Switch/Switch 2 Kirby und das Vergessene Land

Das mag sein, aber die Spiele von Nintendo sind trotzdem deutlich "preisstabiler".

Preisstabilität bei Nintendo bedeutet auf der NSW1, dass Games in der Regel 60 Euro kosten und nach wenigen Tagen muss man bei Amazon nur noch ca. 45 Euro zahlen. Bei NSW2 Games scheint es hingegen so zu sein, dass die Games 80 Euro kosten und nach paar Tagen/Wochen für 60 Euro angeboten werden. Weiter runter geht es dann in der Regel nicht, aber das ist auch ok, wenn man das weiß. Auf der anderen Seite bekommt man die teuren AAA-Produktionen von Sony nach einem Jahr nicht selten hinterhergeworfen, während BotW, Super Mario Odyssey oder Smash Bros. immer noch einen stabilen Preis haben.

Das mag sein, aber die Spiele von Nintendo sind trotzdem deutlich "preisstabiler".

Ja trotzdem lohnt sich da ein Release kauf nicht wenn es schon nach 2 bis 3 Wochen nach unten angepasst wird.

Preisstabilität bei Nintendo bedeutet auf der NSW1, dass Games in der Regel 60 Euro kosten und nach wenigen Tagen muss man bei Amazon nur noch ca. 45 Euro zahlen. Bei NSW2 Games scheint es hingegen so zu sein, dass die Games 80 Euro kosten und nach paar Tagen/Wochen für 60 Euro angeboten werden. Weiter runter geht es dann in der Regel nicht, aber das ist auch ok, wenn man das weiß. Auf der anderen Seite bekommt man die teuren AAA-Produktionen von Sony nach einem Jahr nicht selten hinterhergeworfen, während BotW, Super Mario Odyssey oder Smash Bros. immer noch einen stabilen Preis haben.

Bei Stellar Blade, Astro Bot und Silent Hill warte ich noch immer darauf das man sie hinterher geworfen bekommt. Ist bis jetzt nichz passiert

Alle Release Käufer haben jetzt unnötig viel bezahlt
Hab MKW Digital für 40 Euro bekommen und Bananza physisch für 56 Euro und hab beides zum Launch bzw. nen Tag danach gespielt :ol:

Ich bekomme auch in ca. 2 Wochen die Daemon X Machina 2 Collector's für 68 Euro zugestellt(kostet eigentlich 90), da ist auch das ganze game auf der Cart :goodwork:

Habe ich schon vor dem Launch wegen der Preise gesagt, wird nichts so teuer gekauft wie beworben. Die Switch 2 Version von Kirby bekomme ich auch für 30+20 Euro, also 50 Euro physisch bzw. den DLC Inhalt eben zum runterladen. Wer mehr zahlt, macht das eben aus Bequemlichkeit, weil er nicht vergleicht, oder weil alles auf der Cart sein soll für die Switch 2. Ist auch legitim, ist ja jeder mündiger Käufer hier :ol:

Die Konsole kam im Juni raus also willst du jetzt allen ernstes das für die gesamte Zukunft zählen ?
Nochmal lächerlich !

Es gibt inzwischen trotzdem schon viele Switch 2 Games. Kein einziges konnte seinen Preis halten. Wüsste nicht warum davon ausgehen sollte das es bei den nächsten Games anders sein soll. Das MKW und Bananza beide Kräftig gefallen sind zeigt eigentlich wohin die Reise geht.

Es gibt inzwischen trotzdem schon viele Switch 2 Games. Kein einziges konnte seinen Preis halten. Wüsste nicht warum davon ausgehen sollte das es bei den nächsten Games anders sein soll. Das MKW und Bananza beide Kräftig gefallen sind zeigt eigentlich wohin die Reise geht.

Nochmal also zum 3mal, so früh in der Generation wäre ich vorsichtig.

Dass aber bei einem Preis von 70-90€ da mehr fallen kann ist klar

Nochmal also zum 3mal, so früh in der Generation wäre ich vorsichtig.

Und ab wann kann man sagen das es so ist?
Also ich erkenne hier ein deutliches Muster.
Aber ich finde das natürlich auch gut das die Preise so schnell fallen. Wer da paar Wochen oder Monate Geduld hat macht wird belohnt

Ich seh da auch kein Problem, auf der Switch kosteten ja angeblich Tears of the Kingdom auch 70 Euro, irgendwie hab ich das dann trotzdem um 60 Euro bekommen direkt zum Launch vom Otto (hab sogar nur 45 gezahlt, dank 15 Euro Gutschein, mittlerweile gehen die aber afaik nicht mehr für Medien, hat wohl draufgezahlt der arme Otto :tears: )

Denke am black friday wird das auf 40 oder 50 fallen.
Würde ich nicht drauf wetten, einmal auf nem passablen Niveau angekommen, gehts selten deutlich runter mit Nintendogames. Wenn das ein Sonygame wäre, würde ich aber auch auf 40 Euro tippen. (God of War hab ich damals halbes jahr nach release im black friday für 30 gekriegt sogar)

Zum Prime Day vor ein paar Monaten gabs zB. kaum Nachlässe bei den alten Switch games, abseits von Third Parties, da wird dann immer Mario&Rabbits verscherbelt. Black Friday ist zwar ne andere Hausnummer aber da war letztes Jahr auch nichts besonderes dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Und ab wann kann man sagen das es so ist?
Also ich erkenne hier ein deutliches Muster.
Aber ich finde das natürlich auch gut das die Preise so schnell fallen. Wer da paar Wochen oder Monate Geduld hat macht wird belohnt

Wer wartet hat im Grunde bei spielen immer gespart egal bei wem.
Aber selbst wenn DK oder zukünftige Switch 2 Spiele bei 60€ landen sind wir extrem weit weg von verramschen oder sonst was.

Ich spreche eher von 70€ Ubisoft Games die innerhalb von 12 Monaten bei 20-15€ sind

Würde ich nicht drauf wetten, einmal auf nem passablen Niveau angekommen, gehts selten deutlich runter mit Nintendogames. Wenn das ein Sonygame wäre, würde ich aber auch auf 40 Euro tippen.

Zum Prime Day vor ein paar Monaten gabs zB. kaum Nachlässe bei den alten Switch games, abseits von Third Parties, da wird dann immer Mario&Rabbits verscherbelt. Black Friday ist zwar ne andere Hausnummer aber da war letztes Jahr auch nichts besonderes dabei.

Habe da aber ein gutes Gefühl. Habe bisher noch keine Switch 2 games gekauft nur das Switch 2 bundle.
Am Black Friday will ich die "liegen gelassenen" Titel dann mal kaufen. Denn ich denke wir sehen noch die 50€
40 nicht unbedingt aber 50€ denke ich schon. Bei den Thirds sowieso

Wer wartet hat im Grunde bei spielen immer gespart egal bei wem.
Aber selbst wenn DK oder zukünftige Switch 2 Spiele bei 60€ landen sind wir extrem weit weg von verramschen oder sonst was.

Ich spreche eher von 70€ Ubisoft Games die innerhalb von 12 Monaten bei 20-15€ sind

Ja gut dein Ubisoft Beispiel wird nie passieren. Evtl werden die Switch 2 games mal nach 10 Jahren so viel kosten.

Nintendo hatte ja schon immer ein internes Preistier. Sieht man recht gut, ein Mario Wonder wurde recht schnell für 50 Euro verkauft und ist dann quasi permanent auf 45 runter, ein Breath of the Wild wurde bis vor Kurzem noch für 60 verkauft, wie zum Launch vor 8,5 Jahren auch, jetzt ists auf 51 Euro runter und die Switch 2 Edition auf 61. Bananza sehe ich irgendwann auch als 50 Euro Titel aber vermutlich nicht schon zum Black Friday dieses Jahr, 40 halte ich für fast ausgeschlossen.

Generell scheinen die Switch Games alle günstiger geworden zu sein, mit dem Launch der Switch 2. Aber eben auch die Switch 2 games, ein BotW oder TotK in Switch 2 Version gibts jetzt für 61 statt 80 Euro.

Zurück
Top Bottom