PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wenn wertungen jetzt wieder wichtig sind, können wir dann kurz festhalten wie krass sony abräumt in dieser gen :goodwork:

Astro Bot - 94
Demon's Souls Remake - 92
Marvel's Spider-Man 2 - 90
Death Stranding 2 - 89
The Last of Us Part I - 89
Ratchet & Clank: Rift Apart - 88
Returnal - 86 / 86 on PC
God of War: Ragnarök - 94
Horizon Forbidden West - 88

Heftig. Und hier dachten bestimmte Leute dass Starfield das relevanteste Game dieser Gen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht nur die Nintendo Spiele. Die Switch 2 zerstört die hoffnungslos unterlegene Konkurrenz

Gzc2Uj-XsAA57YE

Selbst wenn sich Sony und Microsoft verbünden, werden sie gemeinsam abgehängt.

Selbst wenn sich Sony und Microsoft verbünden, werden sie gemeinsam abgehängt.

Schon heftig. Der Konsolenmarkt wird nur noch von Nintendo geführt :)

Aber gut so. MS ist Third Party. Sony ist Third Party und weiss gar nicht mehr wie man First Party Spiele released. Die paar Tropfen auf dem heissen Stein.

Aber gut so. MS ist Third Party. Sony ist Third Party und weiss gar nicht mehr wie man First Party Spiele released. Die paar Tropfen auf dem heissen Stein.
So lange noch Konsolen angeboten werden, soll es mir recht sein. Schade um die exklusiven Spiele und der damit einhergehenden Konkurrenzsituation zwischen Xbox und PlayStation, aber mach’se nichts.

Was für eine heftige Niederlage für die Konkurrenz. :twewy:

Konkurrenz? Nintendo hat keine Konkurrenz mehr im Videospiele-Sektor. Sony ist vollständig auf Third Party Games wie Fortnite, GTA, FIFA, COD, Roblox, Genshin Impact und co angewiesen. Wenn ein Konsolenhersteller nicht mehr allein auf eigenen Füßen stehen kann.

Im September soll bereits die nächste Nintendo Direct kommen

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz? Nintendo hat keine Konkurrenz mehr im Videospiele-Sektor. Sony ist vollständig auf Third Party Games wie Fortnite, GTA, FIFA, COD, Roblox, Genshin Impact und co angewiesen. Wenn ein Konsolenhersteller nicht mehr allein auf eigenen Füßen stehen kann.

Moin Arc,

wirst du nach Xbox, Playstation und Nintendo bald auch ein Steam Konsolen Fan
oder bleibst du erstmal bei Nintendo? :goodwork:

Irgendwie tut es schon weh zu sehen was da so am meisten gezockt wird. Stellt euch vor ihr holt euch eine Playstation und zockt einfach Roblox. :ugly:

Irgendwie tut es schon weh zu sehen was da so am meisten gezockt wird. Stellt euch vor ihr holt euch eine Playstation und zockt einfach Roblox. :ugly:

Ich hab ja die PS5 Pro und mei was soll man machen. Sony liefert im Grunde keine First Party Spiele. Da spielst dann Thirds oder OW 2 primär drauf. Ggf. wird Silent Hill F auf PS5 Pro geholt.

Auf PC kommt im November Anno Pax Romana, was ich mir holen werde. Switch 2 hab ich jetzt Story of Seasons Grand Bazaar geholt richtig schön Cozy und die nächsten Games werden Metroid 4 und Pokemon, was ein Systemseller wird.

Nicht nur die Nintendo Spiele. Die Switch 2 zerstört die hoffnungslos unterlegene Konkurrenz

Gzc2Uj-XsAA57YE
Also wirklich zerstört ist da eigentlich nur die Xbox, sogar nur die Hälfte an Verkäufen der Switch 1.
Die PS5 läuft dafür das sie ~5 Jahre auf dem Markt ist noch ziemlich gut, dafür das eigentlich die meisten schon längst eine haben müssten.

Und das sich eine neue Konsole wie die Switch 2 erstmal gut verkauft ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.
Wie gut die nach 2-3 Jahren läuft wird man sehen.
Na na na, ganz so ist es aber auch nicht
Was für eine heftige Niederlage für die Konkurrenz. :twewy:
Auch das ist natürlich bisschen arg übertrieben, nicht wahr? ;)
Ich hab ja die PS5 Pro und mei was soll man machen. Sony liefert im Grunde keine First Party Spiele. Da spielst dann Thirds oder OW 2 primär drauf.
Und was genau ist daran jetzt etwas schlimmes?

Genauso machen das aber gefühlt 89% aller Playse-Besitzer, weshalb Sony die hauseigenen Games für PC und jetzt auch Xbox bringen muss. Die PS-Community bestehend aus Gen Z und Alpha ist da ziemlich lost momentan.

Also wirklich zerstört ist da eigentlich nur die Xbox, sogar nur die Hälfte an Verkäufen der Switch 1.
Die PS5 läuft dafür das sie ~5 Jahre auf dem Markt ist noch ziemlich gut, dafür das eigentlich die meisten schon längst eine haben müssten.

Und das sich eine neue Konsole wie die Switch 2 erstmal gut verkauft ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.
Wie gut die nach 2-3 Jahren läuft wird man sehen.

Na na na, ganz so ist es aber auch nicht

Auch das ist natürlich bisschen arg übertrieben, nicht wahr? ;)

Starke Zahlen für Sony und Nintendo. Nur die grünen weit abgeschlagen :D
Sie sind am aussterben :D

Starke Zahlen für Sony und Nintendo. Nur die grünen weit abgeschlagen :D
Sie sind am aussterben :D
Also laut den Zahlen hat die PS5 im Juli weltweit 1,273 Mio. Einheiten abgesetzt.
Schlecht würde ich das bei einer 5 Jahre alten Konsole nun wirklich nicht nennen.

Microsoft würde selbst die Hälfte solcher Verkaufszahlen mit Kusshand nehmen ;)

Also laut den Zahlen hat die PS5 im Juli weltweit 1,273 Mio. Einheiten abgesetzt.
Schlecht würde ich das bei einer 5 Jahre alten Konsole nun wirklich nicht nennen.

Microsoft würde selbst die Hälfte solcher Verkaufszahlen mit Kusshand nehmen ;)
Und Nintendo den Playstation Umsatz.
Einfach jeder würde gern den Erfolg von Sony haben :)

Zurück
Top Bottom