim biohazard: night of heroes event in universal studios japan park

Chris Redfield Steak Set
Jill Valentine — Lemon Ginger Ale
Leon S. Kennedy — Coke Mojito
Claire Redfield — Berry Rouge Soda
Albert Wesker — Smoked Tea

für mich ganz klar der wesker drink und das chris redfield steak set :sorry:
Jill und einzig Jill Drink! Ich kann nicht anders. Ich bin ihr verfallen und blau ist meine Lieblingsfarbe. :love:
Bääh.... das Steak Set ist überflutet mit Pampe....:sorry:

Jill und einzig Jill Drink! Ich kann nicht anders. Ich bin ihr verfallen und blau ist meine Lieblingsfarbe. :love:
Bääh.... das Steak Set ist überflutet mit Pampe....:sorry:

kann ich voll nachvollziehen, jill ist einfach die beste wobei ich in letzter zeit irgendwie sehr im claire hype bin wegen den ganzen code veronica remake gerüchten. ach das wird so geil wenn sie endlich das spiel bekommt welches sie verdient.

toLlCY.gif

angeblich vom RE4R team :enton: da komm ich immer noch nicht claire drauf

was das steak angeht, ich glaub das könnte japanisches curry sein, sieht auf bildern nie gut aus ist aber ziemlich lecker :sorry:

kann ich voll nachvollziehen, jill ist einfach die beste wobei ich in letzter zeit irgendwie sehr im claire hype bin wegen den ganzen code veronica remake gerüchten. ach das wird so geil wenn sie endlich das spiel bekommt welches sie verdient.

toLlCY.gif

angeblich vom RE4R team :enton: da komm ich immer noch nicht claire drauf

was das steak angeht, ich glaub das könnte japanisches curry sein, sieht auf bildern nie gut aus ist aber ziemlich lecker :sorry:
Jap Curry ist lecker....aber imo nicht zu Steak. Persönliches Ding. Steak bei mir max. mit guter Pfeffermischung und nem kleinen Stück selbst gemachter Kräuterbutter.

Auf das CV Remake bin ich auch so verdammt gespannt, momentan mehr als auf RE9....:hmpf: ;)

Jill ist und bleibt aber :love:

Jap Curry ist lecker....aber imo nicht zu Steak. Persönliches Ding. Steak bei mir max. mit guter Pfeffermischung und nem kleinen Stück selbst gemachter Kräuterbutter.

vielleicht wäre ein offizielles jill sandwich dann eher was für dich

Resident-Evil-3-Cafe-Jill-Sandwich.jpg

aus dem capcom cafe osaka. das ist echt cool, die machen zu praktisch jedem neuen RE release immer so special events mit neuem essen. ist auf jeden fall auf meiner bucket list und ich hoffe ich kann meinen besuch vielleicht mit dem code veronica remake release oder so timen :brit:

Auf das CV Remake bin ich auch so verdammt gespannt, momentan mehr als auf RE9....:hmpf: ;)

puh ich kann mich nicht entscheiden. ich glaube halt das RE4R team gehört zu den besten teams der welt wobei das mainline team auch stark ist (ich zock ja gerade zum 20ten mal RE7 durch), außerdem warte ich schon seit 2004 auch ein neues spiel mit leon und zurück nach raccoon zu gehen war für mich immer ein fanboy traum seit den 90ern :pokethink:

Kannte ich gar nicht

so krass, direkt in den ersten minuten sieht man hirabayashi (der RE2R "we do it" typ"), takeuchi (hat auf dem letzten summer game fest alle getrollt) und anpo (jetzt director von RE4R und wohl CVR). bei capcom arbeiten echt die selben leute an RE seit den uralten resi teilen.

ist echt ein cooles making of, man merkt wie capcom in sachen mocap damals richtig geklotzt und nicht gekleckert hat. mocap sheva ist irgendwie niedlich und lässt mich den charakter vermissen obwohl ich ihre KI zu gehasst habe und sie vermutlich der hauptkritikunkt an RE5 für mich ist xD

btw hirabayashi zu sehen lässt mich echt an diesen moment zurück denken

cfee55d95d038a9b473c160a004722b7.jpg

erinnert ihr euch an den moment? ich weiß noch wie ich komplett aus dem häuschen war, also für mich war das immer noch der wichtigste gaming moment der letzten 20 jahre. RE7 hat den grundstein gelegt aber RE2R hat alles verändert und seit RE2R ist RE wirklich WIRKLICH zurück für mich. ich glaube auch ohne den erfolg von RE2R hätten wir kein SH2R bekommen, kein Dead Space Remake, kein RE4R. wenn ich könnte würde ich jedem der an dem spiel gearbeitet hat persönlich die hände schütteln und mich bedanken.

Zurück
Top Bottom