Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Sollte das so kommen wäre das ne geile Sache. Ne richtige PS6 wird soll es ja trotzdem geben so wie ich es verstehe?

Und Nintendo mal ausgeklammert (alleine schon wegen dem Thread), Iwata war damit wohl der größte Visionär was den Zukünftigen Konsolenmarkt und teils auch PC Markt angeht, vor über 10 Jahren xD

Und Nintendo mal ausgeklammert (alleine schon wegen dem Thread), Iwata war damit wohl der größte Visionär was den Zukünftigen Konsolenmarkt und teils auch PC Markt angeht, vor über 10 Jahren xD

Damals haben alle gelacht, und jetzt wird es nachgemacht. Aber mir soll es recht sein, sollte der Markt nur noch daraus bestehen, und Sonys nächster Handheld "Canis" sich letztendlich als finale PS6 entpuppen.

Sollte das so kommen wäre das ne geile Sache. Ne richtige PS6 wird soll es ja trotzdem geben so wie ich es verstehe?

Um gottes Willen, nein. Selbstverständlich wusste Sony schon mit der Vita was Kunden wollen, nämlich ihre heimkonsolen Erlebnisse 1:1 auf einem handheld mitnehmen zu können.

Sly Cooper als Beispiel bot crossbuy und crosssave für ps3 und Vita, man konnte stationär und to go einfach das gleiche zocken. Und das bereits im Jahr 2013. :goodwork:

Auch, wenn das hier garantiert ein Digital Only Ding wird, bin ich erstmal vorsichtig interessiert. Wäre natürlich super, wenn man neben den Funktionen, die die PS Portal schon bietet, noch eine Möglichkeit hätte, seine physischen Games nutzen zu können. Vielleicht so eine Art digitale Kopie, für die man sein physischen Game alle X-Tage bestätigen muss – aber vielleicht ist das auch wieder zu umständlich und würde zu wenige Leute interessieren. Ich lasse mich überraschen.
Ja, sowas wie eine Netflix like Lösung a la "du kannst schauen wo auch immer du bist, aber einmal im Monat musst dich von deinem lokalen Heimnetz aus anmelden" wäre schon denkbar. Schaun mer mal.

Die Leaks sprechen sowohl von einem Handheld (inklusive Dock), als auch von einer stationären Konsole, und nicht davon, dass der Handheld die “normale” PlayStation 6 ersetzen soll.

Alles andere würde auch kein Sinn ergeben.
Wird ein ähnliches Modell wie Series S und Series X. In dem Fall die 100-200€ günstigere Hybrid-Version und reine stationäre Konsole.

Wäre schon nett wenn die S2 Konkurenz bekommt. Vielleicht ist Nintendo dann nicht mehr so knauserig wenn es um Devkits geht...

Mit dem Handheld hätte Sony mich als Handheld Gamer einfach im Sack. Verdammt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, und es werden sehr viele Spiele erstmal CrossGen laufen. Ähnlich PS4/PS5. Und somit hat man viele Games, die sich auf Canis spielen lassen.
Wobei man hier halt den Nachteil hat das Retail Käufer sich das ganze noch einmal kaufen müssen insofern sie ihre Spiele darauf zocken wollen. :pokethink:

Wobei man hier halt den Nachteil hat das Retail Käufer sich das ganze noch einmal kaufen müssen insofern sie ihre Spiele darauf zocken wollen. :pokethink:

Wenn es sich um eine Hybrid-Konsole handelt, gehe ich stark von aus, dass man an die Docking-Station ein LW anschließen kann. Will man eben im HH spielen, hat man die A-karte gezogen. Glaube nicht, dass man wegen ein paar Leutz, ein komplettes Konzept passend gestaltet.

Wenn es sich um eine Hybrid-Konsole handelt, gehe ich stark von aus, dass man an die Docking-Station ein LW anschließen kann. Will man eben im HH spielen, hat man die A-karte gezogen. Glaube nicht, dass man wegen ein paar Leutz, ein komplettes Konzept passend gestaltet.
Wenn es eine Dockingstation geben sollte könnte man ja leicht verifizieren das man das Spiel besitzt und es einem im HH Mode trotzdem runterladen/spielen lassen. Wöchentliche Verifikation über das Dock und gut ist.

Ehrlich gesagt habe ich immer noch ganz viele Fragezeichen, was Sony konkret damit erreichen will.
  • Ist es eine eigene Hardware mit eigenen Spielen, die extra dafür entwickelt werden? Dann droht wieder eine PS-Vita-Situation. Sony hat ja gerade schon Probleme, die Heimkonsole mit Spielen zu unterstützen.
  • Ist es eine portable PS6, die alle PS6-Spiele unterstützen wird? Wie soll das genau funktionieren, wenn der Leistungsunterschied sehr groß sein wird?
  • Werden nur ausgewählte PS6-Spiele unterstützt? Warum sollte man sich dann diesen Handheld kaufen, anstatt der Heimkonsole, auf der man alle Spiele zocken kann?
  • Oder ist es eine portable PS5? Dann käme es aber etwas arg spät im Lebenszyklus.

Wäre ja kein wunder wenn ein system das erst 2027 kommt stärker wird als S2 (gut das ist eh kein kunststück) oder xbox rog ally.
Das ist ja sogar ein muss.

Was mir nicht gefällt, dass es wie bei der switch im handheldmodus die leistung künstlich gedrosselt wird.

Baut halt gute akkus ein verdammt statt es künstlich zu drosseln, um etwas akku zu sparen.

Wäre ja kein wunder wenn ein system das erst 2027 kommt stärker wird als S2 (gut das ist eh kein kunststück) oder xbox rog ally.
Das ist ja sogar ein muss.

Was mir nicht gefällt, dass es wie bei der switch, im handheldmodus die leistung künstlich gedrosselt wird.

Baut halt gute akkus ein verdammt, statt es künstlich zu drosseln um etwas akku zu sparen.
Was für ein Monster-Akku soll das denn bitte sein? Akkus haben halt immer noch ihre Grenzen und ein Handheld muss auch mobil bleiben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom