PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

So nachdem ich paar Tage Pause eingelegt habe ging es heute weiter. Erstmal habe ich ne Weile an der 2. Arena Aufgabe trainiert und es könnte doch noch was werden aber nicht mehr heute. Dann bin ich endlich zur Hornet und nach ca. 10 Versuchen und ne Menge Wechselspiel mit den Medaillen habe ich zwar ihren Bewegungsablauf etwas kapiert aber am Ende wurde Sie mit stumpfer Gewalt umgehauen. Tja danach habe ich endlich das Problem mit den dunklen Barrieren lösen können und nun mache ich mich dran die nochmal alle abzulaufen. Den Weg zu den Bienen habe ich noch nicht gefunden, von der Kanalisation aus komme ich in ein einzelnen Raum aber das bringt mir nichts. Werde nochmal die versteckte Kammer mit der Hirschkäferfigur abchecken müssen.

So den Eingang zum Schwarm gefunden und dann auch den Boss gelegt. Fand den Abschnitt jetzt eher mau, die Gegner waren auch sehr nervig und der Boss war von seinem Ablauf sehr oldschool aber irgendwie mochte ich es.
So nun sind noch weiterhin die Arena und der Zwischenboss in der Tränenstadt offen und neu dazu gekommen ist ein Boss in den Gärten, der mich aber etwas nervt weil der Laufweg sehr ungeil ist an der Stelle.

So den Eingang zum Schwarm gefunden und dann auch den Boss gelegt. Fand den Abschnitt jetzt eher mau, die Gegner waren auch sehr nervig und der Boss war von seinem Ablauf sehr oldschool aber irgendwie mochte ich es.
So nun sind noch weiterhin die Arena und der Zwischenboss in der Tränenstadt offen und neu dazu gekommen ist ein Boss in den Gärten, der mich aber etwas nervt weil der Laufweg sehr ungeil ist an der Stelle.
Man kann durch das Seelen Upgrade bei der Motte einen teleport erlernen wodurch du eine Markierung vor einem boss setzen kannst so das du später direkt dahin teleportieren kannst falls er dich besiegt. Das erspart dir den laufweg.

Ich spiele es gerade auch nochmal, Siegel des Schwarzen Eis sind gebrochen. Es ist immer noch ein fantastisches Spiel, die Steuerung ist wunderbar präzise, der Artstyle einzigartig, die Welt sehr schön verzahnt, und ich bin mir sehr sicher, dass ich bislang eine andere Reihenfolge gewählt habe als beim ersten Mal. Selten so gut 12 Euro investiert, für mich ist das ein moderner Klassiker.

Zurück
Top Bottom