PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich habe leider die Befürchtung, dass das Game die Erwartungen deutlich unterbieten wird. Das Ganze Netz denkt inzwischen, dass hier etwas mega-neues präsentiert wird. Dafür, dass sie 6 Jahre Zeit hatten, ist das gezeigte eher puh wie soll ich es sagen, eine 2 von 5. Sieht man sich den ganzen Netzhype um das Game an, dann könnte man meinen es kommt ein neues großes 3D Mario, und nicht einfach ein Nachfolger einer Indie-Games, dass ein Glücksgriff war.

Ich habe leider die Befürchtung, dass das Game die Erwartungen deutlich unterbieten wird. Das Ganze Netz denkt inzwischen, dass hier etwas mega-neues präsentiert wird. Dafür, dass sie 6 Jahre Zeit hatten, ist das gezeigte eher puh wie soll ich es sagen, eine 2 von 5. Sieht man sich den ganzen Netzhype um das Game an, dann könnte man meinen es kommt ein neues großes 3D Mario, und nicht einfach ein Nachfolger einer Indie-Games, dass ein Glücksgriff war.
Hängt von den eigenen Erwartungen ab. Ich erwarte mehr vom gleichen mit neuem moveset. Es war ja als dlc gedacht, entsprechend wird es da weitermachen wo hollow Knight aufgehört hat. Falls man irgendwelche Genre verändernde Neuigkeiten erwartet wird man sicherlich enttäuscht werden.

Welches ganze Netz erwartet bei Silksong etwas mega-neues? :pcat: :nyanwins:
Der Hype ist grenzenlos. Die Erwartungen noch extremer. Fast schon utopisch. nach 6 Jahren aber auch berechtigt. :kruemel: #Think Big

ich glaube ehrlich gesagt das es für Silksong ein leichtes wird den ersten Teil zu übertreffen. Den haben sie mal eben zusammengewichst und notgedrungen veröffentlicht. Haufenweise Inhalte wurden entfernt oder nie umgesetzt. Jetzt konnten sie dagegen wirklich umsetzen was sie möchten.

Die 2 Entwicker haben früher mal in einem Interview von einer Idee gesprochen, die genial aber utopisch umzusetzen wäre weil es ewig dauern würde....ich denke so etwas ist der Grund. Ich glaube sie spüren keinen Druck das es unmöglich wäre den ersten zu erreichen... Was den so gut gemacht hat wissen sie am besten.

Der Erste Teil wird natürlich trotzdem besonders bleiben, alleine weil es ein ganz anderer Vibe ist....Silksong wird ja in einem noch aktiven Königreich spielen. Hier bieten sich einige Quellen für mögliche Gründe der langen Zeit (Mehrere Städte, zig npcs, Quests, sich verändernde Orte, etc etc)

Vielleicht bin ich aber auch nur ein naiver Träumer.

Wenn man mich schon zitiert, sollte man mich auch verstehen und nicht zurecht biegen. Aber auch egal, ich weiß was ich zurecht erwarte :)

Mal abgesehen davon, dass Team Cherry schon mehrere Beispiele genannt hat warum es länger gedauert hat. Bitte informieren und dann schwätzen. Alleine schon kinderleichte Casual Marios mit diesem Spiel für Core Gamer vergleichen, da wird mir ja übel.

Manche wollen auch nicht verstehen wie aufwendig es ist das alles zu zeichnen und zu programmieren. Die Umgebungen sind um ein vielfaches detaillierter, dynamischer, etc...es gibt mindestens 5, 6 Städte samt Questsystem. Wie viele gab's da in Teil 1? Oh, nur eine ohne richtige Quests. Da hat man auch ohne mehr Umfang als bei Teil 1 schnell eine längere Entwicklungszeit.

Edit: und ja sorry @Ultimatix ich dachte dein Zitat soll mich als Paradebeispiel darstellen für unrealistische Erwartungen. Nichts für ungut.

Sorry, aber handgemalte Sprits sind seit über 40 Jahren Standard und reine Fleißtätigkeit weil man auf Basis von 3D Modellen jeden Frame rendern kann und das bereits nah am finalen Stil. Siehe Blender 3D.

Ja, ich bin mir sicher mit dir im Team wäre das Spiel besser geworden und vor 3 Jahren erschienen. Schade das die auf deine Expertise verzichten mussten :coolface:

Hach ja xD wie naiv sich Leute immer einbilden über die Entwicklung eines Spiels zu urteilen... Wayne, ich freu mich tierisch auf Donnerstag 😍 Gehe auch davon aus, dass es 20, 30 Stunden braucht bis man das Ganze einschätzen kann. Man hat auch bewusst unfassbar wenig gespoilert.

Ja, ich bin mir sicher mit dir im Team wäre das Spiel besser geworden und vor 3 Jahren erschienen. Schade das die auf deine Expertise verzichten mussten :coolface:

Hach ja xD wie naiv sich Leute immer einbilden über die Entwicklung eines Spiels zu urteilen... Wayne, ich freu mich tierisch auf Donnerstag 😍 Gehe auch davon aus, dass es 20, 30 Stunden braucht bis man das Ganze einschätzen kann. Man hat auch bewusst unfassbar wenig gespoilert.
Bei Teil 3 könne sie bei mir gerne anklopfen, ich helfe gerne als Creative Director aus. Ich habe 35 Jahre Gaming Erfahrung und weiß was gut ist. Und wenn ich mir die Animationen in dem Spiel ansehe, dann weiß ich, dass es nicht mit Liebe gemacht wurde.

Bei Teil 3 könne sie bei mir gerne anklopfen, ich helfe gerne als Creative Director aus. Ich habe 35 Jahre Gaming Erfahrung und weiß was gut ist. Und wenn ich mir die Animationen in dem Spiel ansehe, dann weiß ich, dass es nicht mit Liebe gemacht wurde.
Deswegen gab es seit Hollow Knight so viele Klone davon weil der Style und damit auch Animationen so Lieblos hingeklatscht wurden...sorry aber manche Takes sind schon seltsam. Das gute ist, falls dir das Spiel nicht gefällt gibt es mehr als genug andere Metroidvania die du Spielen kannst. Es ist für jeden etwas dabei.

Also selbst wenn es das gleiche Spiel einfach mit anderen Moves wird und es von dem Umfang ähnlich groß wird, dann bin ich vollends zufreiden. Es muss ja nicht immer alles größer, umfangreicher und besser werden. Mir reicht es, wenn es so gut ist wie Hollow Knight.

Der Hype kommt einfach, weil das erste Spiel verdammt gut war und viele erhoffen sich, dass es jetzt genau so gut wird wie der erste Teil. Das Internet schreit doch gar nicht nach doppelt so großen Umfang und zig mehr Optionen oder habe ich da was falsches wahrgenommen?

Einfach alle, die etwas über Games im Netz reden. #harterHype
Ziemlicher bullshit. :ugly:
Und zum Glück werden sie dich nicht kontaktieren....wozu auch? Um sich vollschwafeln zu lassen? :lol2:
Man möchte einfach eine tolle Erfahrung wie es HK war, mit kleineren Änderungen und Neuerungen, ein fluffiges und spaßiges Game mit tollem Design, Erkundung und fordernden, toll designten Bossen. Einfach ein gelungener Nachfolger. Und das wird es auch!
Was sich hier manche wieder für einen Quatsch aus den Fingern saugen....:uglylol:

@Ultimatix: Was sie gemacht haben? Ohne Druck ihre Vision für einen Nachfolger umsetzen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom