Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Dann kennst du Amor mit Stallone nicht.
Der toppt das noch :uglylol:
Der lief im Kino mit Millionenwerbe-Etat?
Aber ansich ja, den Beitrag von Sly kann ich mir nur dadurch erklären das er mit defektem Tesla neben einer Brücke stehengeblieben ist während zufällig das Filmteam dort drehen wollte und der urpprüngliche Darsteller den 10 Minuten vorher konsumierten Mexiko-Döner vom Straßenverkauf nicht vertragen hat.
Good guy Sly hat dann halt die Wartezeit auf den Abschlepper genutzt um einzuspringen.

smile 2
was für ein höllentrip! fremdscham pur, bin gerade bei der teleprompter szene. uhhhhh!! :ugly:
Fand Teil 1 auch wesentlich besser.

Last Straw
Was für ein Haufen Scheiße. Mir war das schon nach wenigen Minuten klar, aber habe es einfach mal durchgezogen. Der Streifen hat auf RT ca. 80%. WTF?
3/10

F1 - The Movie

Der wiederum hat auf RT ebenfalls 80% bzw. sogar 97%, was ich dann schon eher nachvollziehen kann. Bin überhaupt kein F1-Fan, vollkommen blauäugig einfach mal reingeschaut und mir wurde neben sehr schöner Unterhaltung auch ein Stück des Esprits der F1-Faszination zuteil. Der Film macht richtig Laune, auch wenn man mit dem Sport nichts am Hut hat. Bin kein großer Brad Pitt-Fan, aber die Rolle war IMO maßgeschneidert. Sehr geil, könnte ich mir sogar direkt ein zweites mal anschauen.
8/10

Dracula A.D. 1972 aka Dracula jagt Mini-Mädchen

Im Jahr 1872 töten sich Van Helsing und Graf Dracula gegenseitig. Doch ein Anhänger des Grafen sammelt die Asche und den Ring seines Herren ein. 100 Jahre später will der Nachfahre dieses Anhängers namens Johnny Alucard seinen Meister mithilfe einer schwarzen Messe wiedererwecken...

Der vorletzte Dracula der Hammer Studios wartet mit Drogen, Funk, britischen Beauties (u. a. Caroline Munro) und dem ikonischsten Horror-Duo aller Zeiten Cushing (in einer Doppelrolle) und Lee auf.

Dafür gibt es eine 8/10

smile 2
hat mir besser gefallen als teil 1. ziemlich coole idee, die story rund um ein showbiz girl aufzubauen. dadurch entstanden richtig starke bilder. durch die aufmerksamkeit, die sie nun mal anzieht, gab es zudem richtig schön unangenehme fremdscham momente.

falls es einen dritten teil gibt, darf es dem vieh dann aber gerne auch mal an den kragen gehen.

6,5/10

warfare
eigentlich fällt der film fast ins horror genre, so abgefuckt, grausam und schonungslos wie hier der häuserkampf inszeniert wird. hat mir soweit gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass man den ein oder anderen darsteller noch in weiteren prominenteren rollen sieht, ähnlich wie das damals mit dem cast von black hawk down passierte.

7/10

Kikis kleiner Lieferservice von Ghibli

Ich mag den Film einfach, der auch für kleinere Kinder geeignet ist.
(Temporärer) Auszug aus dem Elternhaus, eine fremde Stadt, fremde Leute, Beginn in ein Abenteuer ohne Wissen was genau auf einen zukommt

Und dabei ganz normale Personen, selbst die Hexe kann "nur" auf dem Besen fliegen.

Würde gerne die Realverfilmung schauen, die eine andere Tonart als der Anime anschlägt.

KillHer (2022)
Dürfte eher unbekannt sein - die wenigen Rezensionen, die man im Netz findet, sind durchwachsen, auf RT allerdings 88% (<50 Reviews).
Das hier ist kein gewöhnlicher, lahmer Teen-Slasher, sondern hat durchaus erstens einen soliden Comedy-Anteil und zweitens den ein oder anderen netten Twist zu bieten. Die M.C. Huff (samt der dt. Synchro) hat mir durchaus gefallen :blushed: - außerdem hat der Film ein starkes Editing, interessante Cuts und Kamerafahrten.
8/10

Hallow Road
(2025)
Hier geht es mehr in Richtung Thriller - es wird eine unglaublich dichte Atmosphäre aufgebaut, lange nicht so intensiv erlebt, dabei passiert verhältnismäßig wenig.
Nochmal langweilige 8/10

Heat

Habs damals (96?) im Kino geschaut und war mega entäuscht. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern warum. Erinnere mich noch an die Schiesserei die ich geil fand aber alles andere vergessen. Natürlich ist das nie an mir vorbei gegangen, das Heat heute als einer der besten Filme aller Zeiten zählt.
Und immer wollte ich den Film noch mal nachholen und ne 2 CHance geben.
Das hab ich jetzt nun ....

Von einem der schlechtestem Filme aller Zeiten in meiner Erinnerung zu einem der besten Filme die ich je gesehen habe. De Niro und Pacino .... einfach nicht in Worte zu fassen. Wie diese beiden GOATs den Film über 3h tragen ... ein Genuss.
Der Heist und Shoot Out genial ... aber die Restaurant Szene mit den Beiden war mein Highlight. Man hat jedes Wort fast körperöich gespührt.

11/10

Ggf greif ich noch mal in meinen Giftschrank auf und ich geb Old Man for old Country(?) oder wie der shice Dreck hiess eine 2 Chance ...
Aber eher nicht, der Film war einfach Dreck und Lebenszeitverschwendung ....

Zuletzt bearbeitet:
Heat

Habs damals (96?) im Kino geschaut und war mega entäuscht. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern warum. Erinnere mich noch an die Schiesserei die ich geil fand aber alles andere vergessen. Natürlich ist das nie an mir vorbei gegangen, das Heat heute als einer der besten Filme aller Zeiten zählt.
Und immer wollte ich den Film noch mal nachholen und ne 2 CHance geben.
Das hab ich jetzt nun ....

Von einem der schlechtestem Filme aller Zeiten in meiner Erinnerung zu einem der besten Filme die ich je gesehen habe. De Niro und Pacino .... einfach nicht in Worte zu fassen. Wie diese beiden GOATs den Film über 3h tragen ... ein Genuss.
Der Heist und Shoot Out genial ... aber die Restaurant Szene mit den Beiden war mein Highlight. Man hat jedes Wort fast körperöich gespührt.

11/10

Ggf greif ich noch mal in meinen Giftschrank auf und ich geb Old Man for old Country(?) oder wie der shice Dreck hiess eine 2 Chance ...
Aber eher nicht, der Film war einfach Dreck und Lebenszeitverschwendung ....

du meinst nicht etwa no country for old men? :twewy:

Bei NCFOM sind mir allerdings auch die Eier eingeschlafen. Fand auch Jarvier Bardem als schwulen Auftragskiller völlig daneben, wie er da mit seinem Bolzenschussgerät rumläuft.

Zurück
Top Bottom